Forumregeln Online Game Drachenkrieg

 

Die Regeln des Drachenkrieg-Forums 

 

Durch die Registrierung in diesem Spiel akzeptierst du folgende Regeln:  
 



§1. Allgemeines


1. Das ForenTeam besitzt das Recht User zu verwarnen, zu zensieren und zu sperren, wenn diese gegen die Forenregeln verstoßen. 
 

2. In schwerwiegenden Fällen können User zudem im Spiel, sowie im Forum gesperrt werden (auch ohne vorherige Verwarnung). 
 

3. Die Forenregeln beziehen sich auf Forenbeiträge, Signaturen, Forenprofile und im Forum verschickte Briefe.
 

4. Die AGB sowie das deutsche Recht haben für das gesamte Forum Gültigkeit. Die Betreiber dieses Forums sind nicht haftbar zu machen für gepostete Bilder und Links welche gegen ein Copyright verstoßen. 
 
 
 


§2. Community und Umgang

Jeder User ist dazu verpflichtet, sich an die Verhaltensregeln zu halten. Das bedeutet:

1. Respekt gegenüber anderen ist hier das oberste Gebot. Sachliche Diskussionen jedoch sind erwünscht.

2. Provokante Äußerungen und persönliche Beleidigungen oder gar Mobbing sind unerwünscht. Sollte Dir ein solcher Beitrag auffallen, lasse Dich nicht dazu hinreißen auf eben solche Weise zu antworten. Melde den Verstoß ggf. dem zuständigen Moderator oder nutze die Funktion „Beitrag melden“.

3. Streit oder private Unstimmigkeiten werden nicht öffentlich im Forum ausgetragen, sondern untereinander geklärt. Auch hier gilt ein vernünftiger Umgangston.

4. Angriffe gegenüber den Admins, Spielebetreiber oder auch gegenüber den verschiedenen Teams auf Grund der Ausführung ihrer Arbeit werden nicht geduldet. Auch Unterstellungen, Mutmaßungen oder Provokationen jeglicher Art gegenüber den Admins, Spielbetreibern oder den Teams werden nicht geduldet.

Bitte bedenkt, dass das Forum nicht der richtige Ort ist Kritik an den Admins, Spielebetreibern oder auch den einzelnen Teams zu äußern. Das Forum ist auch ein Aushängeschild des Spiels, daher möchten wir euch bitten eure Kritik, wenn vorhanden, auf anderem Wege z. B. Über die einzelnen Teamleiter oder die Admins / Spielebetreiber zu äußern.

5. Sarkastische oder ironische Äußerungen müssen auch als solche gekennzeichnet werden, damit keine Missverständnisse auftreten.

6. Unterlasse GROSSBUCHSTABENSCHREIBEREI (Caps), !!!!!!!!!!!???????? und den übermäßigen Einsatz von Smilies. Das behindert die Lesefreundlichkeit und wirkt nicht kommunikationsfördernd sondern unfreundlich und wird editiert.

7. Achte darauf, dass deine Beiträge verständlich geschrieben sind. Drücke dich klar und präzise aus.

8. Generell gilt, bevor der Text abgesendet wird, sollte er unbedingt nochmals durchgelesen werden und auf Fehler überprüft werden. Wer sich keine Mühe bei der Fragestellung gibt, braucht auch nicht zu erwarten, dass andere Leute sich die Mühe machen, diese vielleicht zu beantworten

9. Die Forumsprache ist Deutsch. Dies gilt natürlich auch für eure Signaturen oder Forenprofile. Mäßige Verwendung der lateinischen Sprache und bestimmte lateinische Ausdrücke ist erlaubt.
 




§3. Ein neues Thema: Was soll ich schreiben?


1. Bevor du ein neues Thema eröffnest, nutze die Suchfunktion. Zu vielen Problemen und Fragen gibt es bereits eine Antwort.  
 

2. Jedes neue Thema braucht einen aussagekräftigen Titel. So wird gewährleistet, dass dir auf deine Fragen schnell eine Antwort gegeben wird. 
 

