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Level 11 Handbuch

Ab Level 11 haben Spieler die Möglichkeit, Kampfmagie verschiedener Magieschulen einzusetzen. Es gibt insgesamt sechs verschiedene Magieschulen, zwei pro Kampfstil:

 

 
Rasse Knochenbrecher Gauner Schwergewichtler

 Menschen

Luft

Licht

Wasser

 Magmaren

Feuer

Schatten

Erde

 

 

Luftmagier und Feuermagier haben eine hohe Chance, kritischen Schaden beim Feind zu verursachen. Bei Magienutzung haben die Magier der Magieschule des Lichts und des Schattens einen Vergiftungseffekt, welcher nicht entfernt werden kann. Wassermagier und Erdmagier sind weitaus schwächer als Magier der anderen Magieschulen, aber haben dafür eine gute Chance ihren Gegner mit Magie zu betäuben und dadurch zwei Schläge in Folge landen zu können.

Um die gewünschte Magieschule zu erlernen, musst du die jeweilige Initiationsaufgabe des jeweiligen Kampfmagiers absolvieren. Diese sind im Magierturm auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts zu finden.

Um Kampfmagie nutzen zu können, benötigst du eine magische Rüstung. Diese gibt dir deinen Basis-Manapool, um damit deine Kampfmagie zu wirken. Grüne, nicht übertragbare Ausrüstung kann im Laufe einer Quest bei deinem jeweiligen Lehrmeister erhalten werden. Die übertragbaren Rüstungen können von Monstern ab Level 11 bei der Jagd erbeutet werden. Die blaue Rüstung gibt es im Tausch gegen Schachfiguren aus der Festung der Verbannten.

Für die Questrüstung (Kürass) benötigst du: Kleiner glänzender Kristall, 30 Evril, Lederpanzer und 5 . Für die Beinschützer benötigst du: Kleiner funkelnder Kristall, Funkelnder Kristall und Großer funkelnder Kristall, 2 Schaummetall, 3 Ragtichorn-Leder, Lederbeinschützer und 5 .

 

 

Auch als Magier bleiben die bekannten Vor- und Nachteile der Kampfstile bestehen. Luftmagier und Feuermagier können die Magie von Wasser- und Erdmagiern abwehren. Wassermagier und Erdmagier sind im Vorteil gegenüber der Magieschule des Lichts und des Schattens, während Licht- und Schattenmagier im Vorteil gegenüber den Luft- und Feuermagiern sind.

Zauberbücher können im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts (ohne einen bestimmten Kühnheitsrang haben zu müssen) oder im Arsenal (wenn der benötigte Kühnheitsrang vorhanden ist) erworben werden. Um im Kampf Magie zu nutzen, öffne deinen Rucksack. Klicke auf den Reiter Kampffähigkeiten und dann auf Flüche. Wähle nun die Zaubersprüche, die du nutzen möchtest aus und füge sie dem entsprechenden Menü hinzu. Im Kampf hat man ab diesem Moment zwei Kampfpositionen zur Auswahl. Magisch (Zauber) und physisch (Kampf mit gewöhnlichen Handwaffen). Sobald du die magische Kampfhaltung eingenommen hat, ist es nicht mehr möglich, kritische Treffer von physischen Attacken zu erhalten. Allerdings ist es auch nicht mehr möglich auszuweichen oder die Attacken zu blocken. Um in die magische Kampfhaltung zu wechseln, klicke auf das Schwertsymbol in der Mitte des Kampfmenüs.

 


 

Kampfattribute der Magier

Intelligenz - bestimmt die Gesamtgröße des Manapools.

Weisheit - beeinflusst den verursachten Magieschaden.

Wille - beeinflusst die Wahrscheinlichkeit einen kritischen, magischen Treffer zu landen.

Unterdrückung - Erhöht die Chance, magischen Angriffen auszuweichen.

Feuer-Luft Schutz, Licht-Finsternis-Schutz, Erde-Wasser-Schutz - beeinflusst die Schadensmenge gegnerischer Magie, die abgewehrt wird.

Durchdringung - reduziert die Möglichkeit, dass deine magischen Angriffe abgewehrt werden.

Konzentration - Verringert die Chance, dass dein magischer Angriff verfehlt.

Ausdauer - Reduziert den physischen und magischen Schaden, den Angriffe anderer Spieler verursachen.

 

Erhältliche Zauberbücher

 

 

Menschen

Magmaren

 
Luft /Feuer
 

Direkter Schaden (Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts)













Vergiftung (Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts)









Massenvergiftung (Arsenal im Vorgebirge / Höllenpass)









Zauber für Reputation der Magiehüter

















Zauber für Reputation der Eldiven / Krofdoren

Eldiven





















Krofdoren





















 
Licht / Schatten
 

Direkter Schaden (Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts)













Vergiftung (Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts)









Massenvergiftung (Arsenal im Vorgebirge / Höllenpass)









Zauber für Reputation der Magiehüter

















Zauber für Reputation der Eldiven / Krofdoren

Eldiven





















Krofdoren





















 
Wasser / Erde
 

Direkter Schaden (Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts)













Vergiftung (Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts)









Massenvergiftung (Arsenal im Vorgebirge / Höllenpass)









Zauber für Reputation der Magiehüter

















Zauber für Reputation der Eldiven / Krofdoren

Eldiven





















Krofdoren





















 

 


Um einen Kampf mit Magie zu bestreiten, wirst du magische Elixiere und Schriftrollen benötigen:
 

Mana Elixiere / Schriftrollen

Vergrößert den Manapool im Kampf. Nutzbar ab Level 11. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Vergrößert den Manapool im Kampf. Nutzbar ab Level 13. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Vergrößert den Manapool im Kampf. Nutzbar ab Level 15. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Vergrößert den Manapool im Kampf. Nutzbar ab Level 11. Erhältlich bei der Teilnahme auf den internationalen Schlachtfeldern oder als Geschenk der Administration.

