Meister

Jäger Kugar

 

??????? ?????

 Bucht der Hinterlist

Ein Meister im Fang von Wild, Tieren und Vögeln; er ist ein meisterlicher Bogenschütze und Fallensteller, er kennt alle Wildwechsel und erkennt Tiere am Krachen der Zweige und Vögel am Schlagen ihrer Flügel.
 
 
 

 

Kendrik
 

??????????? ???????

  Stille Bucht
(Nebelinseln)

Der aufgeweckte und talentierte Helfer des Spaßladenbesitzers ist sehr erfinderisch, und der berechnende Mumor hat diese Fähigkeit mehr als einmal zu seinem Vorteil genutzt. Der junge Geselle erträgt geduldig das zänkische Gemüt und die Nörgeleien des geizigen Zwischenhändlers und träumt davon, irgendwann einmal den Laden zu verlassen und zu tun, was ihm beliebt.
 
 
 

 

Dzigori

 

??????????? ???????

  Azurblaue Lagune
(Nebelinseln)

In all den Jahren als Gehilfe im Spaßladen des Zwischenhändlers hat der junge Goblin nicht ein gutes Wort von seinem geizigen und grimmigen Chef gehört. Ungeachtet seiner an den Tag gelegten Unzufriedenheit gegenüber dem Gesellen weiß der gerissene Grildo allzu gut, dass der schlaue Dzigori ein talentierter und geschickter Handwerker ist, der dem Laden große Gewinne einbringt.
 
 
 

 

Bergmann Wergen

 

??????? ??????

 Höhle der Fledermäuse

Bergmann, der Erz aus der Erde holt; seine Schultern sind durch die schwere Arbeit gebeugt. Tag für Tag arbeitet er, die unvermeidliche Hacke in den Händen, in Stollen, wo die einzige Lichtquelle eine Kerze ist.
 
 
 

 

Müller Ferapont

 

??????? ????????

 Windmühlen

Ein gutmütiger Mensch mit roten Wangen, der gerne lacht; er freut sich über jeden, gewährt allen Obdach, gibt ihnen zu essen und fragt sie aus. Alle Männer seiner Familie waren Müller und er führt dieses Geschäft mit Stolz fort.
 
 
 

 

Metzger Eber

 

?????? ?????

 Siedlung Dibratsch

Dieser große Kerl mit schrecklichem Äußeren ist kein verrückter Mörder, er ist nur Metzger und Fleischverkäufer in seinem Laden, wo er selbst Fleischklumpen zerhackt und seine Ware allen verkauft, die sie brauchen.
 
 
 

 

Jäger Waslaw
 

????? ??????

 Rand der Welt

Der furchtlose Waldhüter kennt die Sprache der Vögel und der Tiere.
 
 
 

 

Waldhüter Horchen

 

?????? ??????

 Swigloder Eichenwald

Der Waldhüter sorgt für Ordnung, indem er sein Gebiet vor Angriffen der dunklen Magie, der Chaosdiener und unwissenden Menschen schützt. Die Natur ist ihm wohlgesinnt und versorgt ihn mit besonderen Kenntnissen und Fähigkeiten. Die Waldbewohner sehen ihn als ihren besten Freund an.
 
 
 

 

Schmied Stawros

 

?????? ???????

 Luaner Küste

Dieser kräftige Bursche kann mit Leichtigkeit eine eiserne Rute mit bloßen Händen verbiegen. Die Kunst des Schmiedens hat er vom Vater übernommen und ist sehr stolz auf sein Handwerk. Er bemüht sich, das Familienwissen der Schmiedekunst geheim zu halten und fortzuführen.
 
 
 

 

Schmied Tungur

 

?????? ??????

 Felsenlandgut

In der heißen Schmiede fühlt er sich wie zu Hause. Tungur ist weder besonders gesprächig noch freundlich, dafür erledigt er mit seinen geschickten Händen schnell seine Arbeit. Die besten Schwerter und Kampfäxte wurden in seiner Werkstatt geschmiedet.
 
 
 

 

Waidmann Neville

 

?????? ??????

