| Geschichte des Spiels Konlegret | |
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Geschichte des Spiels |
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Konlegret – das ist der Titel eines ungewöhnlichen Spieles, mit dem
sich die Vertreter der Bergriesen, einer sehr alten Rasse, unterhielten und die Zeit vertrieben. Aus einigen
Krümeln von Information, die es schafften, bis in unsere Tage durchzusickern, wurde klar, dass das
Spiel dank von den zwei letzten Riesen Bronitrix und Gsomiabix geschaffen wurde, und zwar deswegen, weil
ihnen auf einmal langweilig wurde. Die Bergriesen waren die am wenigsten kriegerische und die kleinste Rasse
der Welt Feo, und offenbar wurden sie gerade deshalb von anderen, grausameren und blutgierigeren
Völkern schnell vernichtet. Nachdem Bronitrix und Gsomiabix alle Freunde, Verwandten und Bekannten
verloren hatten, verfielen sie in Trauer und Mutlosigkeit. Sie hatten weder Abwechslung noch Unterhaltung in
ihren faden Werktagen, sie hatten keinen Anlass zur Freude, für Gelächter oder Tränen. Gerade
in dieser Zeit, an einem besonders öden Tag erfanden die Bergriesen Konlegret - ein Kartenspiel, in dem
jede Karte irgendeine mächtige Schöpfung der Welt der Sterblichen verkörperte, die am Ende
der Spielrunde gerufen wurde, um mit einer anderen, nicht weniger starken Schöpfung zu kämpfen. Es
waren natürlich nicht die wirklichen Wesen, sondern nur ihre Moroks, aber das machte das Spiel nicht
weniger spannend, da die Moroks eine vollwertige Kopie der tatsächlichen Personen mit der für sie
charakteristischen Besonderheit der Kampftechnik waren. Damit die Karte funktionierte und den Morok
herbeirief, reichte es nicht, sie einfach zu besitzen, sondern es musste eine bestimmten Kombination aus
anderen Karten vorhanden sein, diese Kombinationen hießen "Kreise" und waren in der Regel nach
thematischen Merkmalen zusammengesetzt. Bronitrix und Gsomiabix, die wie alle antiken Bewohner des Feo in
die Zukunft sehen konnten und viele Grundursachen des Geschehens in der Welt verstanden, systematisierten
mit Leichtigkeit alle Ereignisse und bildeten auf dieser Grundlage ihre Kartenkombinationen. So, musste man,
zum Beispiel, um die Karte des Helden Agudar einzusetzen, die ganze Kombination sammeln, in der es um
Magisch und sein ganzes Umfeld ging, damit man damit ein gewisses Fragment aus der Geschichte von Feo in
einem zusammenhängenden Kreis gestaltete.
Der Sinn des Spieles war das Sammeln dieser «Kreise», und es gab
Zehntausende von ihnen, und das Herbeiführen der nächsten Schlacht, bei der die herbeigerufenen
Moroks die Widerspiegelungen hunderter Helden und Antihelden aller Zeiten und Völker, Verstorbene und
noch nicht Geborene, darstellten. Die Seite, die in diesem grandiosen Gefecht siegte, gewann das Spiel.
Natürlich sind dies nur die Hauptprinzipien des Spiels Konlegret, in
Wirklichkeit gründete sich das Spiel auf einer ganzen Sammlung von Regeln, in der es solche Begriffe
gab wie «Grenzkreise», aller möglichen Boni, darunter für die "Kehrseite" - wenn auf
dem Schlachtfeld Agudar Magisch besiegte, und nicht andersrum, und viele andere Sachen, die das Spiel
komplizierter machten. Das Spiel gelang den Riesen so interessant und ausgezeichnet, dass sich sogar die
mächtigsten Bewohner von Feo dafür interessierten - die Dämmerdrachen, die sich des Spiels
Konlegrets bemächtigen wollten. Aber die Riesen lehnten es ab, ihre Schöpfung mit den herrischen
Drachen zu teilen, womit sie einen Krieg auslösten, der sie zerstören sollte. Die Bergriesen sahen
die Zukunft voraus und verstanden sehr gut, dass sich in der neuen Welt für sie sowieso kein
würdiger Platz finden würde und wiedersetzten sich deshalb ohne zu zögern dem Willen der
Drachen. Aber bevor die Bergriesen sich mit den Dämmerdrachen in die letzten Schlacht
stürzten, sorgten sie dafür, dass niemand ihre Schöpfung bekam, und mischten die Karten des
Spiels Konlegret unter gewöhnliche, sich durch nichts auszeichnende Spielkarten in der ganzen Welt. Das
Sammeln des ganzen Satzes der "Kreise", in denen es um alle Helden der Vergangenheit, der Gegenwart und der
Zukunft geht, wurde damit schon unmöglich, aber das Erhalten einzelner "Kreise" und die Aktivierung der
in ihnen liegenden Heldenmoroks ist eine durchaus reale Mission…
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Bekannte Kartenspiele |
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«Kreise»
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Name
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Karten
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Erbe des Königs Magisch
(8/8)
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Es ist möglich dieses Set zu
verbessern.
