Suche:


Romantisches Menü (2. Platz)

Dieses Menü ist der Gewinner des Wettbewerbs "Romantisches Menü" (2. Platz).
Autor: madmab



Als Krieger und Kriegerin in Feo gibt es doch nichts schöneres und romantischeres, als nach einer erfolgreich gemeinsamen Jagd oder Expedition sich gemeinsam am offen Lagerfeuer zu sitzen und die Beute zu geniessen! So hat unsere Göttin Scheara sicherlich auch die Macht in Ihrem Himmelspalst für verliebte Krieger und Kriegerin zu einem besonderm Anlass zum "Tage der Verliebten" eine getreue Atmosphäre und festliches zu schaffen in Ihrem Himmelspalast:


Also als kleinen Aperitif emphehle ich einen Honig-Birnen-Met. Die Zubereitung ist einfach; brauch aber ein paar Tage zwecks der Reifeentwicklung:

Du benötigst:

1.) 4- 5 große Honigwaben aus dem Bienenstock (TIP: am besten sind die Waben ganz Hinten, wo die Harzida zu finden ist)

2.) 5 Körbe mit je 5 frischen Birnen (man kann diese zwar auch im Laden kaufen). Ich empfehle aber Bio und selbst geschüttelte vom Baum aus dem Dorf Kingala.

3.) Rebengewächse zu einem Gold aufgewogen (entspricht so etwa 300 Weintrauben)

Die Zutaten gebt ihr nun alle in ein ausgdientes Weihrauchfass vermengt und stampft diese gut klein und lasst das ganze unter geschlossenem Deckel 5 -6 Tage vor sich hin gären; danach das ganze in ein zweites Weihrauchfass um füllen ; zum Filtern , legst du ein altes Leinenhemd über das 2. Fass .. die gefilterte Brühe danach noch weitere 5 Tage ruhen Lassen und fertig ist der leckere Honig-Met (Honigwein)!






Zur Vorspeise mal etwas leichtes und schmackhaftes: eine Gelanth-Suppe mit Daigon Fleisch! 

Ein Irres Geschmackserlebniss; kann ich nur emphelen: 

Das ausgefallene Fleisch bekommst du bereits filitiert und Portioniert beim Seemann / Kaufmann deines vertrauens!

Zutaten:
einen 1/2 Gelanth Hinterteil mit Schuppen
500 in Silber Aufgewogenes Daigon-Fleisch vom Rücken
2 Kaviar nom Laichenden Habus (pro Portion/Teller)
1 Filet vom Felioner Hering oder Steinkarpfen
3 Klee Blätter
5 Rosmarinpräperate (oder 25 Rosmarinblüten)
12 Irvis-Blätter
1 Schmackblume
ein zu 3/4 gefülltes altes Weihrauchfass mit abgekochtem Flusswasser 

Zubereitung:
das halbe Gelanth-Teil etwa 50 minuten über einem gemässigten Feuer im Fass köcheln lassen; danach die Kraüter in den Topf geben (ausser der Schmackblume) und weiter 20 min köcheln lassen. Danach das 1/2 Gelanth aus dem Topf enfernen und die weitern klein geschnippelten teile vom Hering/Karpfen und Daigon in die Brühe geben und für 5 min köcheln lassen; nun die Schmackblume zufügen und 5 minuten ziehen lassen.

Die Schmackblume ist sehr intensiv im Geschmack ; wer die Suppe nicht ganz so stark gewürzt mag, dann erst zum schluss rein werfen und nur kurz ziehen lassen !

(als extra Tipp: wer mag kann gerne auch die reste vom 1/2 Gelanth Teil weter verwerten da diese auch noch nahrhafte Fleichanteile nach dem köcheln haben und extra Zart sind: dazu müsst ihr nur vorsichtig die Schuppenteile vorsichtig vom Fleisch abtrennen und wieder zur Suppe hinzufügen zum schluss vor dem Servieren)

So nun zum Schluss die 2 Kaviar vom Laichenden Habus vor dem Servieren oben drauf und fertig servieren.




Als Hauptgericht ganz im sinne eine(s) Krieger/In würdig empfehle ich was deftiges vom Feuer!

Die Krieger/IN Schlemmer-Platte vom Feuer:

Hierzu eignet sich jeglich erlegtes "Wild-Monster" aus Feo ; aber besondes begehrt die aus den fernen Ländern vom fernen Kontinent!

Zutaten (je nach Saison und Expedition) :

zum Handelspreis deines Seemanns/ Kaufmanns frisch nach jeder Expedition erhältlich:

Für meine Schlemmer-Platte emphele ich heute nach (Saison) und Fang des Tages :


- Filett vom Krogan
-Schenkel vom Gelanth
- Rückensteak vom Säbelzahn
- Gorgulien-Wings
- Gungl Spare-Ribs

schön über dem Feuer gegart; fehlt nur eine kleine Feur Soße zum Dippen oder was Mildes je nach Geschmack:

Feur-Dip : 
Zutaten: 

53 Feuerblumen
3 Jasminblüten
1 Waldveilchen
12 Flammende Ichandria
1/4 in Gold gewogenes Fass vergorene Hirten Milch

Die Zutaten alle in einem Kelch/Schale (zur Not tut es auch ein alter Leder Helm) vermengen und gut durch mischen fertig ist ein schmackhaft feuriger dip. 

Für die Milde Variante: mehr Jasminblüten und 3 Ichandria weniger und nur 45 Feuerblumen nehmen, je nach Geschmack)

als Beilage zum Hauptgericht gibt es 3 schöne Optionen: 


-Rubella-Knollen im Rosmarin-Klee Mantel zart gegart
-Verderber-Pilze mit Chaos-Oleander gedünstet
oder/und
-Taurosen Salat mit Reifen Giambir




Zum Desert was schnelles was nun jeder in Feo schnell hin zaubern kann!
eine "Feierliche Eis Kirsch Torte mit Sahne oben drauf"!


Es werden benötigt:

12099 Vanilleeis
9984 Reife Kirsche
5504 Feierliche Torten
2551 Erdbeern in Sahne

(upps .. sorry habe hier und da schon genascht vorab) 

Die Zubereitung ist ganz easy : alles nach Lust und Laune zusammen mischen solange der Vorrat reicht !

So liebe Göttin Scheara, abgesehen davon, dass ich schon bei der Nachspeise genascht habe, so wäre dies mein Vorschlag für ein festliches Kriegermahl mit meiner Liebsten!


 

©  Published by MY.GAMES B.V. All rights reserved.
All trademarks are the property of their respective owners.
AGB | Datenschutzerklärung | Technischer Support