Suche:


Leitfaden eines Spielers
Der folgende Leitfaden wurde von dem Spieler Moonwalker verfasst, um Neulingen die Taktik einer Großen Schlacht zu erläutern. Grundsätzlich raten wir euch, euch die Kampfstatistiken anzuschauen, bevor ihr an einer Großen Schlacht teilnehmt. Außerdem empfehlen wir euch, im Hauptchat zu fragen, ob es in Ordnung ist, mitzumachen. 

Zu Beginn einer Großen Schlacht gilt "je mehr, desto besser": Niedrige Stufen sollten sich so schnell wie möglich anschließen. Sobald die Schlacht jedoch taktisch wird und die meisten Teilnehmer tot sind, solltet ihr euch an diesen Leitfaden halten.

Definition: Ein Kampf wird "groß", wenn 7 Spieler auf jeder Seite sind (Beschwörungen zählen nicht). Die Spieler müssen gegnerischen Rassen angehören.

Eigenschaften einer großen Schlacht: Eine große Schlacht unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von einer gewöhnlichen Schlacht. Erstens kann man keine Moroks, Reittiere oder Schatten in den Kampf schicken, sobald ein Kampf groß ist. 

Nach dem Kampf erhält jeder Spieler, unabhängig vom Ausgang, Kühnheit. 

Jeder Spieler, ob tot oder lebendig, beeinflusst die Stärkeanzeige, die oben zu finden ist, wenn man das Kampfprotokoll öffnet. 
 
Level der Teilnehmer und Stärke der Mannschaft
 
Level der Teilnehmer Stärke des Teilnehmers Maximale übermacht der Mannschaften Maximale Stärke der Großen Schlacht
1 1 3 70
2 1 3 80
3 2 4 107
4 3 5 157
5 4 6 251
6 6 9 382
7 9 13 592
8 13 18 897
9 18 25 1258
10 27 35 1930
11 53 69 2944
12 64 83 4827
13 78 94 7937
14 94 113 12218
15 114 137 18350
 
 

Was zum Teufel bedeutet das alles?

Die Stärke des Teilnehmers gibt an, wie stark sich dein Eintritt in den Kampf auf die Stärkeanzeige auswirkt. D. h. es gibt einen ausgeglichenen Kampf, die Stärkeanzeige ist für Magmaren und Menschen gleich, ein Spieler der Stufe 11 tritt ein = die Stärkeanzeige steigt auf +53.

Maximale übermacht der Mannschaften ist eine Zahl, nach deren Erreichen die Summe der individuellen Stärken, niemand mehr in der Lage sein wird, den Kampf zu betreten. Sie wird durch das höchste Level im Kampf auf beiden Seiten bestimmt. D. h. wenn die höchste Stufe 9 ist, kann, sobald die Stärkedifferenz 25 erreicht (absoluter Wert der Differenz der Summen der individuellen Stärken der beiden Teams, aka (Spieler 1A+Spieler 2A+Spieler 3A)-(Spieler 1B+Spieler 2B+Spieler 3B), niemand mehr für diese Seite in den Kampf eintreten, bis eine höhere Stufe in den Kampf eintritt, die die maximale Stärkendifferenz erhöht, oder einfach mehr Spieler der schwächeren Seite beitreten, was die Differenz senkt, während die obere Grenze intakt bleibt.

Die Maximale Stärke der Großen Schlacht - ziemlich selbsterklärend. Sobald die individuelle Summe der Stärke diese Zahl erreicht, kann niemand mehr  auf dieser Seite, mitspielen, es sei denn, ein höherer Level tritt bei und setzt eine neue Höchstgrenze. D. h., wenn die höchste Stufe 5 ist, kann nach Erreichen von 251 Punkten niemand mehr teilnehmen. Wenn aber eine 9 einsteigt, können eine Menge neuer Spieler einsteigen, vorausgesetzt, der Stärkenunterschied erlaubt es ihnen.

Wenn es 100 Leute pro Seite gibt - wird der Kampf episch.
Wenn 400 auf jeder Seite sind, wird es ein Gemetzel.

Für Große Schlachten bekommt ihr Reputationspunkte:  
Gewonnene Große Schlacht 10 Punkte, Episch - 20, Gemetzel - 50
Verlorene Große Schlacht 1 Punkt, Episch - 5, Gemetzel - 10

Belohnung für diese Reputation

Tipps aus meiner Erfahrung mit Großen Schlachten in Drachenkrieg.

