Suche:


Der kleine Yeti Buka!

Diese Geschichte ist der Gewinner des Wettbewerbs "Winterliche Geschichten" (1. Platz).
Autor: -Baghira- 


Es war einmal vor langer langer Zeit....

...ein kleiner Yeti Namen´s Buka.
Der kleine Yeti Buka lebte auf der EisInsel mit seiner großen Familie.
Der kleine Buka spielte gerne, um die Winterzeit, mit den Schneewehen, die überall im ganzen Land verteilt waren.
Dabei begegnete er vielen weiteren Yeti´s die nicht zu seiner Familie gehörten und Kreaturen die er noch nie in seinem Leben gesehen hatte.
Der kleine Yeti Buka fragte erschrocken seinen größeren Bruder was das für große weiße Wesen sind die er da sah, auf seiner Suche nach Schneewehen.
Buka sagte: "Sag mal, was ist das für ein Yeti? Diese Art habe ich noch nie gesehen!"
Sein Bruder lachte laut und sagte zu Buka ""Das ist kein Yeti Buka. Das ist ein Eisbär!"
Buka wich sofort zurück und fragte den Älteren "Ob der Eisbär den böse sei?" Der ältere Bruder lachte wieder ganz laut und setzte sich vor lachen in den Schnee,
"Aber nein Buka er ist ein Freund. Unsere Feinde sind nur die Menschen!" Buka fragte: "Wieviele weitere Kreaturen gibt es den?"
Doch sein Bruder hat sein Interesse anderweitig vergeben und guckte einer hübschen Yeti Dame hinterher.
Buka wurde traurig, er wusste nicht viel über die anderen Wesen aber seine Neugier war geweckt.
Der kleine Buka spielte mit den Scheewehen und dabei kam ihm eine tolle Idee, er formte aus den Schneewehen Eisklumpen und Schneebälle.
Diese fügte er zusammen und baute eine Statuette die den Eisbären ähnlich sah. Durch den Bau der Statuetten konnte er den anderen kleinenYetis in seinem Dorf die unbekannten Wesen zeigen
und ihnen dadurch helfen sich auserhalb zurecht zufinden.
Am nächsten Tag war Buka noch fleißiger und baute einen Yeti Aufklärer und einen Yeti Jäger.
Er baute ab sofort jeden Tag neue Statuetten wie z.B. einen Yeti Räuber und einen Yeti Schädling,
Nachdem ihm die Yeti - Statuetten sehr gut gelungen wahren, betrachtete Buka sein bisheriges Werk.
Ein kleiner weißer Eisbär läuft an ihm vorbei und kann seine Augen kaum von den prachtvollen Statuetten abwenden.
Buka erschrack und wich ein paar Schritte zurück. Der kleine Eisbär setzte sich in den Schnee und starte mit offenem Mund die kleinen Gebilde an.
"Boa!" sagte der kleine Bär "Hast du das etwa gemacht?"
Buka zitterte leicht und sprach sehr leise "Ähm ... ja ... ja... also nein, das habe ich gebastelt."
Der kleine Eisbär stellte sich vor "Hallo ich bin der kleine Eisbär und wer bist du?"
Buka Antwortete "Ich ... ich ... ich heiße Buka."
"Hallo Buka" sagte der Eisbär "Tolles hast du da geschaffen, ich kann sowas nicht."
Buka stotterte ein wenig und sagte " ... hab ... ich das?"
Der Eissbär sagte ja und war hin und weg,er konnte garnicht mehr weg sehen.
Buka nahm all seinen Mut zusammen und führte den kleinen Eisbären zu all seinen Statuetten.
Der kleine Yeti blieb bei seiner ersten Stattuette, die er gemacht hatte, stehen und fragte den kleinen Eisbären ob er ihm nicht vieleicht helfen möchte.
Der Eisbär guckte verwirrt und fragte Buka wie er den helfen könnte. Buka batt ihn ersteinmal nur still zu stehn.
Der kleine Yeti formte aus den Schneewehen wieder ein paar Eisklumpen und Schneebälle.
Der Eisbär staunte nicht schlecht als er ein genaues Abbild von sich sah. Buka freute sich das Glitzer´n in den Augen des Bären zu sehen.
Der kleine Eisbär probierte selbst einen Schneeball zu formen, als er nich weiter kam half Buka ihm dabei .... so verging der Tag wie im Flug.
Am folgenden Tag treffen sie sich wieder. Buka half dem Eisbären seine erste eigene Statuette zu formen.
So entstand der erste Eisharkur, obwohl Buka noch nie einen gesehen hatte. Sie waren beide sehr erschöpft und betrachteten ihre gemeinsame Arbeit noch sehr lange.

Buka und der Eisbär wurden die besten Freunde und streiften viel gemeinsam umher. Sobald sie ein neues Wintertier sahen, bauten sie sofort eine Statuette, für alle ihre anderen Freunde.
Wer weiß schon weiviele es geworden sind ....

Sie bauen sicherlich noch heute!
Ende


 

©  Published by MY.GAMES B.V. All rights reserved.
All trademarks are the property of their respective owners.
AGB | Datenschutzerklärung | Technischer Support