Suche:


Begleiter

Begleiter sind kleine, lustige Tiere, die über magische Fähigkeiten verfügen. Sie unterstützen den Krieger in langen Kämpfen mit bösartigen Feinden und verlangen im Gegenzug nur Freundlichkeit und ein kleines Leckerli. Die Begleiter sind nicht groß, so dass sie leicht an ihrem Lieblingsplatz - der Schulter ihres Herrn - Platz nehmen können.

 

 

 Erhalt von Begleitern

 Handbuch für Begleiter

 Erfahrung

 Futter

 Kampffähigkeiten

 Aufwertung von Begleitern

 

Erhalt von Begleitern

 

Zwei schöne Frauen sind für die Zucht und Ausbildung von Haustieren zuständig:  Liebe Liera aus dem Dorf Kingala und  Bonna Benita aus dem Dorf Angriyar. Sie haben Zuchtstationen eingerichtet, in denen du Begleiter erwerben kannst, die ein bestimmtes Maß an Einfluss oder Ansehen erfordern. In den Tauschzelten auf den Stadtmärkten kannst du Begleiter für Kaufmannzeichens kaufen, die du auch in kostbaren Truhen finden kannst. Einige Begleiter können auf dem Jahrmarkt erworben werden. Eine große Auswahl an verschiedenen Begleitern ist auch im Premium Laden erhältlich. Die Details, wo man verschiedene Begleiter erhalten kann, sind hier zu finden.

 

Handbuch für Begleiter

 

Nachdem du ein Begleiter-Amulett gekauft hast, musst du es benutzen. Dann erscheint dein Begleiter in der Begleiter-Sektion deines Rucksacks

 

 

Um die Begleiter, die du bereits besitzt, zu verwalten, gehe auf die Registerkarte Begleiter in deinem Rucksack. Auf der linken Seite des Bildschirms "Begleiter" befindet sich eine Liste mit allen deinen Begleitern.

 

 

Wenn du die Option Herbeirufen betätigst, erscheint dein Begleiter auf der linken Seite deines Charakterprofils. Es ist nun bereit, an deinen Kämpfen teilzunehmen und wird dir in schwierigen Kämpfen helfen. Du kannst deinen Begleiter freilassen, wenn du ihn nicht brauchst oder wenn du einen anderen wählen möchtest.

 

 

 

Der herbeigerufene Begleiter kann auch mit der Pfötchentaste neben dem Bild deines Charakters in der linken oberen Ecke des Spielbildschirms freigelassen (und erneut herbeigerufen) werden.

 

 

 

Verwundete Begleiter, Begleiter, die sich im Jägerlager befinden, und Begleiter, die in der Tierzucht trainieren, können nicht beschworen werden.

Wenn du auf einen der Begleiter in der Liste klickst, werden im mittleren Teil des Bildschirms detaillierte Informationen über ihn angezeigt.

Ganz oben steht der Name des Begleiters. Der Name kann geändert werden – beim ersten Mal kostenlos, beim nächsten Mal für  1.

 

 

Unter dem Namen werden das Bild des Amuletts, die Stufe des Begleiters, sein Status, die Menge an Futter, die er für einen Kampf benötigt, und ein Erfahrungsbalken angezeigt, der die aktuelle Erfahrung des Begleiters und die für die nächste Stufe benötigte Erfahrung angibt.

 

 

Auf der rechten Seite befindet sich eine Schaltfläche, mit der Sie Begleiter verbessern können.

 

 

Die Rubrik Ausrüstung zeigt die Klasse des Begleiters, zusätzliche Berufserfahrung und Talismane, die alle wichtig sind, wenn man Begleiter zu Quests ins Jägerlager schickt. Du kannst auch auf die Registerkarte Fähigkeiten wechseln, die verschiedene Werte deines Begleiters im Kampf anzeigt und Informationen über die durchschnittliche Häufigkeit der Nutzung der Fähigkeit gibt.

