Suche:


Die letzten Zeilen an den Krieger Agudar

Diese Geschichte ist der Gewinner des Wettbewerbs "Winterliche Geschichten" (3. Platz).
Autor: - Donkel Oktor - 



Du kommst der Bitte des Weisen nach und suchst dir, in dessen Kammer, ein paar Schriftrollen aus, welche du für ihn übersetzen möchtest. Während du ein paar Spinnenweben entfernst, entdeckst du ein, in wunderschönen Leder gebundenes, Buch, welches sofort deine Aufmerksamkeit auf sich zieht, du blätterst durch die tagebuchähnlichen Einträge welche abrupt, einige Seiten vor Ende des Buches, aufhören. In den Bann gezogen fängst du direkt an den letzten Eintrag der alten Schriften zu übersetzen.



"Wir schreiben den dritten Tag des Zylkuses im Jahre 1351,

meine letzten Worte auf dieser Erde möchte ich einen wahren Helden widmen. Ein tapferer Mann der, entgegen den reißerischen Aussagen einiger, immer für das Wohl der Menschheit gekämpft hat. Die Rede ist von meinen alten Freund und Wegbegleiter Agudar. Viele Menschen schließen sich den Orden der Unterirdischen Ritter an, einige hiervon versuchen in die Fußstapfen des größten Helden aller Zeiten zu treten, doch dies wird auf ewig unerreichbar bleiben.


Wir reden nicht über einen wilden Mörder, dessen einziger Lebensinhalt es war, seine Feinde zu zerbersten. Wir reden über einen ehrenvollen Krieger der sein Leben opferte um die Kristallhölen vor Feinden zu schützen. Sein kraftvolles Auftreten hat so manchen Gegner erstarren lassen, andere hat er durch seine Kampfeskunst das Fürchten gelehrt. Sein zartes gemüht hat es ihn als erster Mensch einen wilden Grumwol zähmen lassen. Diese Kunst hat er selbstlos an die Krieger weitergeben, welche sich eine hohe Reputation bei der Gemeinschaft der unterirdischen Krieger erarbeitet haben.
Doch nicht nur als Verteidiger der Kristallhöhlen war er ein Mensch, der für viele ein Vorbild war, sondern auch als Freund war er einer der wenigen Personen, auf die immer Verlass war. Ein selbstloser Kämpfer, ein einzigartiger Freund und ein Held.

Auch wenn meine Lebenskraft zu Ende geht, so zaubert es mir ein Lächeln auf meine Lippen, denn bald sehe ich Dich, lieber Agudar, wieder. Bis dahin mein Freund! "

Du versuchst die Signatur des Verfassers zu entschlüsseln, doch - keine Chance. Wer seine letzten Lebensstunden hier niedergeschrieben hat wird ein Rätsel bleiben.


 

©  Published by MY.GAMES B.V. All rights reserved.
All trademarks are the property of their respective owners.
AGB | Datenschutzerklärung | Technischer Support