Forumregeln Online Game Drachenkrieg
Die Regeln des Drachenkrieg-Forums

Das Drachenkrieg-Forum wurde eingerichtet, damit Spieler miteinander kommunizieren und sich gegenseitig helfen können. Wir möchten, dass Du das Spiel in einer anständigen, entspannten und sicheren Umgebung genießen kannst.

Daher ist die Grundregel, sich so zu behandeln, wie Du selbst behandelt werden möchtest - mit Respekt und Höflichkeit. Das Folgende deckt möglicherweise nicht alle Eventualitäten ab, enthält jedoch die Grundregeln, denen jeder folgen sollte.


Durch die Registrierung in diesem Spiel akzeptierst Du folgende Regeln:

§1. Allgemeines

1. Das Forenteam besitzt das Recht User zu verwarnen, zu zensieren und zu sperren, wenn diese gegen die Forenregeln verstoßen.

2. In schwerwiegenden Fällen können User zudem im Spiel, sowie im Forum gesperrt werden (auch ohne vorherige Verwarnung).

3. Die Forenregeln beziehen sich auf Forenbeiträge, Signaturen, Forenprofile und im Forum verschickte Briefe.

4. Die AGB sowie das deutsche Recht haben für das gesamte Forum Gültigkeit. Die Betreiber dieses Forums sind nicht haftbar zu machen für gepostete Bilder und Links welche gegen ein Copyright verstoßen.


§2. Community und Umgang
Jeder User ist dazu verpflichtet, sich an die Verhaltensregeln zu halten. Das bedeutet:

1. Respekt gegenüber anderen ist hier das oberste Gebot. Sachliche Diskussionen jedoch sind erwünscht.

2. Provokante Äußerungen und persönliche Beleidigungen oder gar Mobbing sind unerwünscht. Sollte Dir ein solcher Beitrag auffallen, lasse Dich nicht dazu hinreißen auf eben solche Weise zu antworten. Melde den Verstoß ggf. dem zuständigen Moderator oder nutze die Funktion „Beitrag melden“.

3. Wir akzeptieren keine Drohungen. Werden Drohungen egal welcher Art ausgesprochen, ist mindestens eine offizielle Verwarnung die Folge. Weitere Schritte behalten wir uns vor.

4. Darüber hinaus ist Spam, die extreme Verwendung von CAPs oder andere störende Beiträge untersagt. Spam sind Beiträge mit sinnfreiem bzw. nicht passendem Inhalt, dem kann in der User Ecke nachgegangen werden – und nur dort!

5. Belästigungen werden nicht geduldet. Wirst Du im Forum extrem belästigt, mache bitte einen Screenshot und notiere Dir Nick, Datum und Uhrzeit. Du kannst natürlich auch den Beitrag melden, indem Du die Funktion „Beitrag melden“ nutzt. Auch, wenn Du Dich in einem privaten, im Forum verschickten Brief angegriffen/beleidigt fühlst, kannst Du Dich diesbezüglich mit einem Screenshot an die Foren-Wächter wenden. Da das Internet kein rechtfreier Raum ist, hast Du die Möglichkeit Dich an die Polizei zu wenden. Es greift unter anderem auch im Internet der Paragraph 185ff. StGB, der Beleidigungen und ehrverletzende Äußerungen betrifft.

6. Pornographische, rechtsradikale, rassenfeindliche und gewalttätige / gewaltverherrlichende Inhalte, sowie Inhalte die gegen die Rechtsordnung und Gesetze des Gültigkeitsbereiches der AGB verstoßen, sind verboten. Auch Werbung für Produkte oder Dienstleistungen außerhalb von Drachenkrieg sind nicht gestattet.

7. Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen nur mit der ausdrücklichen Zustimmung des Urhebers im Forum publiziert werden.

8. Das Posten von E-mails und Chatlogs aus dem Spiel ist im öffentlichen Teil des Forums ausdrücklich untersagt (Ausnahme Forenthreads für Beschwerden gegen Teammitglieder). Kontaktdaten dürfen ebenfalls nicht im Forum veröffentlich werden, bitte nur per PN weiterleiten. Dies dient dem Schutz der Privatsphäre der Autoren solcher Nachrichten. Sollten solche Nachrichten im Forum erscheinen, werden sie von den Forum-Wächtern gelöscht.

9. Aufrufe von Streiks wie zum Beispiel: „verlasst das Spiel“ oder öffentliche Aussagen über den Weggang aus dem Spiel (egal, ob auf Dritte oder einen Selbst bezogen), auch auf indirekte Akt und Weise, werden im Forum nicht geduldet.

10. Das erneute Posten von Antworten/Inhalten, welche in den vorigen, geschlossenen Posts schon deutlich hervorgeht wird im Forum nicht geduldet. Auch wenn es für dich nicht ersichtlich sein sollte. Den Grund für das geschlossene Thema erfährst du immer beim zuständigen Forum-Wächter.

11. Das Forenteam behält sich vor einen Thread zu schließen, wenn sich die Beiträge nicht mehr mit dem eigentlichen Thema das Threads befassen oder die Threads wiederholt gegen die Forenregeln verstoßen.