 

 

Erfahrung

 

Indem sie an der Seite ihres Meisters kämpfen, erhöhen die Begleiter ihr Level und erhalten 10% der Erfahrung, die ihr Besitzer im Kampf gewinnt. Die Erfahrung des Meisters wird dadurch nicht verringert. Wenn das Level des Begleiters gleich dem Level des Besitzers ist, erhält der Begleiter keine Erfahrung.

 

Begleitererfahrung

 
Begleiterlevel Erforderliche Erfahrung
1 -
2 30
3 97
4 985
5 1 465
6 3 184
7 4 346
8 4 956
9 5 943
10 7 290
11 8 674
12 10 267
13 12 397
14 15 534
15 15 923
16 20 000
17 22 602
18 26 421
19 30 428
20 34 623
 
 

 

Die Menge an Erfahrung, die Begleiter im Kampf erhalten, kann erhöht werden:

 

Die Erfahrung des Begleiters kann auch mit Hilfe der Essenz der Waldweisheit, erhöht werden, die man erhält, wenn man die wiederkehrenden Aufgaben der Begleiter Beschützer erfüllt und den Alchemistischer Würfel „Weisheit“ benutzt (1-3 Essenzen pro Tag). Sie kann auch auf dem Jahrmarkt und im Premium-Shop erworben werden (wenn du einen Premium-Account der Stufe 3 oder höher hast). Während des saisonalen Ereignisses im Märzist es außerdem möglich, eine stärkere Essenz zu erwerben: Essenz des Frühlingswaldes.

Das Training in der Tierzucht in deinem Landgut wird auch den Erfahrungsschatz deines Begleiters erweitern.

 

Futter

 

Für jeden Kampf, an dem dein Begleiter teilnimmt, verbraucht er eine bestimmte Menge an Spezialfutter.

 

 

Die Menge des Futters, die der Begleiter verbraucht, hängt von der Stufe des Begleiters ab. Wenn du zu Beginn eines Kampfes nicht genügend Futter in deinem Rucksack hast, nimmt dein Begleiter nicht am Kampf teil.

 

Futter

 
Begleiterlevel Futter pro Kampf Begleiterlevel Futter pro Kampf
1 1 11 11
2 1 12 12
3 1 13 12
4 3 14 13
5 5 15 13
6 7 16 14
7 7 17 15
8 8 18 16
9 9 19 17
10 11 20 17
 
 

 

Kampffähigkeiten

 

Im Kampf fügt der Begleiter dem Feind keinen direkten Schaden zu. Stattdessen hilft es seinem Besitzer, indem es verschiedene Effekte einsetzt.

Alle Begleiter haben die gleiche Auswahl an Kampffähigkeiten. Je höher das Level des Begleiters ist, desto mehr verschiedene Effekte sind verfügbar. Die maximale Anzahl an Fähigkeiten, die ein Begleiter haben kann, ist 11 – aber zwei davon sind nur verfügbar, wenn der Begleiter die Medaille der Hochachtung der Begleiter-Beschützer besitzt. Die Stärke der von den Begleitern eingesetzten Effekte hängt vom Level und der Farbe des Begleiters ab.

Die Häufigkeit, mit der die Kampffähigkeiten eingesetzt werden, hängt vom Levelunterschied zwischen dem Begleiter und seinem Besitzer ab. Ist der Begleiter auf dem gleichen Level wie sein Besitzer, setzt er die Fähigkeiten im Durchschnitt alle 7 Runden ein. Mit zunehmendem Levelunterschied verringert sich die durchschnittliche Einsatzhäufigkeit der Fähigkeiten um 1 pro Level.

