Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. März 2019, 15:50

Leverübergreifende Drops?

Erst einmal: was meine ich mit "levelübergreifend"?

Nun, laut http://warofdragons.de/info/library/inde…at&id=86&page=2 Bestiarium (alt) und http://warofdragons.de/bot_info.php Bestiarium (neu) können Monster bestimmte Items droppen. Normalerweise geschiet dies nur, wenn man maximal 1 Level über dem Level des Monsters ist.
Beispiel: http://warofdragons.de/bot_info.php?artikul_id=20 Tollwütiger Hund [2] kann grüne Bristpanzer Lvl 1 droppen, wird dies aber nur für Spieler Level 1-3 tun wenn sie jede Menge Glück haben. Spieler Level 4 haben eine 0%ige Wahrscheinlichkeit dieses Item bei diesem Monster zu droppen.

Dann wiederum gibt es bestimmte Items, die auch noch droppen, wenn man bereits weit über dem Level des Monsters ist.
Beispiele dafür:

1. Rezepte (vor über 6 Jahren, als man die noch nicht direkt vom System kaufen konnte)
  2. Truhen wie http://warofdragons.de/artifact_info.php?artikul_id=1279 http://warofdragons.de/artifact_info.php?artikul_id=1280 etc
  3. Rindenkäfer von Urbäumen [4] und jungen Urbäumen [4]
  4. Ringwürmer von Zombies [4]

Meine Frage: Gibt es noch weitere Items, die derart levelübergreifend droppen?

Anlass ist folgendes -> http://warofdragons.de/fight_info.php?fi…=1&server_id=11 Endkampf einer täglichen Quest (Stadturkunden) gegen 2 6er + 1 7er. Ich bin Level 10.

Zitat

15:07 Kampf « Angriff auf gosgosh» ist beendet.
15:07 Du bist mit den Atscha-Fledermäusen fertig geworden, die die Mine bevölkert haben. Es ist an der Zeit, dem Bergmann die frohe Botschaft zu überbringen.
15:07 Du erhalten: Eingeschlossener Jaspis-Bauer 1 Stk
15:07 Du hast 7 64 bekommen(die Summe wurde wegen des Level-Unterschieds des Monsters reduziert)
15:07 Die Magie der Statue der Erfahrung hat die im Kampf erhaltene Erfahrung um 10 reduziert!

Mir war bis dato nicht bewusst, dass Schachfiguren auch anscheinend levelübergreifend droppen können...
Hat da noch jemand Erfahrungen dazu machen können und ist bereit diese zu teilen? :)

(Oder gibt es gar irgendwo eine geheime Liste von levelübergreifenden Drops? Wenn ja, bitte teilen :thumbsup: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »meeri« (12. März 2019, 19:50) aus folgendem Grund: caps

2

Samstag, 9. März 2019, 16:17

Truhen ja, früher auch Rezepte; Schachfiguren hab ich noch nie bewußt bekommen. (Aber liegt in Deinem Fall vlt eher an einer Sonderbelohnung durch die tagesquest, wie man sie ja auch bei den Gorgus bekommt.)

3

Samstag, 9. März 2019, 16:41

Hallo gosgosh,

eine "geheime Liste" gibt es nicht. ;)

Zudem wurde die Frage bereits schon per Privat-Chat geklärt. Es bedarf also kein extra Thema deswegen.

Schatullen/Truhen, Questgegenstände, die nicht Level gebunden sind, können von jedem Level gedropt werden.

Schachfiguren ebenfalls nur im Levelbereich, es sei denn durch Tagesaufgaben.

Liebe Grüße
Großer Magier

4

Samstag, 9. März 2019, 17:41

Truhen ja, früher auch Rezepte; Schachfiguren hab ich noch nie bewußt bekommen. (Aber liegt in Deinem Fall vlt eher an einer Sonderbelohnung durch die tagesquest, wie man sie ja auch bei den Gorgus bekommt.)

Bisher habe ich noch nie von dieser Quest irgendwas bekommen, außer normalen Mob-Drops ^^ Ich kenne die Gorgu-Quest und da hat man ja extra Texte wie "Etwas fällt aus einer Kiste" etc, dies war bei der Figur nicht der Fall.

Zitat von »Großer Magier«

Zudem wurde die Frage bereits schon per Privat-Chat geklärt. Es bedarf also kein extra Thema deswegen.

