Geschichtsbücher

In Feo gibt es einzigartige Manuskripte, die nicht nur schön anzusehen sind und Platz im Regal wegnehmen, sondern auch nützliche Eigenschaften besitzen. 

 
Man bekommt Folianten, wenn man Monster ab Lvl 5 und Überwesen jagt, einschließlich der mit dem Kartenset für das Spiel „Konlegret“ herbeigerufenen und der bei verschiedenen Ereignissen besiegten Wesen. Wenn man Überwesen tötet, besteht eine Chance von 50%, das jedes Mitglied der Gruppe eine Sage erhält.
 
Achtung! Beim Besiegen von Kerberosen und Wolfern können maximal zwei Spieler aus der Gruppe ein Manuskript erhalten.
 

Es gibt vier Typen von Folianten, die unterschiedlich wertvoll sind.

 

 

Buchtypen und ihre Lebensdauer

 

Buch

Buchtyp

Lebensdauer

Geschichtsbuch

30 Tage

Sage

60 Tage

Geschichte

90 Tage

 

Abhandlung

120 Tage

 
 
 

 

Abhandlungen besitzen eine besondere magische Wirkung, die einige Eigenschaften ihrer Besitzer erhöht. 
 
 

Effekte

 

Abhandlungen der Magmaren

Abhandlungen der Menschen

Effekt

 

Abhandlung «Busch der Finsternis»

 

 

Abhandlung «Platz des Lichts»

 

Verleiht für 1 Stunde den Segen des Henkers, und erhöht dadurch das Level des Henker berufs um 30. Dieser Effekt ist sogar bei fehlendem Henker beruf gültig.

 

Anzahl der Einsätze: 3

 

 

Abhandlung «Bodenloser Bergriss»

 

 

Abhandlung «Fuß des Klagehügels»

 

Ein zufälliges Elixier der Verwandlung entfaltet seine Wirkung und verändert das Aussehen des Spielcharakters im Kampf.

 

Anzahl der Einsätze: 10

Abhandlung «Schlucht Gondi» Abhandlung «Gut des Windes»

Verleiht für 1 Stunde einen Segen, der die Ausdauer des Spielcharakters erhöht. Die Art des Segens hängt vom Level des Spielcharakters ab:

 

Lvl 5-7
Lvl 8-10
Lvl 11-13
Lvl 14-15
Lvl 16+

 

Anzahl der Einsätze: 10

Kann 1 Mal in: 3 Stunden angewendet werden.

 

Abhandlung «Landgut Budrimach»

 

 

Abhandlung «Landgut Uirgold»

 

Heilt alle Verletzungen des Spielcharakters

 

Anzahl der Einsätze: 2

 

Abhandlung «Festung Haldebor»

 

 

Abhandlung «Windrose»

 

Macht für 15 Minuten unsichtbar.

 

Anzahl der Einsätze: 1

 

Abhandlung «Vorposten der Eldiven»

 

 

Abhandlung «Festung der Verbannten»

 

Gewährt für 1 Stunde den Segen der Unverwundbarkeit, der dem Effekt des Elixiers der Unverwundbarkeit entspricht. Es gelten die gleichen Beschränkungen wie beim Verwenden dieses Elixiers.

 

Anzahl der Einsätze: 4

 

 
 
 
 
Außerdem erscheint beim Einsatz der Bücher im Rucksack des Spielcharakters eine Schriftrolle der Schlagabsorption. Der Wert der Schriftrolle richtet sich nach dem Level des Spielcharakters:
 
 

Lvl 7

 

Lvl 8

 

Lvl 9

 

Lvl 10

 

Lvl 11

 

Lvl 12

 

Lvl 13

 

Lvl 14

 

Schriftrolle der Schlagabsorption Schriftrolle der Schlagabsorption Schriftrolle der Schlagabsorption Schriftrolle der Schlagabsorption Schriftrolle der Magieabsorption Schriftrolle der Magieabsorption Schriftrolle der Magieabsorption Schriftrolle der Magieabsorption
 
 
Manuskripte beschreiben folgende Gegenden:
 
 Platz des Lichts, Landgut Uirgold, Fuß des Klagehügels, Gut des Windes, Windrose, Festung der Verbannten. 
 
 Bodenloser Bergriss, Landgut Budrimach, Busch der Finsternis, Festung Haldebor, Vorposten der Eldiven, Schlucht Gondi.
 
Man kann eine Kollektion aus sechs Folianten einer Serie gegen ein zufälliges Buch der nächstwertvollen Art umtauschen.  
 
Der Umtausch von Geschichtsbüchern und Sagen erfolgt direkt aus dem Rucksack, das heißt, man muss dazu keinen bestimmten Standort aufsuchen. Man muss 6 verschiedene Bücher einer Serie (der gleichen Farbe) dabeihaben 
 
Der Umtausch von Geschichten erfolgt in der Alten Bibliothek der Kerkerfestung (Insel Fej-Go). Dazu muss man 6 verschiedene Bücher einer Serie (der gleichen Farbe) dabeihaben. 
 
6 verschiedene Geschichtsbücher werden gegen eine zufällige Sage umgetauscht.
 
6 verschiedene Sagen werden gegen eine zufällige Geschichte umgetauscht.
 
6 verschiedene Geschichten werden gegen eine zufällige Abhandlung umgetauscht.
 
Wenn dir für eine vollständige Kollektion ein bestimmtes Buch fehlt, kannst du es bei anderen Spielern eintauschen. Es dürfen nur gleichartige Folianten umgetauscht werden: ein Geschichtsbuch gegen ein Geschichtsbucheine Sage gegen eine Sageeine Geschichte gegen eine Geschichte.  "Abhandlungen" dürfen weder weitergegeben noch umgetauscht werden.
 


 
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