3. Ist eine Frage einmal gestellt, bleibe beim Thema. Wird im Laufe der Diskussion eine neue Fragestellung gefunden, eröffne einen neuen Thread. 
 

4. Wurde aus Versehen ein Doppelpost erstellt, melde dich beim zuständigen Moderator. Dieser löscht den unnötigen Thread für dich. Generell gilt: Ein Thread für jedes Thema! Übermäßiges posten gilt als Spam und wird nicht gern gesehen bzw. gelöscht. 
 

5. SPAM sind Beiträge mit sinnfreiem bzw. nicht passendem Inhalt. Dem kann in der User Ecke nachgegangen werden – und nur dort!  
 

6. Pornographische, rechtsradikale, rassenfeindliche und gewalttätige / gewaltverherrlichende Inhalte, sowie Inhalte die gegen die Rechtsordnung und Gesetze des Gültigkeitsbereiches der AGB verstoßen, sind verboten. Auch Werbung für Produkte oder Dienstleistungen außerhalb von Drachenkrieg bzw. den Inhalten der Mail.Ru Games GmbH sind nicht gestattet.
 

7. Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen nur mit der ausdrücklichen Zustimmung des Urhebers im Forum publiziert werden. 

 
8. Das Posten von E-mails und Chatlogs aus dem Spiel ist im öffentlichen Teil des Forums ausdrücklich untersagt. Kontaktdaten dürfen ebenfalls nicht im Forum veröffentlich werden, bitte nur per PN weiterleiten. Dies dient dem Schutz der Privatsphäre der Autoren solcher Nachrichten. Sollten solche Nachrichten im Forum erscheinen, werden sie von den Forum-Wächtern gelöscht. 
 

9. Aufrufe von Streiks wie zum Beispiel: „verlasst das Spiel“ oder öffentliche Aussage über den Weggang aus dem Spiel (egal, ob auf Dritte oder einen Selbst bezogen), auch auf indirekte Akt und Weise, werden im Forum nicht geduldet.

10. Das Forenteam behält sich vor einen Thread zu schließen, wenn sich die Beiträge nicht mehr mit dem eigentlichen Thema das Threads befassen oder die Threads wiederholt gegen die Forenregeln verstoßen.
 



§4. Signaturen und Bilder: Was ist erlaubt?


Die Signatur ist auf zwei Zeilen (Standardschriftgröße) zu beschränken - Leerzeilen inklusive. Die Signaturen der einzelnen Drachenkriegteams bilden hier eine Ausnahme.
Links in der Signatur dürfen nur auf Drachenkrieg interne Seiten verweisen. Auch für Signaturen sind die §§ 2 und 3 der Forumregeln bindend.
 

Bilder sind nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt (Kreative Ecke, Pinnwände und Clans suchen Krieger), sofern sie nicht gegen geltendes Recht oder die Boardregeln verstoßen.  
 

Verboten sind zum Beispiel:   
 

- Pornographische Bilder  
- Gewaltbilder  
- Rassistische Bilder  
- Politisch motivierte Bilder

- Seiten außerhalb von Drachenkrieg

  
 

Wenn du dir nicht sicher bist ob Bilder erlaubt sind, frag einfach einen Verantwortlichen des Forenteams.
 
 
 

 

Verhaltensregeln


Für jedes Forum gibt es eine Board Etiquette, an die sich jeder zu halten hat. Wir bitten alle User, sich die Boardnettiquette durchzulesen, denn auf diese wird bei Verstößen immer hingewiesen.  
 

Allgemeiner Hinweis:
 

Jeder User ist ein Teil einer Gemeinschaft, die von jedem einzelnen geprägt und mitgeformt wird. Damit diese Gemeinschaft nicht im Chaos versinkt und ein angenehmes Miteinander möglich ist, gibt es gewisse Regeln, die einzuhalten sind. Sachliche und vernünftige Auseinandersetzungen sind nichtsdestotrotz willkommen.  
 

Respekt gegenüber anderen ist hier das oberste Gebot und Verspottungen, Verhöhnungen, Beleidigungen, Anprangern oder das Runtermachen anderer wird nicht geduldet und akzeptiert.   
 

