Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Idee: Schlachtfelder wieder zu beleben durch allgemeine Wehrpflicht
Idee: jeder Spieler ist verpflichtet im Monat jedes der SF(x) mal zu besuchen, anderenfalls wenn er die Pflicht nicht erfüllt wird seine Gelddroprate im Spiel für den Folgemonat um (y) % reduziert.
Um zu vermeiden das nur die Überflieger absahnen in dem sie schwächere Spieler verhauen könnte man festlegen das jeder Spieler maximal (z) mal an jedem SF in Monat teilnehmen darf.
Beispiel: Jeder Spieler muß im Monat 10x Arena, 10x Talar, 10x Tempel und 5x Kristallhöhle besuchen.
Wenn er sein Soll nicht erfüllt bekommt er im Folgemonat z.B. 40 % weniger Gelddroprate.
Die Maximalteilnahme pro SF würde ich auf das 2fache der Wehrpflicht festlegen.
sachliche Meinungen erwünscht, Beleidigungen dürfen behalten werden.
Bitte betrachtet die Idee Rassenneutral
Nein danke!
Das hätte für mich nichts mehr mit Freizeitspass zu tun. Freizeit, Spass & Pflicht würden eh im Widerspruch zu einander stehen. Das macht für mich keinen Sinn.
Meinerseits abgelehn!.

Ich glaub mit der uhrzeit wo du die idee hattest is fast alles klar !!
*edit* Wir spielen hier ein spiel genau gesagt ein Rollen spiel die sf´s sind zu vergleichen mit pvp´s in andern spielen sie sind ein zusatz den man nutzen kann aber nicht muss!
mfg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trigger1« (17. August 2015, 11:16) aus folgendem Grund: Manche Menschen könnten das als Unterstellung einer Nutzung von Bewusstseinsverändernden Substanzen sehen. Von da her musste ich dich leider zensieren. MFG Trigger
Wenn Du eine Belohnung für x Besuche auspreisen würdest, dann würden eventuell mehr Leute SFs besuchen, aber als Pflicht? Ja, das hier ist ein Spiel, Pflichten hab ich sonst schon genug.
Aber halt, wenn wir das mit der Belohnung noch einmal durchdenken, wäre doch kein schlechter Ansatz, oder? Früher war das ja einmal die Kühnheit (davon konnte man sich dann etwas besseres "kaufen"); heute gibt es die Kühnheit schneller / billiger anders. Nicht einmal Insignien locken die Leute hinter dem Ofen hervor (auf Level 7/8 nicht einmal eine Runde Tallaar!), was noch geht, scheint Unzerstörbarkeit zu sein, aber sonst ...
Somit müsste sich der Betreiber eine neue Belohnung einfallen lassen - aber wahrscheinlich würde das wieder nur die ohnehn schon guten Spieler, die auch heute noch auf SFs gehen, anziehen, keine neuen.
P.S.: Bis vor kurzem war ich ja der Meinung, dass das Ungleichgewicht der Spieler die SFs kaputt gemacht hat (das ewige "Abschlachten"), aber da auf Level 11 die Höhle der Gleichen nicht und nicht läuft, scheinen die Gründe doch irgendwie vielschichtiger zu sein. Memento mori!
Beispiel: Jeder Spieler muß im Monat 10x Arena, 10x Talar, 10x Tempel und 5x Kristallhöhle besuchen.
Wenn er sein Soll nicht erfüllt bekommt er im Folgemonat z.B. 40 % weniger Gelddroprate.
Die Maximalteilnahme pro SF würde ich auf das 2fache der Wehrpflicht festlegen.
Mit der Beschränkung auf 20 Arenen pro Monat, würdest du es unmöglich machen, die 50 Siege für die Heldentat zu erspielen.
Selbst wenn man die HT am Ende des Monats machen würde, so dass man die 20 Arenen des nächsten Monats noch mitnutzen kann, würde es nicht ausreichen.
--> Ich persönlich bin gegen eine SF Pflicht und noch mehr gegen eine Begrenzung der max möglichen Schlachtfelder.
Was für mich einen Sinn ergeben könnte, wäre es über Belohnungen für eine bestimmte Anzahl erfolgreich absolvierter Schlachtfelder nachzudenken.
Mfg Zw3rg
Ich z.B. habe Familie und bin stolze Mama, das ist zwar wunderbar, macht es mir aber vollkommen unmöglich, einfach mal in eine KH zu gehen oder auch nur zu wüten.
DAmit könnte ich also niemals meine Mindest-SF-Menge erfüllen.
Andererseits erinnere ich mich noch an Zeiten, als ich die Quests für die Weihe gemacht hatte (da war ich noch jung und ungebunden

Im Grunde ist es aber natürlich immer eine gute Idee, sich Gedanken zu machen, wie man die SF wieder beleben kann, und ich schätze, dass sowohl das Wächter/Mentoren/Fori-Team als auch die Admins die Threads zu dem Thema interessiert beobachten werden und gute Ideen sich vielleicht sogar umsetzen lassen.

in der man sagt, wer im Monat nicht 1-2 reguläre SF der unterirdischen Ritter besucht, wird einen Rang zurückgestuft, außer man ist im Urlaubs/Pause Modus
Denke für 1-2Runden findet jeder die Zeit, wenn man seinen Rang behalten will.
Der Rang soll ja durch Kühnheit "verdient" werden, und dies könnte ggf so erweitert werden das man sich regelmäßig beweisen muss in einem kleinen Rahmen.
Ist nur ein GEdankengang gewesen

wow echt super idee, aber vielleicht nur in teletubbie land lolIch hatte auch einmal den GEdanken an eine Art "wehrpflicht"
in der man sagt, wer im Monat nicht 1-2 reguläre SF der unterirdischen Ritter besucht, wird einen Rang zurückgestuft, außer man ist im Urlaubs/Pause Modus
Denke für 1-2Runden findet jeder die Zeit, wenn man seinen Rang behalten will.
Der Rang soll ja durch Kühnheit "verdient" werden, und dies könnte ggf so erweitert werden das man sich regelmäßig beweisen muss in einem kleinen Rahmen.
Ist nur ein GEdankengang gewesen![]()
Sowohl DerFalke als auch Boehmi haben einen falschen Ansatz, finde ich - es sollte belohnt werden, die Schlachtfelder zu besuchen, und keine Bestrafung, weil man etwas in einem KOSTENLOSEN Spiel nicht nutzen will.
Ich kriege mich nimmer ein *rofl*
Stellt euch vor: Boehmi kriegt kein Schlachtfeld zustande (Tallaar zählt ja nicht

Zuuu geil

Eine Pflicht, einen Zwang zum Melden? O.o
Sowohl DerFalke als auch Boehmi haben einen falschen Ansatz, finde ich - es sollte belohnt werden, die Schlachtfelder zu besuchen, und keine Bestrafung, weil man etwas in einem KOSTENLOSEN Spiel nicht nutzen will.
Ich kriege mich nimmer ein *rofl*
Stellt euch vor: Boehmi kriegt kein Schlachtfeld zustande (Tallaar zählt ja nicht*rofl*) - und dann schrumpft er Monat pro Monat immer und immer weiter runter im Rang.
Zuuu geil![]()
Ach dann gibts halt Absprachen, auch nix neues
Mfg Diony