Zwergenrunen sind geheimnisvolle Artefakte, die von den Zwergen hergestellt wurden. Sie sind verschlüsselte Schatzkarten, die dich zu den versteckten Schätzen der Zwerge führen, aber dazu musst du sie mit Quecksilber aktivieren. Jedoch ist das noch nicht alles, denn nach der Aktivierung der Rune musst du auch ein Rätsel lösen, welches dich zum Ort des verborgenen Schatzes führt. Doch sei gewarnt, einige Schätze haben Wächter!
Wo findet man Zwergenrunen?
Du kannst die Runen finden beim Kampf gegen Monster. Doch sei gewarnt, einige schwächere Monster tragen auch gefälschte Runen mit sich herum, die ein misslungener Versuch sind, die Arbeit der Zwerge zu kopieren und daher so gut wie wertlos sind. Je stärker das Monster ist, desto höher ist die Seltenheit der erhaltenen Rune.
Ihr könnt die Runen auch finden, wenn ihr die Instanz "Verlassene Schmiede" besucht, durch Anwendung vom Kartenspiel «Zwergenrunen» oder des Verbesserten Kartenspiels «Zwergenrunen».
Die Seltenheitsstufe der erhaltenen Rune hängt von deinem Level ab.
Zwergenrunen können auch für Glücksjetons gekauft werden oder durch das Strahlen des Glücks Event erhalten werden.
Wie öffnet man Zwergenrunen?
Um die Rune zu öffnen, musst du die Rune aktivieren und den angegebenen Ort aufsuchen. Runen mit einer Seltenheit von grün oder höher werden von Wächtern geschützt. Zum Öffnen von Roten Runen musst du ins Feindesland vordringen und ein zusätzliches Rätsel lösen um an den Schatz zu gelangen.