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Heiler

Heiler widmen ihr Leben, das Leiden anderer zu lindern. Sie reisen durch die Welt und heilen andere Spieler vor Verletzungen, die von Monstern und Henkern verursacht wurden. In dieser grausamen Welt wird ein erfahrener Heiler niemals ohne Arbeit bleiben.

 

[[npc16]] [[npc17]]

 

Der Beruf des Heilers steht Spielern ab Level 4 oder höher nach Abschluss der Initiationsquest durch  Mönch Pimen oder  Kleriker Samuil zur Verfügung. Die Quest ist nicht verfügbar, wenn der Berufs des Henker oder Einbrechers vorhanden ist (oder eine Quest für einen der beiden Berufe bereits begonnen wurde).

 

 Wunden

 Schriftrollen der Heilung

 Heilerfertigkeit

 Heilungserfahrung

 Alternative Wege zur Heilung von Wunden

 Schutz vor Wunden - Antitraumatismus

 

 

Wunden

 

Als Heiler wird man verschienden Arten von Wunden begegenen – von einfachen Prellungen bis hin zu komplizierten Wunden und sogar durch Magie zugefügten Wunden.

 

 
 

Schweregrad der Wunde

Wunden

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

 
 

 

 

Schriftrollen der Heilung

 

Um Wunden verschiedener Schweregrade zu heilen benötigst du unterschiedliche Schriftrollen der Helilung. Diese kannst du im Professionellen Laden in der Handwerkergilde oder im Dialog mit  Pimen oder  Samuel kaufen.

 

 
 

Schriftrolle

Maximaler
Schweregrad

beschleunigte

Heildauer

Preis

benötigte Heilerstufe
zum Anwenden
der Rolle

1

2 Stunden

 3

1

2

4 Stunden

 8

2

3

6 Stunden

 15

3

4

8 Stunden

 24

4

5

10 Stunden

 32

5

6

12 Stunden

 41

6

7

14 Stunden

 50

7

8

16 Stunden

 60

8

9

18 Stunden

 73

9

10

18 Stunden

 83

10

11

18 Stunden

 94

11

12

18 Stunden

 1  5

12

13

20 Stunden

 1  17

13

14

20 Stunden

 1  27

14

15

20 Stunden

 1  38

15

16

20 Stunden

 1  49

16

17

22 Stunden

 1  57

17

18

22 Stunden

 1  66

18

19

22 Stunden

 1  75

19

20

22 Stunden

 1  84

20

21

24 Stunden

 1  95

21

22

24 Stunden

 2  7

22

23

24 Stunden

 2  18

23

24

24 Stunden

 2  30

24

 
 

 

 

Heilerfertigkeit

 

Zu Beginn wirst du nur in der Lage sein, kleinere Verletzungen zu behandeln. Um zu lernen, wie man die Schriftrollen benutzt, die schwerere Wunden heilen, musst du deine Fertigkeitsstufe erhöhen.  Pimen oder  Samuel können deine Fähigkeiten erhöhen, wenn du genügend Heilerfahrung besitzt.

Nachdem du die Stufe 9 der Heilerfertigkeit erreicht hast, vorausgesetzt, dein Charakter hat auch die Stufe 10 erreicht, kannst du die Quest "Verständnis der magischen Heilkunst" von  Pimen oder  Samuel annehmen, die es dir ermöglicht, magische Wunden zu heilen, magische Heilerfahrung zu sammeln und deine Heilerfertigkeit weiter zu entwickeln. Charaktere unter Stufe 10 können Wunden bis zu Stufe 8 heilen (und die Heilerfertigkeit bis zu Stufe 9 steigern).