 Stadttor von Valtreja

Der Hauptlieferant von Wildbret und Fellen in Valtreja kennt in den undurchdringlichen Wäldern und verhängnisvollen Sümpfen seiner Heimat alle Pfade und kommt jedem Monster auf die Spur. Der Jäger träumt seit jeher davon, eine mächtige uralte Bestie anzutreffen, die laut der von seinem Vater erzählten Legende in einem der Wälder des Kontinents in einem dunklen Nest leben soll.
 
 
 

 

Waidmann Misgar

 

?????? ??????

 Posten von Rumengild

Keiner kann im dichten Wald oder in den sumpfigen Mooren des Vulkan-Vorlandes und der Umgebung besser eine wilde Bestie aufspüren als Misgar. Nicht umsonst ist er der Hauptlieferant für Tierfelle und frisches Wild von Rumengild. Doch der Jäger, der im Dickicht des Kontinents seiner Beute hinterherjagt, träumt davon, einmal gegen ein mächtiges uraltes Monster zu kämpfen, dessen Legende er einmal von seinem Vater gehört hat.
 
 
 
 

Schmied Gromur

 

 Vorstadt von Valtreja

Meister Gromur stammt aus einer langen Dynastie von Schmieden, deren Urvater mit dem ersten Menschenschiff in die Mittagsländer gekommen ist. Der aufbrausende Kraftprotz lässt Dampf ab, indem er wild auf seine Rohlinge einhämmert. Er glaubt heilig an die Weisheit seiner Vorfahren und träumt davon, deren uralte Rezepte wiederzubeleben, mit denen man supersolide Legierungen und besondere Stahlkombinationen erschaffen kann.
 
 
 
 

Schmied Klangdil

 

 Siedlung Grierwald

Bester Schmied der Mittagsländer, dessen Urahn noch die Waffen und Panzer jener Magmaren reparierte, die auf dem ersten Schiff in den Mittagsländern ankamen. Der aufbrausende Klangdil wird leicht zornig, reagiert sich aber meistens nur an den Eisenrohlingen ab, die er mit seinem riesigen Hammer bearbeitet. Der fleißige Meister träumt davon, das vergessene Können seiner Vorfahren wiederzubeleben, die ihr Leben dem Schmiedehandwerk widmeten.
 
 
 
 

Heilerin Bertina

 

 Vorstadt von Valtreja

Woher kommt all die mitfühlende Kraft her, die dieses zierliche Mädchen umtreibt und es ihr ermöglicht. sich um Verletzte zu kümmern, Tote zu waschen, als Hebamme zu wirken und alte Krieger ins Jenseits zu begleiten? Heilerin Bertina hat in ihrem Leben noch nie über ihr Los geklagt: sie beißt die Zähne zusammen, kämpft gegen den Schmerz und die Ungerechtigkeit in der Welt. Unter ihre Obhut haben sich auch viele Knirpse begeben, die wegen der unzähligen Kriege zu Waisen geworden sind - sie alle wurden von ihr angenommen, als ob es ihre eigenen Kinder wären.
 
 
 
 

Heilerin Moriskilda

 

 Siedlung Grierwald

Die vernichtenden Überfälle der Kopfabschneider und Räuberbanden auf die Mittagsländer haben dazu geführt, dass viele Kinder für immer ihre Eltern verloren haben. Die armen Waisen würden den sicheren Tod finden, wenn sich die Heilerin Moriskilda nicht um sie gekümmert hätte. Jeden der Knirpse zieht sie mit demselben Eifer auf, mit dem sie ihre eigenen Söhne aufgebracht hätte. Leider verwehrte ihr das Schicksal eigene Kinder, doch jeder Bewohner Feos weiß, dass in Moriskildas Haus jedem Kind die gleiche Liebe zukommt, ob es ein junger Herumtreiber ist, ein verwaistes Kriegerkind oder ein Findling, der von seiner Mutter an der Türschwelle abgelegt wurde.
 
 
 


 
© 2006-2018. Powered by My.Com B.V.
AGB | Datenschutzerklärung