Die Häufigkeit kann auch erhöht werden, wenn der Begleiter ausgeruht ist. Es dauert 6 Tage und 12 Stunden, bis ein Begleiter vollständig ausgeruht ist – jede Unterbrechung, wie z.B. das Beschwören des Begleiters oder das Abschicken zu einer Quest im Jägerlager, unterbricht die Ruhephase. Wenn der Begleiter ausgeruht ist, wird die durchschnittliche Häufigkeit des Einsatzes der Kampffähigkeiten um 3 Runden erhöht. Dieser Ruhezustand dauert zwischen 1 und 5 Stunden, je nach Farbe des Begleiters:

 

Ruhezustand

 
Farbe des Begleiters Ziet für Ruhezustand
Grau 1 Stunde
Grün 2 Stunden
Blau 3 Stunden
Violett 4 Stunden
Rot 5 Stunden
 
 

 

Spieler, die die Medaille der Hochachtung von den Begleiter-Beschützer besitzen, können bis zu 3 Fähigkeiten eines Begleiters deaktivieren. Dies kann im Begleiter-Menü des Rucksacks auf der Registerkarte Fähigkeiten geschehen, indem man auf das kleine Symbol klickt, das auf der gewählten Fähigkeit erscheint.

 

 

Begleiter-Kampf-Fähigkeiten

 
 
Fähigkeit
 
Beschreibung
Heilwelle

 
Mit seiner Fähigkeit bewirkt ein Begleiter einen Zauber, der einen Teil des Lebens seines Meisters innerhalb von 6 Sekunden wiederherstellt. Je höher die Stufe des Begleiters und seine Aufwertung, desto mehr Leben wird durch den Zauber wiederhergestellt:
 
Begleiter
Level
Grau Grün Blau Violett Rot
1 1% des Lebens, aber nicht mehr als 7 Leben 2% des Lebens, aber nicht mehr als 11 Leben 3% des Lebens, aber nicht mehr als 13 Leben 4% des Lebens, aber nicht mehr als 15 Leben 3% des Lebens, aber nicht mehr als 16 Leben
6 3% des Lebens, aber nicht mehr als 41 Leben 4% des Lebens, aber nicht mehr als 62 Leben 5% des Lebens, aber nicht mehr als 74 Leben 6% des Lebens, aber nicht mehr als 81 Leben 6% des Lebens, aber nicht mehr als 90 Leben
11 4% des Lebens, aber nicht mehr als 122 Leben 6% des Lebens, aber nicht mehr als 183 Leben 7% des Lebens, aber nicht mehr als 220 Leben 8% des Lebens, aber nicht mehr als 242 Leben 9% des Lebens, aber nicht mehr als 266 Leben
16 5% des Lebens, aber nicht mehr als 211 Leben 7% des Lebens, aber nicht mehr als 317 Leben 8% des Lebens, aber nicht mehr als 380 Leben 9% des Lebens, aber nicht mehr als 418 Leben 10% des Lebens, aber nicht mehr als 460 Leben
 
 
Oberflächige Wunde

 
Durch die Wirkung dieses Zaubers, der von einem Begleiter eingesetzt wird, verliert der Gegner seines Besitzers 6 Sekunden lang einen Teil seines Lebens. Der durch diesen Zauber verursachte Schaden zählt zum Gesamtschaden des Begleiters im Kampf. Je höher das Level des Begleiters und seiner Aufwertung ist, desto mehr Schaden wird dem Feind zugefügt:
 
