Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »_LittleSunshine_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Betreuungsassistentin

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Mai 2019, 18:45

eine "Boronia" für den Garten / Balkon / Terasse :)

das zierliche Pflänzchen fand ich an meinem freien Tag zufällig in einem großen Gartencenter

der Name der Gattung ist "Boronia" ... es soll zitronig duften streicht man über die Blätter

wer mehr über dieses Pflänzchen wissen möchte kann viel, auch den Ursprungsort, googeln :)

so viel sei gesagt: es kann wohl auch in der Wohnung gehalten werden - überwintern im Freien, bei Frost, geht nicht leider

ich hoffe mal, dass ich es über den kommenden Winter bekomme :) doch jetzt ist ja erst mal Sommer :)
»_LittleSunshine_« hat folgende Dateien angehängt:
Treffen sich zwei Planeten. Der Eine: Oh, du siehst aber schlecht aus. Der Andere: Ich habe Menschen! Der Eine: Das geht vorbei. (Harald Lesch)

• »_LittleSunshine_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Betreuungsassistentin

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juli 2019, 10:46

auch wenn es sich schön entwickelt das pflänzchen ... so sah ich heute eine ganze "kolonie" von läusen auf blättern und stengeln

zum glück gibt es heutzutage sanfte mittel um diese zu bekämpfen^^

ergo: hat der eine oder andere eine "boronia" bitte kontrollieren :rolleyes:
Treffen sich zwei Planeten. Der Eine: Oh, du siehst aber schlecht aus. Der Andere: Ich habe Menschen! Der Eine: Das geht vorbei. (Harald Lesch)