12. Die Forumsprache ist Deutsch. Dies gilt natürlich auch für die Signaturen oder Forenprofile. Mäßige Verwendung der lateinischen Sprache und bestimmte lateinische Ausdrücke ist erlaubt.


§3. Ein neues Thema:
1. Bevor Du ein neues Thema eröffnest, nutze die Suchfunktion. Zu vielen Problemen und Fragen gibt es bereits eine Antwort.

2. Jedes neue Thema braucht einen aussagekräftigen Titel. So wird gewährleistet, dass Dir auf deine Fragen schnell eine Antwort gegeben wird.

3. Ist eine Frage einmal gestellt, bleibe beim Thema. Wird im Laufe der Diskussion eine neue Fragestellung gefunden, eröffne einen neuen Thread.

4. Wurde aus Versehen ein Doppelpost erstellt, melde dich beim zuständigen Moderator. Dieser löscht den unnötigen Thread für Dich. Generell gilt: Ein Thread für jedes Thema! Übermäßiges posten gilt als Spam und wird nicht gern gesehen bzw. gelöscht.


§4. Signaturen und Bilder:
1. Die Signatur sollte nicht größer als 2 Zeilen mit normaler Schriftgröße sein (einschließlich Leerzeichen). Die Signaturen der einzelnen Drachenkriegteams bilden hier eine Ausnahme. Links in der Signatur dürfen nur auf Drachenkrieg interne Seiten verweisen. Du darfst keinen Avatar mit gewalttätigen, rassistischen, politischen und sexuellen Inhalten verwenden.



Forum-Strafen

Gelbe Karte

Wofür kannst Du diese bekommen? Spam, Flood, Verspottung, Provokation, Hänseln und Beleidigen anderer. Das posten von Chat Protokollen oder Screenshots mit der Absicht andere Spieler zu beleidigen oder zu verspotten.

Konsequenzen: eine gelbe Karte gleicht einer Warnung. Eine gelbe Karte hat keine disziplinarischen Konsequenzen. Der Forumsbeitrag wird gelöscht oder verändert. Diese Karte verfällt nach 3 Monaten.

- vier (4) gelbe Karten führen zu einem 3 Tage Forumverbot.
- fünf (5) gelbe Karten führen zu einem 7 Tage Forumsverbot.
- sechs (6) gelbe Karten führen zu einem 14 Tage Forumverbot.
- sieben (7) gelbe Karten führen zu einem 30 Tage Forumverbot.
- acht (8) gelbe Karten führen zu einem permanenten Forumverbot.

Rote Karte

Wofür kannst Du diese bekommen? Fluchen, Beschimpfen, Beschimpfung gegenüber Administratoren/Mentoren/Wächtern/Forenteam. Verletzende und zerstörerische Kommentare gegenüber dem Spiel. Werbung und Phishing Links.

Konsequenzen: Die rote Karte wird den Spieler unverzüglich ein 3 Tage Forumverbot geben. Der Forumsbeitrag wird gelöscht oder verändert. Diese Karte verfällt nach 3 Tagen.

Die rote Karte wirkt sich nicht auf die gelben Karten aus.

Disziplinierende Bestrafung:

Wofür kannst Du diese bekommen? Rassistische, politische, sexuelle oder pornographische Kommentare, schockierender Inhalt, andere grobe Verstöße.

Konsequenzen: Der Nutzer wird unverzüglich vom Forum für 30 Tage verbannt oder Permanent entfernt, ohne vorheriger Warnung. Der Forumsbeitrag wird gelöscht oder verändert.

Genauso wie bei der roten Karte hat dies keine Auswirkung auf die gelben Karten und verfällt nach 30 Tagen.

Beleidigungen/Verspottungen:

Alle Forenbeiträge, welche Beleidigungen oder Verspottungen beinhalten, werden geschlossen/gelöscht.
Erster Verstoß resultiert in einer Warnung.
Zweiter Verstoß resultiert in einem 2 Wochen Forumverbot.

Anmerkung:
Mehrere Verwarnungen können eine Sperre im Forum nach sich ziehen. Jeder Fall wird hierbei einzeln betrachtet.



Beschwerden über Mentoren, Wachen, Forum-Moderatoren oder Mitglieder anderer Teams

Niemand ist perfekt und Fehler können passieren. Daher hast Du die Möglichkeit, Dich über Aktionen zu beschweren, die gegen Dein Account durchgeführt wurden. Wenn Du der Meinung bist, dass Deine Strafe nicht korrekt war, findest Du spezielle Forenthreads für Beschwerden. Veröffentliche Deine Beschwerden nur dort. Alle Beschwerden im Hauptforum werden gelöscht.

Wichtige Links:
Beschwerden über Mentoren
Beschwerden über Forumteam
Beschwerden über Wächter
Beschwerden über Mitglieder anderer Teams


 

©  Mail.Ru LLC. Published by MY.COM B.V. All rights reserved.
All trademarks are the property of their respective owners.
AGB | Datenschutzerklärung | Technischer Support