Begleiter
Level
Grau Grün Blau Violett Rot
2 1% des Lebens, aber nicht mehr als 1% des Lebens des Besitzers 2% des Lebens, aber nicht mehr als 2% des Lebens des Besitzers 3% des Lebens, aber nicht mehr als 3% des Lebens des Besitzers 4% des Lebens, aber nicht mehr als 4% des Lebens des Besitzers 4% des Lebens, aber nicht mehr als 4% des Lebens des Besitzers
6 3% des Lebens, aber nicht mehr als 3% des Lebens des Besitzers 4% des Lebens, aber nicht mehr als 4% des Lebens des Besitzers 5% des Lebens, aber nicht mehr als 5% des Lebens des Besitzers 6% des Lebens, aber nicht mehr als 6% des Lebens des Besitzers 6% des Lebens, aber nicht mehr als 6% des Lebens des Besitzers
12 4% des Lebens, aber nicht mehr als 4% des Lebens des Besitzers 6% des Lebens, aber nicht mehr als 6% des Lebens des Besitzers 7% des Lebens, aber nicht mehr als 7% des Lebens des Besitzers 8% des Lebens, aber nicht mehr als 8% des Lebens des Besitzers 9% des Lebens, aber nicht mehr als 9% des Lebens des Besitzers
16 5% des Lebens, aber nicht mehr als 5% des Lebens des Besitzers 7% des Lebens, aber nicht mehr als 7% des Lebens des Besitzers 8% des Lebens, aber nicht mehr als 8% des Lebens des Besitzers 9% des Lebens, aber nicht mehr als 9% des Lebens des Besitzers 10% des Lebens, aber nicht mehr als 10% des Lebens des Besitzers
 
 
Kraftflut

 
Dieser Zauber stärkt den nächsten physischen oder magischen Schlag des Begleiters um einen bestimmten Prozentsatz.
 
Begleiter
Level
Grau Grün Blau Violett Rot
2 14% 21% 26% 28% 31%
8 35% 53% 63% 70% 77%
17 41% 61% 74% 81% 89%
 
 
Lebenskraft

 
Dieser Zauber erhöht den Schaden, den der nachfolgende physische oder magische Schlag des Begleiters verursacht, um einen bestimmten Wert.
 
Begleiter
Level
Grau Grün Blau Violett Rot
3 Physisch +3.5 Magisch +4.2 Physisch +5.3 Magisch +6.4 Physisch +6.4 Magisch +7.6 Physisch +7 Magisch +8.4 Physisch +7.7 Magisch +9.2
5 Physisch +7.3 Magisch +8.8 Physisch +11 Magisch +13.2 Physisch +13.2 Magisch +15.8 Physisch +14.5 Magisch +17.4 Physisch +16 Magisch +19.2
7 Physisch +12.7 Magisch +15.2 Physisch +19 Magisch +22.8 Physisch +22.8 Magisch +27.4 Physisch +25.1 Magisch +30.1 Physisch +27.3 Magisch +33.1
9 Physisch +19.4 Magisch +23.3 Physisch +29.1 Magisch +35 Physisch +35 Magisch +42 Physisch +38.5 Magisch +46.2 Physisch +42.3 Magisch +50.8
11 Physisch +35 Magisch +42 Physisch +52.5 Magisch +63 Physisch +63 Magisch +75.6 Physisch +69.4 Magisch +83.2 Physisch +76.3 Magisch +81.5
13 Physisch +52.7 Magisch +63.2 Physisch +79.1 Magisch +94.9 Physisch +94.9 Magisch +113.9 Physisch +104.4 Magisch +125.3 Physisch +114.9 Magisch +137.8
15 Physisch +60.7 Magisch +72.9 Physisch +91.1 Magisch +109.3 Physisch +109.4 Magisch +131.3 Physisch +120.3 Magisch +144.3 Physisch +138.9 Magisch +166.7
17 Physisch +73.5 Magisch +88.2 Physisch +110.4 Magisch +132.4 Physisch +132.4 Magisch +172.1 Physisch +145.7 Magisch +174.8 Physisch +168.2 Magisch +201.9
19 Physisch +88.9 Magisch +106.7 Physisch +133.5 Magisch +106.7 Physisch +160.1 Magisch +192.2 Physisch +176.2 Magisch +211.4 Physisch +203.5 Magisch +244.2
 
 
Trägheit

 
Der Zauber schwächt den nächsten physischen oder magischen Schlag des Gegners des Begleiters um einen bestimmten Prozentsatz.
 
