Suche:


Geschichte des König Magisch

   Alles begann vor vielen Jahrhunderten, als der König Magisch diese Länder regierte. Er hatte einen klaren Kopf, und unter seiner Herrschaft entwickelte sich das Reich und wurde stärker. Auf einer in den Weiten des Ozeans verlorenen Insel erblühte auch das Reich des despotischen Kaisers Gorbach, in dessen Brust das Herz eines kühnen Kriegers schlug. Aber anstatt verschiedene Gebiete seines Reiches zu entwickeln, in Ruhe und Güte zu leben, hatte er Lust, alle Länder zu erobern und sich die ganze Welt zu unterwerfen. Nur sich selbst konnte er als alleinigen Regenten aller vorhandenen Gebiete sehen. Er sammelte eine riesige Armee und eroberte nacheinander alle Reiche. So kam auch das Reich von Magisch an die Reihe. Der Herrscher wusste genau, dass er der Macht von Gorbachs Armee, die, wie man sagte, von der Göttin Werzida selbst gespeist wurde, nicht widerstehen konnte. Viele schlaflose Nächte verbrachte er, um die richtige Entscheidung zu finden, wie er sein Land und seine Macht bewahren konnte, wie er den großen Gorbach besiegen konnte. Viele Weisen und Heerführer erhängte er, weil niemand diese Fragen beantworten konnte. Doch eines Nachts kam eine Erscheinung zu ihm, in der ihn der alte Gott der Toten und Verdammten zu sich rief; dieser Gott hatte keinen Namen, weil alle andere Götter ihn von Geburt an mit Missachtung und Ekel gestraft hatten. Und er sprach zu Magisch: „Ich helfe dir. Ich gebe dir Kräfte, um Gorbach zu widerstehen, aber du sollst mir auch helfen – du wirst der dunkle Statthalter dieser Länder und für mich die Seelen der Sterblichen sammeln, damit ich diese Welt für 5000 Jahre in Dunkelheit tauchen kann und andere Götter meine Macht bewundern und von meinem Anblick mit Angst und Zittern erfüllt werden.“ Kraftlos und erschöpft nahm Magisch diesen Vorschlag an, und der Gott gab ihm die Kraft aller Toten und Verdammten. In blutigem Kampf wies Magisch den Angriff Gorbachs ab. Gorbach holte sich eine Niederlage und floh aus diesen Ländern auf seine Insel, wo er vor Kummer zu weinen begann, denn die Kräfte Werzidas halfen ihm nicht. Nun konnte er nicht der alleinige Regent aller vorhandenen Gebiete werden. So weinte er und vergoss Tränen, aus denen die wunderbaren Blüten der Kummerblume entstanden, unter denen er bald verkümmerte. Nach seinem Tod breiteten sich diese Blumen aus und vernichteten das ganze Reich, weil sie tödliche Traurigkeit und Kummer brachten.
   Die Gefahr, die von Gorbach ausging, verschwand, aber Magisch, der seine Länder behalten hatte, konnte sich nicht freuen, denn er musste seinen Teil des Vertrags einhalten, dunkler Statthalter werden und die Seelen der Sterblichen für den Gott aller Toten und Verdammten sammeln. Der König Magisch erschrak vor diesem Schicksal, und noch mehr erschrak er vor der Einsamkeit, weil er gezwungen wurde, bis zum Ende seines Lebens unberührbar zu sein und von allen verflucht zu werden, seine schreckliche Bestimmung zu erfüllen. Dann beschloss er, seine ganze Familie in die dunklen Weiten mitzunehmen, damit es nicht so traurig und einsam sein musste.
   Magisch sagte seinen Wunsch dem Gott aller Toten und Verdammten, und seine schöne Frau Lewreta teilte mit ihrem Mann dieses Schicksal. Die Hofmagier Lingraonz und Suliman, die nur seine Stiefbrüder waren, nahm er mit und machte sie zu seinen Dienern. Als die Höflinge erkannten, was mit ihrem König geschah, beschlossen sie, dieses Ungeheuer zu vernichten, das einmal ihr König gewesen war, damit es seine schreckliche Bestimmung nicht erfüllen und ihre Seelen nicht für den Gott aller Toten und Verdammten sammeln konnte. Aber ihre Kräfte reichten nicht aus, selbst der legendäre unterirdische Ritter Agudar, der an der Spitze des Strafkommandos stand, fiel im Kampf und wurde von der Macht des dunklen Statthalters bezwungen. Daraufhin beschlossen die Bewohner auf einer gemeinsamen Ratversammlung, Magisch mit seiner Familie in seinem Palast einzumauern; dieser Palast wurde bald auch die Gruft genannt. Dieser Ort war verdammt und unruhig. Nachts stehen dort die Toten auf und knirschen in schweigender Bosheit mit den faulen Zähnen, die toten Kinder tanzen einen Reigen und singen lautlose Lieder, schwindende Alte wandeln durch Siedlungen und schauen in die Fenster, beobachten die Lebenden und jagen ihnen Furcht ein. Und solange Magisch lebt und der Nachhall seiner Magie aus seiner Gruft dringt, werden diese Länder nie ruhig und friedlich werden.

 

König Magisch nach der Verwandlung



 

©  Published by MY.GAMES B.V. All rights reserved.
All trademarks are the property of their respective owners.
AGB | Datenschutzerklärung | Technischer Support