Das stimmt nicht ganz, der SH konnte mir zB nicht sagen, dass Tagesaufgaben-Mobs anscheinend eine Menge Sachen levelübergreifend droppen können.
Zudem denke ich, dass diese Infos nicht nur für mich sondern auch eine Vielzahl von Spielern interessant sein könnte.
Mir ist bewusst, dass es keine Liste an und für sich gibt, aber im System selbst muss das ja irgendwie hinterlegt werden, ob wer was droppen kann. Ich möchte hier nicht wissen wie alles genau funktioniert, bevor das aufkommt ^^
Aber: was genau zählt denn zu

Zitat

Schatullen/Truhen, Questgegenstände, die nicht Level gebunden sind, können von jedem Level gedropt werden.
?

Was ist zB mit Chaoselixieren? Das konnte der SH mir nämlich nicht sagen, ob die auch noch (seltenst natürlich) von 5ern erkloppen kann. Deshalb dieser Thread, um nicht nur die Mentoren sondern auch andere Spieler zu fragen, die eventuell da bereits Erfahrungen gemacht haben. Falls dieser Thread dann im falschen Forum gepostet wurde tut es mir aufrichtig Leid und ich bitte in aller Formalität den Thread dann in das entsprechende Forum zu verschieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Großer Magier« (9. März 2019, 20:04) aus folgendem Grund: Caps, Unterstrichenes/Schriftgröße entfernt, zwecks der Übersichtlichkeit

5

Sonntag, 10. März 2019, 13:32

aus der palantirquest drops das chaos zeug noch spradisch

6

Sonntag, 10. März 2019, 13:59

Hallo gosgosh,

natürlich ist alles im System hinterlegt, sonst würde das ganze ja nicht funktionieren, ohne Programmierung.

Chaoselixiere dropen nur für das aktuelle Level. Oder durch gegebene Quests.

Zu den Questgegenständen gehören z.B.
-  Ringwurm
-  Fünftes Fragment
-  Lichtfragment der Weisheit
-  Geschlossene Bronzeschatulle

Also alles, was man auch dropen kann, ohne in dem Levelbereich zu sein. :)

Liebe Grüße
Großer Magier

7

Dienstag, 12. März 2019, 08:26

Von den Kleschiren bei der Tagesquest "Angelfreuden" dropst auch manchmal eine Perlmuttperle (gefühlt alle 100 Monster 1).
Und bei den Tagesquests dropst auch Augen (wenn das Monster nur 1 Level unter oder gleich Dir oder größer als Du ist) und Du (in Deinem Fall) Wut drauf hast.

8

Dienstag, 12. März 2019, 16:01

Von den Kleschiren bei der Tagesquest "Angelfreuden" dropst auch manchmal eine Perlmuttperle (gefühlt alle 100 Monster 1).
Und bei den Tagesquests dropst auch Augen (wenn das Monster nur 1 Level unter oder gleich Dir oder größer als Du ist) und Du (in Deinem Fall) Wut drauf hast.

Vielen dank für diese Infos. :thumbup: Das mit der Angelfreuden Tagesquest ist auch obskures Wissen, sehr gut.

Die Wut/RBK-Sache wusste ich persönlich bereits, da die Gorguliendieb-Tagesquest von mir täglich und gerne mit Wut gemacht wird. Gerade bei der schweren Vatiante droppe ich bei allen 5 Kämpfen insgesamt gerne 1+ Auge(n) gefühlt jedes zweite mal, haben also bei mir persönlich eine gute Droprate. (Was aber ja eher subjektiv und spielergebunden ist ^^ )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Ich persönlich habe keinen direkten Kontakt zu Fan-Wikis wie zB Eclipti, aber ich würde mich gerne bereiterklären bei dem Zusammentragen für eine solche Liste zu helfen.
Ich bin immer noch überzeugt, dass so mancher diese Liste zu schätzen wissen wird; egal ob sie von offizieller oder inaoffizieller Seite kommt. :)

9

Dienstag, 12. März 2019, 17:15

Hallo gosgosh,

wenn Du die Betreiber der externen Seite/n unterstützen möchtest, musst du Dich an diese wenden. Wir haben leider kein Zugriffsrecht darauf. :)

Liebe Grüße
Großer Magier

10

Dienstag, 12. März 2019, 17:45

Danke für den Vorschlag, das werde ich auch machen wenn ich einmal genug Informationen gesammelt habe :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meeri« (12. März 2019, 19:51) aus folgendem Grund: Löschung des Zitats zur Wiederherstellung der Übersichtlichkeit

11

Dienstag, 12. März 2019, 20:06

Guten Abend,

wir prv besprochen schließe ich den Thread an dieser Stelle.

Liebe Grüße
meeri

F o r e n t e a m - T e a m l e i t u n g