Auseinandersetzungen:
 

Jeder hat eine eigene Meinung und diese sollte von anderen akzeptiert werden und nicht als Angriff auf die eigene Person gesehen werden. Andere Meinungen sind daher kein Grund, sich Gehässigkeiten an den Kopf zu werfen oder ausfallend zu werden. Hier sei noch mal explizit erwähnt, dass Kraftausdrücke sowie Anfeindungen nicht geduldet werden. Jeder muss sich vor Augen halten, dass dies ein Spiele-Forum ist und nichts mit dem realen Leben zu tun hat. Deshalb bitten wir euch, Realität und Spiel klar zu trennen.  
 

Sollte dieses nicht beachtet werden, wird es zu Konsequenzen für die beteiligten User kommen, welche je nach der Schwere der Verfehlung unterschiedlich ausfallen können.   
 

Höflichkeit:  
 

Beim Verfassen eines Posts sollte man immer daran denken, dass diese nicht von Maschinen/ Computern gelesen werden sondern von Menschen mit Gefühlen.  
 

Deshalb bedenke immer, dass bei Unhöflichkeit sowie bei ausfallender Schreibweise die Bereitschaft anderer sinken kann, wenn du selbst einmal Hilfe benötigst.  
 

Zwei Grundregeln solltet du immer beachten:  
 

Vergess niemals, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt!  
 

Schreibe niemals etwas, was du dem anderen nicht auch persönlich vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.  
 

Drohungen:
 

Wir akzeptieren keine Drohungen. Werden Drohungen egal welcher Art ausgesprochen, ist mindestens eine offizielle Verwarnung die Folge. Weitere Schritte behalten wir uns vor.  


Belästigungen:  


Wirst Du im Forum extrem belästigt, mache bitte einen Screenshot und notiere Dir Nick, Datum und Uhrzeit. Du kannst natürlich auch den Beitrag melden, indem Du die Funktion „Beitrag melden“ nutzt.  

Auch, wenn du dich in einem privaten, im Forum verschickten Brief angegriffen/beleidigt fühlst, kannst du dich diesbezüglich mit einem Screenshot an die Foren-Wächter wenden.
 

Da das Internet kein rechtfreier Raum ist, hast du die Möglichkeit dich an die Polizei zu wenden. Es greift unter anderem auch im Internet der Paragraph 185ff. StGB, der Beleidigungen und ehrverletzende Äußerungen betrifft.  
 

Es kann Dich auch niemand zwingen, ein Gespräch zu führen, welches Dir unangenehm ist. Wenn Dich jemand bedrängt, melde Dich bei den Moderatoren. Diese werden sich umgehend mit dem Support in Verbindung setzen. 


 

Anmerkungen:
 

1. Mehrere Verwarnungen können eine Sperre im Forum nach sich ziehen. Jeder Fall wird hierbei einzeln betrachtet.  
 

 

2. Fühlst du dich zu Unrecht verwarnt, wende dich zunächst an den verwarnenden Forum-Wächter. Stellt dich dies nicht zufrieden, so wende dich an den Kopf des Forumteams. Wird die Beschwerde von dem Kopf des Forumteams nicht bearbeitet oder stellt dies dich doch nicht zufrieden, dann kannst du dich an Administrator des Spiels wenden (OhaHA). Dessen Wort ist endgültig in diesen Fällen. Gleiches gilt für geschlossene Threads. 

 


 

Geschlossene Themen:

Das erneute Posten von Antworten/Inhalten, welche in den vorigen, geschlossenen Posts schon deutlich hervorgeht wird im Forum nicht geduldet.

Auch wenn es für dich nicht ersichtlich sein sollte.

Den Grund für das geschlossene Thema erfährst du immer beim zuständigen Forum-Wächter.   
 
 



 

© 2019 Mail.Ru LLC. Published by MGL MY.COM (CYPRUS) LIMITED. All rights reserved.
All trademarks are the property of their respective owners
AGB | Datenschutzerklärung | Technischer Support