Am Nachthimmel in Feo sieht man eine Myriade strahlender Sterne: über hundert wunderschöne Gestirne und, wenn man Glück hat, eine Nebelspur, die der Feuerschwanz eines vorbeifliegenden Kometen hinterlässt. Vor einiger Zeit beschloss der Gelehrte, sich der Beobachtung und dem Erkunden von Himmelskörpern zu widmen. Doch als er begann, eine Karte des Sternenhimmels von Feo zu zeichnen, stieß er auf unvorhergesehene Schwierigkeiten: Einige Gestirne sieht man nur an bestimmten Orten wie zum Beispiel in den Mittagsländern.
Furchterregende Rochas, heimtückische Nefertos und andere scheußliche Kreaturen sind für den Gelehrten eine ernsthafte Bedrohung, falls er sich dorthin wagt. Darum ist der frischgebackene Astronom auf die Hilfe von Kriegern angewiesen.
Tapfere Krieger! Wenn ihr dem Gelehrten beim Erstellen seiner Sternbildkarte helfen wollt, steht euch eine gefährliche Reise in die Mittagsländer bevor. Dort werdet ihr von Siedlung zu Siedlung ziehen, um am nächtlichen Himmel legendäre Gestirne zu finden.
Der
Meister Globius vom
Hügel der Versöhnung und der
Wissenschaftler Awelius, der inmitten des
Dickichts des Waldrausches wohnt, zählen auf euch!
Sie versprechen eine würdige Belohnung für all jene, die bereit sind, Skizzen der in den Mittagsländern sichtbaren Sternbilder zu machen.
Die Quest ist verfügbar für Krieger, die das 16. Level erreicht haben.