Begleiter
Level
Grau Grün Blau Violett Rot
3 19% 29% 34% 38% 41%
8 36% 54% 65% 71% 78%
18 41% 61% 73% 81% 88%
 
 
Schadensreflexion

 
Der Begleiter ist in der Lage, eine bestimmte Menge an physischem oder magischem Schaden abzuwehren.
 
Begleiter
Level
Grau Grün Blau Violett Rot
4 5 Punkte 8 Punkte 10 Punkte 11 Punkte 12 Punkte
6 11 Punkte 17 Punkte 20 Punkte 22 Punkte 24 Punkte
8 20 Punkte 30 Punkte 36 Punkte 40 Punkte 44 Punkte
10 34 Punkte 51 Punkte 61 Punkte 68 Punkte 74 Punkte
12 48 Punkte 72 Punkte 87 Punkte 95 Punkte 105 Punkte
14 52 Punkte 98 Punkte 118 Punkte 130 Punkte 143 Punkte
16 63 Punkte 119 Punkte 143 Punkte 157 Punkte 173 Punkte
18 85 Punkte 145 Punkte 174 Punkte 191 Punkte 210 Punkte
20 111 Punkte 167 Punkte 200 Punkte 220 Punkte 242 Punkte
 
 
Fluch des Verderbens

 
Dieser Zauber zwingt den Gegner, einen bestimmten Prozentsatz seiner Gesundheit für den Schaden zu zahlen, den er mit seinem nächsten Schlag verursacht.
 
Begleiter
Level
Grau Grün Blau Violett Rot
4 24% 36% 44% 48% 53%
9 39% 59% 70% 77% 85%
14 41% 61% 73% 81% 88%
19 45% 67% 90% 88% 97%
 
 
Wilder Mut

 
Dieser Zauber stärkt den nächsten Schlag des Besitzers des Begleiters, allerdings muss der Besitzer einen Teil des Schadens mit seiner eigenen Gesundheit bezahlen.
 
Begleiter
Level
Grau Grün Blau Violett Rot
5 Schaden +82% Vergeltung 29% Schaden +82% Vergeltung 20% Schaden +82% Vergeltung 15% Schaden +86% Vergeltung 15% Schaden +88% Vergeltung 14%
9 Schaden +82% Vergeltung 23% Schaden +82% Vergeltung 12% Schaden +82% Vergeltung 6% Schaden +86% Vergeltung 6% Schaden +90% Vergeltung 5%
15 Schaden +82% Vergeltung 21% Schaden +82% Vergeltung 9% Schaden +82% Vergeltung 1% Schaden +86% Vergeltung 1% Schaden +92% Vergeltung 1%
19 Schaden +82% Vergeltung 17% Schaden +82% Vergeltung 7% Schaden +82% Vergeltung 1% Schaden +89% Vergeltung 1% Schaden +93% Vergeltung 1%
 
 
Vampirwille

 
Ein bestimmter Prozentsatz des Schadens, der durch den nächsten Schlag des Besitzers des Begleiters verursacht wird wird in Leben umgewandelt.
 
Begleiter
Level
Grau Grün Blau Violett Rot
5 29% 44% 53% 58% 64%
10 45% 67% 81% 89% 97%
20 49% 67% 90% 96% 100%
 
 
Magische Heilung

 
Ein bestimmter Prozentsatz des maximalen Manas des Besitzers des Begleiters wird über 6 Sekunden wiederhergestellt.
 
Begleiter
Level
Rot
1 6%
6 12%
11 18%
16 20%
 
 
Verzaubertes Feuer

 
Der Zauber wird einen Prozentsatz des gegnerischen Manas verbrauchen .
 
Begleiter
Level
Rot
1 6%
6 12%
11 18%
16 20%
 
 
 
 

 

Aufwertung von Begleitern

 

Sobald du dich mit einem Begleiter angefreundet hast, kannst du ihm helfen, seine Fähigkeiten durch ein spezielles Training zu entwickeln. Die Aufwertungen verbessern die Fähigkeiten des Begleiters im Kampf und die Dauer des Wachzustands nach der Beschwörung eines ausgeruhten Begleiters. Auch das Aussehen des Begleiters ändert sich - im Begleiterregister kannst du sehen, wie die Begleiter in den verschiedenen Trainingsstufen aussehen.