 

 
 

Heiler

Heilungserfahrung

Erfahrung in magischer Heilkunst

1

0

-

2

1 000*

-

3

2 500

-

4

4 500

-

5

7 000

-

6

10 000

-

7

13 500

-

8

17 500

-

9

22 000

0

10

-

1 000

11

-

2 500

12

-

4 500

13

-

7 000

14

-

10 000

15

-

13 500

16

-

17 500

17

-

22 000

18

-

27 000

19

-

32 500

20

-

38 500

21

-

45 000

22

-

52 000

23

-

59 500

24

-

67 500

 
 

 

* Es gibt einen alternativen Weg die Stufe des Heilers auf Level 2 zu erhöhen: bring Pimen oder Samuel 1500 Schriftrolle der Wundheilung (St. 1). Es ist etwas teuerer, aber gleichzeitig schneller, die Stufe des Heilers zu erhöhen, da du nicht erst 1000 Heilungserfahrung sammeln musst.

 

 

Die Fertigkeitsstufe des Heilers kann auch durch Verwendung von Sphäre „Geist des Meister-Heilers“ erhöht werden. Bitte bedenkt, dass dadurch zwar eure Fertigkeitsstufe erhöht wird, ihr aber nicht die erforderliche Erfahrung als Heiler erhaltet.

Wenn ihr euch entscheidet, den Beruf aufzugeben oder zu wechseln, aber irgendwann in der Zukunft wieder als Heiler arbeiten wollt, könnt ihr die Schriftrolle Konserviertes Können des Heiler verwenden, um eure aktuelle Fertigkeitsstufe zu speichern. Denkt daran, dass der Beruf automatisch aufgegeben wird, nachdem ihr die Schriftrolle benutzt habt. Ihr könnt die Stufe eures gespeicherten Berufes in der Registerkarte Attribute in eurem Rucksack überprüfen. Es ist möglich, mehr als einen Beruf zu speichern. Wenn ihr euch entschließt, die gespeicherte Stufe eures Heilers wiederherzustellen, sprecht mit  Pimen oder  Samuel.


Wenn ihr die Stufe 2 der Heilerfertigkeit erreicht habt, könnt ihr der Bruderschaft der Tugend beitreten. Nach Abschluss des Initiationsquests erhöht sich die Reputation der Bruderschaft der Tugend jedes Mal um 30, wenn die Stufe eurer Heilerfertigkeit erhöht wird.

 

 

Heilungserfahrung

 

Jedes mal, wenn du eine Schriftrolle der Heilung anwendest, erhöht sich deine Heilungserfahrung. Abhängig vom Level der Schriftrolle wird entweder die reguläre Heilungserfahrung (bei Schriftrollen für einen maximalen Schweregrad der Wunde von 1-8) erhöht oder, beim Behandeln von magischen Wunden, die Erfahrung in magischer Heilkunst (Schriftrollen für einen maximalen Schweregrad der Wunde 9 und höher).

 

 
 

Schriftrolle

Heilungserfahrung

Erfahrung in magischer Heilkunst

Schriftrolle

Heilungserfahrung

Erfahrung in magischer Heilkunst

1

-

-

5

2

-

-

6

3

-

-

7

4

-

-

8

5

-

-

9

6

-

-

10

7

-

-

11

8

-

-

12

-

1

-

13

-

2

-

14

-

3

-

15

-

4

-

16

 
 

 

zu Beachten:

  • Du kannst nur Spieler der eigenen Rasse heilen
  • Du kannst keine Geister heilen
  • Du kannst dich selbst heilen, aber du erhälst dafür keine Heilungserfahrung
  • Du kannst Schriftrollen zur Heilung magischer Wunden nutzen, um nicht-magische Wunden zu heilen
  • Die Höhe der erhaltenen Erfahrung hängt nicht von der Schwere der mit der Schriftrolle geheilten Wunde oder der Stufe des Heilers ab.

 

Beim Heilen von Wunden kannst du Kollektionsteile aus der Kollektion "Heilende Kraft" erhalten.

 

 

Wenn du die Belohnungsstatuette des Heilers anwendest, erhälst du Zeichen des Meisters (10 Stk.), die für nützliche Gegenstände im Professionellen Laden in der Handwerkergilde eingesetzt werden können.