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Große Magier
(6/6)
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Es ist möglich dieses Set zu
verbessern.
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Chaos
(9/9)
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Es ist möglich dieses Set zu
verbessern.
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Schnee-Kartenspiel
(10/10)
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Überwesen
(14/14)
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Unterirdische Ritter
(6/6)
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Es ist möglich dieses Set zu
verbessern.
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Legendäre Menschen I
(10/10)
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Legendäre Magmaren I
(10/10)
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Festung der Verbannten
(10/10)
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Es ist möglich dieses Set zu
verbessern.
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Zwergenrunen
(11/11) |
Es ist möglich dieses Set zu
verbessern.
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Feos magische Flora
(10/10)
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Es ist möglich dieses Set zu
verbessern.
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Feos magische Steine
(10/10)
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Es ist möglich dieses Set zu
verbessern.
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Feos magische Fische
(10/10)
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Es ist möglich dieses Set zu
verbessern.
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Feos militärische Ränge I
(10/10)
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Feos militärische Ränge II
(10/10)
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Feos Reittiere
(13/13)
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Sylphea
(12/12)
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Nymphea
(12/12)
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Gott der Toten und Verdammten
(12/12)
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Göttin Aladeja
(12/12)
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Große Drachen
(12/12)
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Jahreszeiten (12/12) |
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Verbotene
Stadt (4/XX) |
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Legendäre Magmaren II (12/12) |
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Legendäre Menschen II (12/12) |
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Schergen des Gottes Eschu (7/7) |
Es ist möglich dieses Set zu
verbessern.
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Anhänger von Zurkhas (11/11) |
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Verehrer von Miuri Tao (11/11) |
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Schlachtfelder (9/9)
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Hüter der Wahrheit (7/7)
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Legendäre Menschen III
(10/10)
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Legendäre Magmaren III
(10/10)
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Macht (6/6)
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Legendäre Kopfabschneider
(12/12)
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Findelkinder aus Rangas (7/7)
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Die Kunst der Rochade (7/7)
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Kartenschärfer Vorrichtung I (7/7)
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Verbesserte Kartendecks können zweimal pro Woche benutzt werden.
Wenn du alle drei verbesserten Geschenke der Natur-Decks hast, wird der Effekt Gabe der Natur
zusätzlich gesendet.
Wenn du verschiedene verbesserte Decks benutzt, wird der Segen Gabe der Natur aktualisiert.
Nach dem Besuch der Instanz Verlassene
Schmiede durch Anwendung des Verbesserten Kartenspiel «Zwergenrunen»,
erhaltet ihr garantiert eine weitere Zwergenrune nachdem ihr den Feuergolem besiegt habt. Außerdem
ist die Wahrscheinlichkeit eine Kostbare Zwergenmünzen aus einer Zwergenschatulle zu erhalten doppelt so hoch.
Achtung! Es ist nicht möglich ein normales und ein verbessertes Kartendeck zur gleichen
Zeit zu besitzen.
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Näheres zu den Kartenspielen |
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Kartenspiel
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Information
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Überwesen
(14/14)
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Die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens der Überwesen in den verschiedenen
Levelbereichen.
