Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:45

Vorschlag: "Sparschweine"

Ich hätte den Vorschlag Sparschweine als Gegenstände im Spiel einzuführen.
Dies dürfte gerade kleineren Spielern und Non-Paygamer zu gute kommen, da man so für bestimmte Gegenstände oder Events (Truhen oder Jahrmärkte) Gold zurücklegen kann und garnicht erst in die Versuchung kommt es "sinnlos" auszugeben.
Die Idee ist ein Sparschwein bzw mehrere Größen in die man Gold "einzahlen" kann und die man, wenn das Geld gebraucht wird, zerschlagen kann um das geld wieder aufs Konto zu bekommen.
Der programmiererischen Einfacheit halber würde ich sagen das ein Schwein erst zerschlagen werden kann, wenn es vollständig gefüllt ist.
Die Größen:
winziges Sparschwein--> Inhalt 5g (Preis 50s)
kleines Sparschwein----> Inhalt 10g (Preis 1g)
mittleres Sparschwein-> Inhalt 25g (Preis 2g)
großes Sparschwein----> Inhalt 50g (Preis 3,5g)
fettes Sparschwein-----> Inhalt 100g (Preis 6,5g)
gewaltiges Sparschwein > Inhalt 500g (Preis 20g)
natürliche gehen die Sparschweine beim Zerschlagen verloren

Ich denke dies sollte den Spaß und Erfolg der nicht einzahlenden Spieler vergrößern und damit auch den Einzahlenden zu gute kommen. Auch sollte es für den Handel Vorteile bringen wenn sich mehr Spieler mehr leisten können.
Und an die Spieleentwickler, das aus dem Umlauf genommene Gold wird ersetzt werden, da manche ihre Vorteile nicht verlieren wollen werden...
Ich hoffe auf eine ausgiebige Diskussion und hoffentlich eine positives Ergebnis

2

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:38

:thumbsup: verzocke auch ständig mein Gold bei diesen blöden Truhen. ICh wäre sehr dafür

3

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:41

Wäre dagegen, was kommt als nächstes nen Fahrradverleih?
Das hat nichtsmehr mit dem spiel zu tun ;)

4

Samstag, 5. Oktober 2013, 00:11

auch dagegen. Entweder man kann seine Kohle zusammenhalten oder net. Is wie im RL, ich kann net mehr ausgeben als ich zur verfügung hab.

5

Samstag, 5. Oktober 2013, 09:46

Wäre dagegen, was kommt als nächstes nen Fahrradverleih?
Das hat nichtsmehr mit dem spiel zu tun ;)

Holzkopf was hältst vonnem sorb/tiger verleih mit reitstufen verlei? :D

bin auch dagegen hat was mit selbstbeherschung zu tun wenn man über 100g hat und die nich gleich in truhen vergeudet nur weils event grade kommt

lernt einfach mit eurem gold umzugehen
Nur für Euch so stehen wir heute hier, Straße frei wir sind bewaffnet mit Liter weise Bier

Dr_Doolitle [10] 

Fortgeschrittener

Beruf: Held im Erdbeerfeld

• Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Oktober 2013, 20:27

ich wäre dafür, da ich das kenn. Ich verschleuder mein g zwar nicht für Truhen, aber irgendwie ist es doch immer schnell ausgegeben.

Ich würde die Dinger vielleicht nicht Sparschwein nennen, sondern Schatzkiste oder Geldbüchse
bla bla bla

7

Montag, 7. Oktober 2013, 06:20

Warum sprecht ihr nicht mal mit euren Clans?
Legt das Gold einfach ins Clanfach... da ist es doch gutu aufgehoben^^ und die Steuer beim wieder rausnehmen ersetzt den Kauf von Sparschweinen^^

Wobei ich mir so eine Funktion auch für mein persönliches BF wünschen würde^^
(da evtl dann ohne steuer :D )
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.