Begleiter können über die Schaltfläche Verbessern auf der Registerkarte "Begleiter" in deinem Rucksack verbessert werden. Für die meisten Trainingsarten benötigst du eine bestimmte Menge an Gold:

 

Kosten des Begleitertrainings

 
Art des Trainings Kosten
Einfach
 
 50
Verstärkt
 
 100
Meisterlich
 
 150
Elitär*
 
 200*
* Für das Elite -Training, benötigst du die Medaille der Hochachtung der Begleiterbeschützer .
 
 

 

Einige Begleiter erfordern jedoch ein spezielles Training:

  • Jedes Training der Begleiter Zerrador, Alkana, Eldrick und Käferchen Patty kostet 1 Goldenes Glückshufeisen anstelle von Gold. Die Ausbildung kann in der Registerkarte Begleiter in eurem Rucksack oder im Dialog mit dem Schmied abgeschlossen werden.
  • Für die Ausbildung von Dzerik wird ein Funke der himmlischen Flammen benötigt: 1 Funke für Einfaches Training, 2 Funken für verstärktes Training, 3 Funken für meisterliches Training und 4 Funken für elitäres Training.
  • Medaillons für die Ausbildung von Begleitern der Anderswelt-Elementare können im Laden des Steinarchitekten für 50 (einfaches Training) und 100 (verstärktes Training) Mystische Elemente erworben werden, die in der Werstatt der Zitadelle hergestellt werden können. Für das meisterliche Medallion, benötigt ihr 100 Mystische Elemente und 1 Aufgeladener energetischer Würfel (der in der Werstatt der Zitadelle auf Stufe 6 hergestellt werden kann). Für das Elitäre Training werden 4 Aufgeladener energetischer Würfel benötigt.
  • Feuer-Affe und Mechanischer Tuver können durch die Teilnahme an den saisonalen Ereignissen aufgewertet werden.
  • Trainingsmedaillons (die anstelle der regulären Aufwertung von Begleitern verwendet werden können) für Kristallemchen, Mummi, Bärenjunges und Irbis können während der Events erworben werden.
  • Schatz-Geist-Medaillon: Du brauchst fünf Geist-Medaillon-Fragmente, die zusammengefügt ein Schatz-Geist-Medaillon ergeben. Das Schatzgeist-Medaillon und 100 Elfisches Denkaro können im Schatzjäger-Shop gegen das Medaillon des Schatzgeistes eingetauscht werden. Mit einem grauen Begleiter und 500 Elfisches Denkaro kannst du den Begleiter zu einem grünen Begleiter aufwerten. Für einen blauen/lila/roten Begleiter, benötigt man entsprechend 1000 Elfisches Denkaro/1500 Elfisches Denkaro/2000 Elfisches Denkaro.

 

Spezielle Schriftrollen für das Training von Begleitern können im, Premium-Shop, in der Schatzkammer der Narren, im Gladiatorenladen, und bei besonderen Ereignissen erworben werden. Die Schriftrolle zum einfachen Training des Begleiters erhält man, wenn man die Quest Schelmischer Mentor abschließt (die Quest ist jedes Jahr im April für kurze Zeit verfügbar). Die Schriftrollen können nicht für Begleiter für besondere Ereignisse verwendet werden (es ist möglich, sie zur Verbesserung der Begleiter der Anderwelt zu verwenden)..

 

 

 

 


Letzte Aktualisierung: Dezember 2023

 



 

©  Published by MY.GAMES B.V. All rights reserved.
All trademarks are the property of their respective owners.
AGB | Datenschutzerklärung | Technischer Support