 

 

 

Alternative Wege zur Heilung von Wunden

 

Solltest du einmal keinen Heiler finden, der deinen Wunden heilt, so kannst du diese auch auf anderem Wege loswerden.

 

 

Wenn du die Medaille der Hochachtung der Bruderschaft der Tugend besitzt, kannst du dir die Mächte des heiligen Liran kaufen. Dieser kann die Heilung von Wunden der Schwere 1-16 um bis zu 6 Tage bschleunigen. Er kann nicht öfter als 3 Mal pro Woche eingesetzt werden. Spieler mit Level 14 und höher können den Schädel aufwerten zu Verzauberte Mächte des heiligen Liran. Dieser erlaubt es dir, die Heilung von jeder Wunde um bis zu 10 Tage zu beschleunigen.

 



 

Elixiere der Wundheilung können in den Läden an den Stadtplätzen, bei Pimen und Samuel, Schloss Fightwar und Grandfort gekauft oder in wertvollen Truhen oder während anderen speziellen Events gefunden werden. Auf dem Jahrmakt können auch Zauberschriftrollen erworben werden:

 

 

Heilende Salben können während der Winterspiele erhalten werden.

 

 

Während dem Turnier der gekreuzten Schwerter, kannst du ein Kantiges Flakon erhalten. Bitte beachte, dass dieses nur auf den Schlachtfeldern wirkt.

 

 

Abhandlung "Landgut Budrimach" und Abhandlung "Landgut Uirgold" können ebenfalls Wunden heilen. Mehr zu den Geschichtsbüchern findest du hier.

 

 

Sobald einer der Referrals Level 10 erreicht, erhälst du den Anch. Diesen kannst du 25 Mal auf dich anwenden, um Wunden zu heilen.

 

 

Schutz vor Wunden

 

Antitraumatismus ist ein Attribut des Charakters, welches sowohl die Wahrscheinlichkeit ein Wunde zu erhalten reduziert, als auch die Dauer und Schwere.

Es gibt verschiedene Wege, Antitraumatismus zu erhöhen:

 

 
 

 

Bruderschaft der Tugend -Segen

 

Effekt

Antitraumatismus

+10

+15

+15

+20

+40

+50

+50

+50

+5

+10

+15

+20

+50

+100

+150

+200

 

 

 

Lazarett-Effekt

 

Effekt

Antitraumatismus

+10

+25

+50

+75

+100

+125

 

 

 

Rüstung und Accessoirs

 

Gegenstand

Antitraumatismus

Setbonus aus blauen Rüstungssets aus Schachsets und violetten Rüstungssets ohne Kühnheitsanforderung

Level 6-10 and 11-15

5 Gegenstände: +15

9 Gegenstände: +25

 

Level 16-20

5 Gegenstände: +30

9 Gegenstände: +50

+2

Einfassungen für Beinschützer

Von +5 bis +200

Arkate

Von +3 bis +35

+5

+5

+10

+10

Talent Antitraumatismus

Von +5 bis +55

+5

+10

+15

+20

 

 

 

Andere Gegenstände und Effekte

 

Effekt

Antitraumatismus

Erhältlich

+20

Zorn der Drachen-Event

+40

von +5 bis 60

Invasion des Chaos

+10

Neujahr-Event

+15

+20

+25

+30

+50

200 Einfluss in  Kloster der Vergänglichkeit oder  Totenland

 

Clanzitadelle - Magischer Kessel III

+30

Januar-event

+30

Juli-event

+15

Kartenspiel Jahreszeiten

+15

Von +25 bis +55

Kartenspiel «Feos magische Flora»

+50

Kartenspiel „Feos militärische Ränge I“ oder Kartenspiel "Feos militärische Ränge II“

+20

Schriftrolle der gegenseitigen Hilfe - Belohnung für Referrals

+50

Questbelohnung

+60

+30

 
 

 

 

 


Letzte Aktualisierung: September 2022

 



 

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