Suche:


Bewohner von Ergam

 

Lady Mary
 

Чули-а-Вейна

 Stadtplatz von Ergam

Die letzten der Büßer – die Krieger der Kirche der Morgenröte, die einen Eid geschworen haben, die friedlichen Bewohner von Ergam vor den Geistern des Labyrinths zu beschützen. Sie verbirgt jedoch ein schreckliches Geheimnis. Und wegen dieses Geheimnisses hält Lady Mary am Eingang zur Gruft von Celeste Wache und büßt damit für immer für ihre Schuld.

 
 

 

Bekennerin Emiria
 

Феери-а-Майя

 Kathedrale der Morgendämmerung

Das Oberhaupt der Kirche der Morgendämmerung und inoffizielle Herrscherin von Ergam. Eine ruhige, besonnene und faire Frau, die jedoch auch inbrünstig den Grundsätzen ihres Glaubens folgt. Sie gehörte einst zu den Schönheiten der Stadt, doch als sie zur Bekennerin wurde, entstellte sie ihr Gesicht mit brennendem Öl, damit ihre Schönheit nicht ihre Tugend überschattet und die Gläubigen in Versuchung führt. Seitdem wurde Emiria von ihren Gemeindemitgliedern wahrhaft respektiert und erhielt den Spitznamen „die Mutter mit dem verbrannten Gesicht“.

 
 

 

Chronist Gelamber
 

Глиф-а-Мирей

 Stadtarchiv

Der oberste Hüter der Annalen und historischen Chroniken von Ergam. Trotz seines fortgeschrittenen Alters besitzt er nach wie vor einen wachen Geist und sein Wissen lässt die Lebenden vor Neid erblassen. Die Dorfbewohner kennen weder seine genaue Lebensgeschichte noch seine Herkunft. Einige behaupten sogar, der Chronist wurde mit der Stadt selbst geschaffen. Gelamber macht sich jedoch nichts aus Gerüchten. Er beobachtet die Geschehnisse von der Höhe seiner Weisheit aus, versinkt in das Studium der alten Manuskripte und verspürt keinen Drang, an den Leben seiner Verwandten teilzunehmen. Wenn ein Besucher jedoch sein Interesse weckt, ist Gelamber bereit, die kostbarsten Seiten der geheimen Schriften für ihn umzublättern.

 
 

 

Marodeur Flynn
 

Лемм-а-Рувий

 Taverne "Letzte Bleibe"

Der Anführer einer Gruppe Plünderer und Grabräuber, die sich stolz die „Erforscher des Labyrinths“ nennen. Er und seine Jungs sind die einzigen, die das Labyrinth betreten und wieder lebend verlassen können – und dabei einige interessante Gegenstände mitnehmen. Ein gerissener, zynischer Typ, mit dem man sich jedoch nett unterhalten kann. Er legt keinen Wert auf ein gepflegtes Aussehen und liebt Alkohol, ist jedoch auch ziemlich intelligent. Man sagt ihm nach, den Improvisator erfunden zu haben.

 
 

 

Raynar der Händler
 

Лемм-а-Рувий

 Labyrinth

Sogar in dem schrecklichen Labyrinth, das von Geistern und Monstern bewohnt wird, gibt es einen Händler! Natürlich hat der alte Raynar mehr als einmal bitter bereut, dass er an diesen desaströsen Ort gebracht wurde, aber er wird seine Vorteile auch in einer solchen Situation nicht vermissen. Ein Reisender kann bei ihm immer ziemlich seltene Tränke und Gegenstände kaufen, die bei Kämpfen mit einheimischen Kreaturen sehr hilfreich sind.

 
 

 

Statue einer unbekannten Frau
 

Лемм-а-Рувий

 Labyrinth

Eine alte Statue, die in einer der Hallen des Labyrinths steht. Die Zeit hat die Inschrift auf dem Sockel unleserlich gemacht, sodass es jetzt unmöglich ist zu wissen, wen diese Statue ehren soll. Vielleicht eine mächtige Göttin, die in der Vergangenheit heimlich von den Bewohnern von Ergam verehrt wurde und dem herrschenden Sonnenkult den Rücken kehrte.

 
 

 

 


Letzte Aktualisierung: April 2023

 



 

©  Published by MY.GAMES B.V. All rights reserved.
All trademarks are the property of their respective owners.
AGB | Datenschutzerklärung | Technischer Support