1. Die wichtigsten Spieler sind die Magier. Spieler der Stufen 1-6 sollten nicht später in den Kampf eintreten, sie erhöhen nur die maximale Teamstärke und können es einem verbündeten Magier unmöglich machen, in den Kampf einzutreten, oder noch schlimmer, einen feindlichen Magier in den Kampf eintreten lassen, weil sich das Gewicht verschiebt.

2. Ausgehend von Nummer 1 ist es IMMER wichtig, zu fragen, bevor man in den Kampf geht. Unabhängig von eurer Coolness, eurem Rang oder eurem Level - fragt den Spieler mit dem höchsten Level (oder den, den ihr für den erfahrensten in Schlachten haltet), ob ihr mitmachen sollt oder nicht. Du bist vielleicht bereit zu helfen, aber stattdessen wirst du alles verderben. Im Chat wird es Spieler geben, die dich in die Schlacht treiben - von deinen Kriegsherren und der Info, aber bitte höre zuerst auf deinen Verstand.

3. Bevor du überhaupt in Erwägung ziehst, in den Kampf zu ziehen, mach dir eine einfache Sache klar: Du wirst das Kräfteverhältnis verändern. Solltet ihr helfen können, oder werdet ihr den Sieg gefährden? Wenn du dich entscheidest, mitzumachen, stelle sicher, dass du dein Bestes gibst, was du kannst.

4. “Das Beste, was du kannst” beinhaltet, aber ist nicht beschränkt auf: 1. Verstärkungen. 2. Kraftelixiere - unabhängig von deinem Kampfstil, wenn du kein Magier bist - besorge dir ein paar Slots davon, du kannst Bluttränke nicht auf Magier anwenden, aber Kraft könnte ziemlich viel Schaden beim Gegner hinterlassen; habe mindestens eine Schriftrolle der Wiederbelebung in deiner Tasche. Die Wiederbelebung eines toten Magiers kann entscheidend sein, um den Kampf zu gewinnen, besonders wenn der Feind keine weiteren Magier hat. Besorgt euch Gift - es wird eurem Team auch nach eurem Tod noch nützlich sein. Besorge dir einen Slot mit Zauberauflösern - entferne Gifte (einschließlich Magie!) von den Magiern deiner eigenen Rasse, und vergiss nicht die Heilrollen - benutze sie sofort für den Magier, den du gerade wiederbelebt hast. Wenn du die meisten der oben genannten Bedingungen nicht erfüllst, ist dein Eintritt in den Kampf sinnlos und wird deinem Team nur schaden. Sicher, du kannst 1 Giga und 7 Leben nehmen... aber was nützen sie dir, wenn ein Magier dich schneller tötet, als du heilen kannst? Stärkeren Spielern zu helfen, indem man eine untergeordnete Rolle im Kampf spielt, ist der beste Weg, um in Großen Schlachten für Spieler der Stufen 7-10 zu spielen.

5. Benutze deinen Verstand. Die einzige Möglichkeit, große Schlachten zu gewinnen, besteht darin, wie die Teile einer Uhr zu arbeiten - jeder macht seine eigene Arbeit und trägt zum Sieg bei. Du magst versucht sein, Slots für Lebenstränke zu sparen und mehr Schaden zu bekommen, aber wer braucht diesen Schaden, wenn du verlierst, nicht so viel Reputation und nicht so viel Kühnheit bekommst, wie du könntest, und, was noch schlimmer ist, deinem Feind dabei hilfst, die beiden letzteren zu bekommen?


P. S. Randbemerkung: kleine Level, seit nicht deprimiert. Es wird auch für euch spezielle Events geben, bei denen die Spieler entweder nur Level 1-5 oder 6-10 sind, wobei 1-4 und 6-9 sehr starke Verstärkungen bekommen, um die Nachteile auszugleichen. Bei diesen Events gibt es tolle Preise, wie z.B. UyarrMO-Rüstungen (Helm, Schwert, Schulterstücke), und sie bringen euch Spaß, Kühnheit und Reputation in Großen Schlachten. Behaltet die News im Auge.

Viel Glück
 

 


Letzte Aktualisierung: Juli 2022

 



 

©  Published by MY.GAMES B.V. All rights reserved.
All trademarks are the property of their respective owners.
AGB | Datenschutzerklärung | Technischer Support