Die Mittagsländer warten auf mutige Krieger, die bereit sind, in Länder zu reisen, die weder ein Mensch, noch ein Magmare jemals betrat! Dabei versteht es sich von selbst, dass die dortigen Bewohner - sowohl Maurins als auch Zarlogs - Fremden mit Misstrauen begegnen. Seid gewarnt, denn jene von ihnen, die ungebetene Gäste am liebsten mit einem Pfeil, einem Speer oder mit Kampfmagie willkommen heißen, werden versuchen, euch aufzuhalten! Auch sonst sind die Mittagsländer voller gefährlicher Kreaturen, seien es die ewig hungrigen gefiederten Rochas, die von bösen Geistern besessenen Nefertos oder die verrückten Bargofs!

Wer in den neuen Ländern die Interessen seiner Rasse verteidigen will, wird zahllosen Gefahren begegnen. Folgende Aufgaben erwarten tapfere Menschen und Magmaren:
„Karte unerforschter Länder“: Hauptquest, öffnet den Weg zu den neuen Standorten, muss bei den Auserwählten im Schloss des Unarius auf den Nebelinseln abgeholt werden
„Bau des magischen Portals“: Reihe von wiederholbaren Quests, wird von Brettwil dem Tapferen auf dem Stadtplatz Valtrejas und von Erding dem Furchtlosen auf dem Stadtplatz Rumengilds vergeben
„Jagd auf Neferto“: Quest, wird vom Kräuterkundler Foglio und dem Kräuterkundler Herbier auf den Stadtplätzen von Dartrong und O‘Delvais vergeben
„Unheil an der Überfahrt“: Quest, wird vom Fährmann Samwell am Bodenlosen See und dem Fährmann Bamba am Schlammigen Wehr vergeben
„Totenkult“, „Zorn und Weisheit“ und „Mutbeweis“: Quests, werden von Brettwil dem Tapferen auf dem Stadtplatz Valtrejas und von Erding dem Furchtlosen auf dem Stadtplatz Rumengilds vergeben
Neben diesen Aufgaben können die Krieger an folgenden neuen Ereignissen teilnehmen: „Todeslawine“ (Vorstadt von Valtreja/Siedlung Grierwald), „Räuberische Blüte“ (Bodenloser See/Schlammiges Wehr) und „Fliegende Bestien“ (Valtreja/ Rumengild).

Die neue Instanz Verbotene Stadt wartet auf ihre Eroberer! Menschen gelangen dorthin über
Basgorien und Magmaren über
Utzborg. Nur hartgesottene Krieger können es wagen, die Gewölbe der Verbotenen Stadt zu betreten, aber auch sie müssen nicht bloß zu fünft, sondern zu zehnt agieren: Die Instanz muss in einer Gruppe aus 10 Kriegern mit mindestens Level 16 durchlaufen werden. Bitte beachtet, dass für eine solche Gruppe außerhalb der Instanz keine wertvollen Gegenstände gedroppt werden.

Ein reges Interesse an der Verbotenen Stadt haben auch die tapferen Grabschänder
Ortego und
Fergas. Wer gegen die Bewohner der Verbotenen Stadt kämpft, verbessert nicht nur seine Reputation bei den Grabschändern, sondern kann die im Kampf erbeuteten Zarlog-Schuppen gegen wertvolle Belohnungen umtauschen!

Wenn ihr alle Gefahren überstanden habt, werdet ihr verstehen, dass ihr erst einen winzigen Teil des Geheimnisses um die düstere Vergangenheit der Mittagsländer gelüftet habt. In diesen Ländern wohnt das uralte Böse - wäre es möglich, dass es verwegenen Fremden beschieden ist, seinen finsteren Ausgeburten zu begegnen? Die Antwort auf diese Frage wird auf sich warten lassen.
Denn ihr steht erst am Anfang eures Weges!