Charaktere der Stufe 1 - 5 |
Baltasar
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25%
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Wolfer |
25% |
Krets-Metzger |
12,5%
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Harzida |
37,5% |
Charaktere der Stufe 6 - 10 |
Baltasar
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4,76%
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Wolfer |
4,76% |
Krets-Metzger |
4,76%
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Harzida |
14,3% |
Gurraldi Korr |
14,3% |
Kerberus |
14,3% |
Gorbachs Skelett |
14,3% |
Bogelf |
14,3% |
Spinnen-Patriarch |
14,3% |
Charaktere ab Stufe 11 |
Krets-Metzger |
2%
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Harzida |
2% |
Gurraldi Korr |
2% |
Gorbachs Skelett |
2% |
Bogelf |
2% |
Spinnen-Patriarch |
2% |
Skorpionzar |
20% |
UjarrMO im Exil |
20% |
Fasgrod |
20% |
Knochendrache |
6% |
Uborg |
2% |
Edera |
20% |
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Feos magische Flora
(10/10)
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Je nach Level des Spielcharakters variiert die Stärke des Segens, den man über das
Kartenspiel erhält.
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Magische Gattungen der Welt Feo
(10/10)
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Je nach Level des Spielcharakters variiert die Stärke des Segens, den man über das
Kartenspiel erhält.
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Magische Fische der Welt Feo
(10/10)
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Je nach Level des Spielcharakters variiert die Stärke des Segens, den man über das
Kartenspiel erhält.
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Schergen des Gottes
Eschu
(7/7)
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Die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens der Überwesen in den verschiedenen
Levelbereichen.
Charaktere der
Stufe 14 |
Daigon Armachton
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100%
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Charaktere der Stufe 15 |
Daigon Armachton
|
33,3%
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Riesenläufer Eswesch |
66,7% |
Charaktere der Stufe 16 |
Daigon Armachton |
16,7%
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Riesenläufer Eswesch |
33,3% |
Neferto Schewas |
50% |
Charaktere der Stufe 17 |
Daigon Armachton |
7,1%
|
Riesenläufer Eswesch |
14,3% |
Neferto Schewas |
21,4% |
Beißerich Mokhgar |
57,2% |
Charaktere der Stufe 18 |
Daigon Armachton |
3,4%
|
Riesenläufer Eswesch |
6,9% |
Neferto Schewas |
10,3% |
Beißerich Mokhgar |
24,2% |
Bargof Gerschess |
55,2% |
Charaktere der Stufe 19 |
Daigon Armachton |
1,8%
|
Riesenläufer Eswesch |
3,7% |
Neferto Schewas |
5,5% |
Beißerich Mokhgar |
13% |
Bargof Gerschess |
29,7% |
Krets Argash |
46,3% |
Charaktere der Stufe 20 |
Daigon Armachton |
1,1%
|
Riesenläufer Eswesch |
2,1% |
Neferto Schewas |
3,2% |
Beißerich Mokhgar |
7,4% |
Bargof Gerschess |
17% |
Krets Argash |
26,6% |
Alkanora-Matriarchin Mezshed |
42,6% |
Außerdem haben Krieger eine Chance von 15%, einen beschworenen Schassar anstelle einer der oben genannten Kreaturen zu beschwören. Dies gilt für jeden Level.
Die Wahrscheinlichkeit, einen Schassar zu beschwören, ist auf jedem Level gleich; der Besitzer aller drei verbesserten Decks der "Uraltes Übel"-Kartendecks hat eine doppelte Chance, einen Schassar zu beschwören.
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Hüter der Wahrheit
(7/7)
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Die Stärke des positiven Effekts hängt vom Level des Charakters ab, der das Deck benutzt.
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Weißes Joker Deck
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Wenn du ein weißes Deck benutzt, kannst du zweimal pro Woche einen zufälligen Segen von einem der anderen Kartendecks erhalten.
Das Deck kann nicht verwendet werden, wenn der Charakter eine der folgenden Segnungen hat:
Du kannst das Deck nicht benutzen, wenn du einen aktiven Segen aus einer Opfergabe hat:
Du kannst dieses Deck verwenden, wenn du diese Segnungen oder Opfergaben hast, da sie nicht durch das weiße Deck vergeben werden:
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Letzte Aktualisierung: April 2022
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