Stellt Mana im Kampf wieder her. Nutzbar ab Level 11. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Stellt Mana im Kampf wieder her. Nutzbar ab Level 11. Erhältlich im Arsenal im Vorgebirge / Höllenpass. Zum Erwerb ist die Medaille der Hochachtungder Unterirdischen Ritter erforderlich.

Stellt Mana im Kampf wieder her. Nutzbar ab Level 13. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Stellt Mana im Kampf wieder her. Nutzbar ab Level 13. Erhältlich im Arsenal im Vorgebirge / Höllenpass. Zum Erwerb ist die Medaille der Hochachtungder Unterirdischen Ritter erforderlich.

Stellt Mana im Kampf wieder her. Nutzbar ab Level 15. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Stellt Mana im Kampf wieder her. Nutzbar ab Level 15. Erhältlich im Arsenal im Vorgebirge / Höllenpass. Zum Erwerb ist die Medaille der Hochachtungder Unterirdischen Ritter erforderlich.

Stellt Mana im Kampf wieder her. Nutzbar ab Level 11 level. Erhältlich bei der Teilnahme auf den internationalen Schlachtfeldern oder als Geschenk der Administration.

Stellt Mana im Kampf wieder her. Nutzbar ab Level 11. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Stellt Mana im Kampf wieder her. Nutzbar ab Level 11. Erhältlich in der Kriegskammer in der Arena auf dem Stadtplatz von Dartong / Stadtplatz von O'Delvais. Zum Erwerb ist die Medaille der Hochachtungder Großen Schlachten erforderlich.

Stellt Mana im Kampf wieder her. Nutzbar ab Level 13. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Stellt Mana im Kampf wieder her. Nutzbar ab Level 13. Erhältlich in der Kriegskammer in der Arena auf dem Stadtplatz von Dartong / Stadtplatz von O'Delvais. Zum Erwerb ist die Medaille der Hochachtungder Großen Schlachten erforderlich.

Stellt Mana im Kampf wieder her. Nutzbar ab Level 15. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Stellt Mana im Kampf wieder her. Nutzbar ab Level 15. Erhältlich in der Kriegskammer in der Arena auf dem Stadtplatz von Dartong / Stadtplatz von O'Delvais. Zum Erwerb ist die Medaille der Hochachtungder Großen Schlachten erforderlich.

Modifikatoren der Kampfeigenschaften

Wandelt verursachten Schaden in Lebenspunkte um. Verfügbar ab Level 11. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Wandelt verursachten Schaden in Lebenspunkte um. Verfügbar ab Level 12. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Wandelt verursachten Schaden in Lebenspunkte um. Verfügbar ab Level 14. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Erhöht die Chance einen kritischen, magischen Treffer zu landen. Verfügbar ab Level 11. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Erhöht die Chance einen kritischen, magischen Treffer zu landen. Verfügbar ab Level 12. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Erhöht die Chance einen kritischen, magischen Treffer zu landen. Verfügbar ab Level 14. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Erhöht verursachten den Zauberschaden. Verfügbar ab Level 11. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Erhöht verursachten den Zauberschaden. Verfügbar ab Level 12. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.

Erhöht verursachten den Zauberschaden. Verfügbar ab Level 14. Erhältlich im Turm der Kampfmagier auf dem Platz des Feuers / Platz des Lichts.


Du kannst Mana nach dem Kampf mit Hilfe der Immane wieder auffüllen, die im gleichen Kriegsmagierladen verkauft werden, oder mit einer Mahlzeit, die du selbst im Elt-Würfel aus den in den Läden erhältlichen Zutaten zubereiten kannst:

 


 

 

Wenn du die Magieschule wechseln willst, dann kannst du das Zikkurat der Geheimmacht nutzen (für den Kauf sind mindestens 900 Repu-Rating-Punkte erforderlich), welches in der Schatzkammer von Schera erworben werden kann:

 

 

Das Zikkurat der Geheimmacht kann unendlich oft verwendet werden, aber um eine andere Art von Magie im Kampf zu verwenden, musst du die entsprechende Rüstungen und Zauberbücher kaufen. Die Quest für die Zielzauberschule muss dabei nicht erneut abgeschlossen werden. Das Zikkurat der Geheimmacht kann ohne Wartezeit erneut angewandt werden. Um es aber zu nutzen, musst du zuerst die Rüstung abglegen. Anschließen kannst du das Zikkurat "benutzen", um in dem erscheinenden Fenster die Magieschule auszuwählen:

 

 

Bitte beachte, dass du vorerst die Rüstung der alten Magieschule nich mehr tragen kannst.

Um deine Leistung zu verbessern, kannst du magische Ringe (verfügbar ab Level 11), Amulette (verfügbar ab Stufe 12) und spezielle Runen, die in die Rüstung eingebaut werden, verwenden.

 

Juli 2022

 


 


 

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