Amtsträger am Ende der Welt
Man sagt, das Meer erinnere sich an alles. Jedes Versprechen, das über seine Oberfläche gehaucht wurde, jeden Körper, den es verschlingt, wenn das Licht erlischt. Niemand kann mit Sicherheit sagen, ob das stimmt. Doch in der Nacht, als die Vorladung eintraf, war das Wasser so schwarz wie ein schlechtes Gewissen, und die Welt neigte sich ein Stück näher an den Abgrund.
Die Einladungen erreichten beide Völker auf dieselbe Weise: still, präzise und unmöglich zurückzuverfolgen. Versiegelte Briefe für die Menschen, in Obsidian geätzte Tafeln für die Magmar. Unterschiedliche Formen, gleiche Worte. Ein Aufruf zum Frieden. Ein Gipfeltreffen am Rande der Welt. Keine Unterschrift, nur ein Zeitpunkt, ein Ort und das Versprechen, dass der Krieg endlich ausbluten könnte.
Allein das hätte sämtliche Alarmglocken schrillen lassen müssen, denn in unserer Welt kommt Frieden nie ohne einen Dolch im Rücken.

Dennoch brachen die Amtsträger beider Reiche auf. Kriegsherren, die seit Jahrzehnten nicht mehr ohne Rüstung geschlafen hatten. Herrscher mit Händen, gleichermaßen befleckt von Tinte und Blut. Älteste, deren Erinnerungen bis zu den ersten Städten und den ersten Verrätern zurückreichten. Sie bestiegen im Morgengrauen ihre Schiffe, die Gesichter wie steinerne Masken, die Gefolgschaften auf ein Minimum reduziert. Keine Banner. Keine Reden. Nur das Knarren der Planken und das Kreischen der Möwen, als verstünden sie einen Witz, den wir anderen nicht kannten.
Die Menschen segelten in eleganten Großseglern aus Eiche und Eisen gen Süden, die Segel bleich wie alte Knochen. Die Magmar stachen in imposanten Schlachtschiffen in See, gehauen aus Basalt und lebendigem Feuer; Dampf zischte, wo Wasser es wagte, ihre Kiele zu berühren. Zwei Flotten, zwei Geschichten des Hasses, die durch dasselbe graue Wasser dem gleichen verschwindenden Punkt entgegenpflügten.
Dem Ende der Welt entgegen.
Niemand wusste, was sie dort erwartete.
Das Meer blieb ruhig. Zu ruhig. Keine Stürme erhoben sich, um sie zu verschlingen, keine Schlachten flammten am Horizont auf. Es gab keine Notsignale, keine Leuchtraketen, keine letzten Worte, die der Wind zurücktrug. Die Schiffe kehrten nicht zurück. Sie strandeten nicht zerschellt an den Felsen. Sie hörten einfach auf, Teil der Welt zu sein.
Zunächst sprach man von Verzögerung. Dann von Sabotage. Schließlich von Verrat.
Tage vergingen. Dann Wochen.
Der Krieg pausiert nicht wegen eines Rätsels. Ohne die Anführer, die Befehle unterzeichneten, ohne die Ältesten, die alte Feindschaften im Zaum hielten, wuchs die Nervosität an den Frontlinien. Befehlshaber trafen Entscheidungen, die sie nicht hätten treffen sollen. Alte Feindschaften reckten ihre Häupter. Jeder Schatten schien plötzlich ein Feind mit einem Plan zu sein.
Wo Fakten fehlten, wucherten Gerüchte. Von einer Phantominsel, die nur den Verdammten erschien. Von einer dritten Macht, älter als beide Völker, müde davon, uns beim Niederbrennen der Welt zuzusehen. Von einer Falle, so vollkommen gestellt, dass eine Seite lautlos ausgelöscht wurde. Jede Theorie hatte einen Zeugen. Und jeder Zeuge hatte seinen Preis.
Das Meer hingegen schwieg.
Nun liegt über den Städten eine falsche Stille. Eine Stille, die dem Bruch vorausgeht. Steckbriefe hängen an Mauern und versprechen Belohnungen für Informationen, die niemand besitzt. Spione tauschen Lügen in Hinterzimmern, die nach Rauch und Reue riechen. Irgendwo dort draußen treiben Antworten – oder sinken – nur eine Armlänge außer Reichweite.
Amtsträger verschwinden nicht folgenlos. Nicht in einer Welt, die bereits vom Krieg durchtränkt ist. Was auch immer sie an das Ende der Welt rief, nahm nicht nur die Mächtigen. Es zog die Sicherungsstifte aus allem, was sie zusammenhielten.
Und früher oder später wird jemand dieser Spur in die Dunkelheit folgen müssen. Denn das Meer mag sich an alles erinnern ...
...aber es gibt niemals etwas umsonst zurück.

 |
 |
Aufgabe und Zeitraum
|
 |
|
 |
| |
Deine Aufgabe:
Nehme an den Events teil und verdiene Punkte!
Zeitraum:
02.08.2026 20:00 - 11.09.2026 20:00
| Aufgabe |
Startdatum |
Max.
Punkte |
Mind.
benötigte
Punkte |
| Ankündigung |
31.07 20:00 |
- |
| Die Ballade vom alten Seemann |
02.08 20:00 |
90 |
10 |
| Es gibt kein Entkommen vor dem Meer |
09.08 20:00 |
42 |
6 |
| Kein Grab außer dem Meer |
16.08 20:00 |
110 |
10 |
| Blut im Wasser |
23.08 20:00 |
40 |
10 |
| Die Rückkehr |
30.08 20:00 |
100 |
10 |
| Bonus Aufgabe |
06.09 20:00 |
Diese Aufgabe gibt keine Punkte und ist nicht nötigt um die Bonusbelohnung zu erhalten. |
Regeln:
Dieses Event folgt den ALLGEMEINEN EVENTREGELN DES FORUMS.
Je nach Ausmaß können Regelverstöße zum Ausschluss von einzelnen Aufgaben bishin zum Ausschluss des gesamten Events führen.
|
|
 |
|
 |
 |
 |
Belohnungen
|
 |
|
 |
| |
| 1. Platz: |
1 |
+ einer der Begleiter der Hilfsstrukturen
|
| 2. Platz: |
1 |
| 3. Platz: |
1 |
| 4. Platz: |
1 |
| 5. Platz: |
1 |
Bonusbelohnung für alle, die in sämtlichen Aufgaben die erforderliche Mindestpunktzahl erreichen:
12
Bitte beachtet: Jede der Aufgaben wird ebenfalls ihre eigenen Belohnungen haben!
|
|
 |
|
 |
Setze die Segel zum Ende der Welt und enthülle das Schicksal der verschollenen Amtsträger!