You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Legend: Legacy of the Dragons Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, September 8th 2023, 5:40pm

Das friedliche Leben in Khair (tigerlady1304)

... friedlich, ja so wahr es wohl mal

es war ein lauer Frühlingsabend und eigentlich viel zu warm zum Schlafen. So trat ich, nach einem harten, anstrengenden Arbeitstag vor die Tür um in meinem Vorgarten etwas Ordnung zu schaffen und die wahrlos rumliegenden Steine einzusammeln. Kaum war ich 5 Minuten vor der Tür wurde ich auch schon von einem Barbaren aus Übersee überfallen, der auch gleich seine fiesen Begleiter zu Hilfe rief. Völlig unvorbereitet, schließlich war schon Feierabend und ich hatte meine Wohlfühlkleidung an, stand ich dann da und schaute in die hasserfüllten Augen dieses Barbaren. Noch ehe ich etwas tun konnte rief die tapfere Bürgerwehr mir zu, dass ich nicht verzagen solle und durchhalten soll, sie eilen und wären gleich zur Stelle. Ich wehrte mich nach Leibeskräften, denn der Bursche war ein harter Brocken und wie eingangs schon erwähnt, war ich bereits in Feierabendstimmung, dennoch schaffte ich es ihm so lange Stand zu halten, bis 4 unerschrockene Krieger der Bürgerwehr eintrafen. Es folgte ein grausames, blutiges Gemetzel und auch die abgerichteten Haustiere und Schoßhunde kamen zum Einsatz. Zum Glück mussten das die Kinder nicht mit ansehen.
Nach knapp 10 Minuten war das Spektakel zu Ende und der Eindringling wurde temorär vernichtend geschlagen.

Dennoch fasste ich den Entschluss umzuziegen, denn in so einer gefährlichen Gegend kann man doch nicht ruhig wohnen. Auf die militärischen Kräfte unseres Landes kann man sich ja auch nicht verlassen, auch wenn die Gegend vor dem Schloss verkehrstechnisch günstig gelegen ist und auch sehr schön ist, dennoch ist es zu gefährlich dort- wahrscheinlich waren deswegen die Grundstückspreise dort so günstig?
Ich wohne jetzt in der Hauptstadt, hier ist es laut und hektisch, aber vielleicht etwas ungefährlicher. Ein guter Ort um Kinder groß zu ziehen und die Geschäfte sind nun auch nicht mehr so weit entfernt. Ich hoffe ich habe hier freundliche Nachbarn und lebe mich hier schnell ein.

In dem Sinne, gebt auf euch acht, die Barbaren lauern überall, und nur durch das schnelle Eingreifen der tapferen Recken der Bürgerwehr konnte schlimmeres verhindert werden, lieben Dank und macht weiter so, Khairs Bewohner brauchen euch. :thumbsup: