Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Juli 2017, 11:58

Sammelthread - Userwünsche Schlachtfelder

Liebe Community,

hier könnt ihr gerne eure Wünsche bezüglich der verschiedenen Schlachtfelder posten.

Ich weise jedoch darauf hin, dass es lediglich eine Sammlung eurer Wünsche ist. Eine Umsetzung kann nicht garantiert oder verlangt werden.

Das heißt natürlich nicht, dass eure Wünsche hier gar nicht beachtet werden. Wir werden eure Kommentare natürlich regelmäßig lesen und auch eine evlt. Umsetzung abwägen, diese kann aber, wie bereits erwähnt, nicht garantiert werden.

Daher achtet bitte euch darauf, dass ihr eure Vorschläge bzw. Wünsche möglichst konkret äußert.

Liebe Grüße
meeri

F o r e n t e a m - T e a m l e i t u n g

2

Sonntag, 23. Juli 2017, 16:52

Vorschlag:

Das Gewölbe der vergessenen Helden, an einem Wochenende mit Tallarevent, einfach weglassen.

Und vllt kann auch mal jemand erläutern, was genau an diesem Gewölbe so gut ist, dass jederman da reinrennt.
Abgesehen vom Eintrittspreis für 1g.
Doooooh :pinch:

3

Sonntag, 23. Juli 2017, 21:17

Hier dann mein Gedankenspiel zum Thema „Ligabetrieb auf den Schlachtfeldern“:

Ihr kennt sicherlich das ein oder andere Online-Managerspiel im Internet, bei denen eine Liga aus einer Anzahl von Spielern gebildet wird, die dann in bestimmten Zeitabständen gegeneinander antreten und aufsteigen (und bei manchen Spielen absteigen).

Ähnlich ist auch meine Idee:

Es werden x Ligen gebildet, die aus einer Anzahl von Spielern besteht (bspw. 20).
Nun ist in regelmäßigem Abstand (etwa alle zwei Tage) ein „Spieltag“ angesetzt. An diesem Spieltag wird nun jeder Beitritt zu einem Schlachtfeld gezählt und nach Sieg/Niederlage und Punkten bewertet, aus denen dann nach dem jeweiligen Tag eine Tabelle errechnet wird (hierbei könnte man eine beliebige Anzahl an Schlachtfeldern besuchen – oder aber auch nur eine begrenzte Anzahl in die Ligabewertung einfließen lassen, wobei jeder weitere Besuch weiterhin Kühnheit bringt).
Ebenso könnte man die unterschiedlichen Schlachtfelder unterschiedlich gewichten (über die Gewichtung mache ich mir aber aktuell keine Gedanken, die müsste von anderen Leuten durchdacht, per Umfrage o.ä. festgelegt werden – oder man macht es so, dass die Gewichtung an einem Spieltag so festgelegt wird, an dem darauf folgenden Spieltag dann wieder anders, der nächste Spieltag dann wieder komplett anders usw., um vielleicht alle Schlachtfeldarten ein wenig zu beleben).
Wie in jedem Sport ist nach X Spieltagen die Saison vorbei. Nun wird die Schlusstabelle berechnet. Die Aufsteiger, also die ersten drei, fünf oder wie viele auch immer, erhalten eine Belohnung (z. B. „Segen des ersten/zweiten/dritten Platzes“, der – abhängig vom Level des Charakters – die Attribute steigert und auch eine gewisse Zeit anhalten sollte; ebenso Extrakühnheit).
Zwischen den Saisons kann es auch eine kleine Pause geben von einer Woche (der „Belohnungssegen“ sollte in dem Fall dann schon zwei oder drei Tage andauern – als Anreiz, die Schlachtfelder zu besuchen und in der Pause sich auf die neue Saison vorzubereiten).
Nun, da die ersten drei, vier, fünf Leute aufgestiegen sind, kommt es zu einer Neugestaltung der Ligen. Die Leute, die die Klasse gehalten haben, sind ja mittlerweile weniger Leute geworden – dieser Misstand wird dann durch zum einen nachrutschende, das heißt aufgestiegene Spieler behoben, zum anderen durch die „Fusionierung“ anderer Ligen bzw. die „Übergabe“ des Spielers ABC zur Liga 69/Spieler DEF und GHI zur Liga 70 (vor allem im unteren Ligabereich möglich).
Einen Abstieg aus einer höheren Liga in eine unterklassige finde ich allerdings nicht sonderlich gut, da das sonst ausgenutzt werden könnte von entsprechenden Spielern, um leichter an Kühnheit zu kommen.

Die Ligabedingungen sind wie folgt:
- Es sollen sich nur Spieler des gleichen Levels gegenüber treten (Ergo: Die Aufteilung mancher Schlachtfelder in Levelgruppen müsste aufgegeben werden).
- Die Reputation müsste mit berücksichtigt werden, um eine recht ausgewogene Ligakonsistenz zu erhalten (also keine Spieler mit allen möglichen roten Medaillen gegenüber jemandem, der nur ein paar grüne Medaillen hat)
- Ebenso sollte die Kühnheit mit berücksichtigt werden.
(Das alles könnte man sicherlich durch einen Algorithmus bestimmen, errechnen und die Ligen konstruieren lassen)
- Sollte ein Spieler während der Saison leveln, so wird er nach der Saison in die unterste Liga des nächst höheren Levels befördert (da sonst ein kleiner Vorteil besteht).
- In die Tabellenbewertung fließen dann die Schlachtfelder jedes einzelnen Spielers ein, er muss nicht gegen die Spieler in seiner Liga antreten, da auch sicherlich nicht jeder Spieler mitmachen wird.
- Bei Fusionierung der Ligen ist die gleiche Vorgehensweise wie bei der Errichtung einer Liga zu berücksichtigen.

Variationen innerhalb der Saison/zwischen den Spieltagen:
- Gewichtung der unterschiedlichen Schlachtfeldarten variieren (also Spieltag 1: Erhöhte Gewichtung von Kristallhöhle und Arena; Spieltag 2: Erhöhte Gewichtung vom Tempel und Tallar – oder so ähnlich).
- Nutzbarkeit von Buffs variieren (Spieltag 1: Erlaubnis zur Benutzung von Buffs; Spieltag 2: Keine Buffs erlaubt; Spieltag 3: Bestimmte Anzahl an Buffs erlaubt).
- Zulassung von Reittieren/Moroks (Spieltag 1: Zulassung aller Moroks und Reittiere; Spieltag 2: Zulassung von Moroks, keine Erlaubnis für Reittiere und umgedreht; Spieltag 3: Weder Reittiere noch Moroks erlaubt; Spieltag 4: Reittiere bis Level 6 / 10 / 13 erlaubt).

Ausbau der Möglichkeiten in der Liga/“Merchandising“ ( :D ):
- Einbau von Wettmöglichkeiten (ähnlich wie bei Wettbüros oder den Wettseiten im Internet, „Wette, dass Spieler ABC Meister in Liga 1 wird“ – oder so ähnlich). Diese Wetten kann man gegen andere Spieler eingehen, wo man sich auf die Quoten einigen kann (bspw. Spieler 1 wettet mit Spieler 2, dass Spieler ABC in Liga 1 Meister wird; Quote 1:3,5 – Ergo: Spieler 1 zahlt den Betrag, Spieler 2 den dreieinhalb fachen Betrag -> nach der Saison bekommt dann der jeweilige Wettsieger den gesamten Betrag) – oder aber man spielt gegen das System/WoD, wo die Quoten vorgegeben sind (auch anhand eines Algorithmus berechenbar).
- „Liveübertragung“ von Random-Kämpfen, die nach einigen Augenblicken wechseln (ähnlich wie bei Kämpfen, in denen man gestorben ist, aber nun anderen Spielern beim Kampf über die Schulter schaut).
Ein Engel, der aus dem Schatten kam...

4

Montag, 24. Juli 2017, 17:40

SF der Gleichen

Seit Aufhebung der festen Zeiten für die Schlachtfelder der Gleichen sind die Höhlen der Gleichen fast komplett zum Erliegen gekommen. Daher wünsche ich mir bei diesem speziellen SF der Gleichen eine Reduzierung auf wenige Zeitfenster die Woche.

MfG Kata :thumbup:
:D the end is near

5

Sonntag, 3. September 2017, 19:55

Unbedingt einige Schlachtfeldsiege in den HÖHLEN DER GLEICHEN als Jübiläumsquest.... wäre toll damit die Höhlen dG wiederzu beleben :(

*Nach Absprache mit den Admins muss ich dir mitteilen, dass eine Umsetzung leider nicht möglich ist.*
:D the end is near

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meeri« (28. September 2017, 13:52)

6

Mittwoch, 6. September 2017, 10:02

Kristallhöhle:
Das man in der eigenen Base nach dem Wiederbeleben eine kurze Zeit nicht angreifbar ist, damit man wenigstens eine Chance hat seine LP voll zu machen. Ein reines Schlachtopfer will niemand sein. Und Afk rumliegen darf man auch nicht.

*deinen Vorschlag haben die Admins mit aufgenommen; bei einem der nächsten Updates wird dein Vorschlag in ähnlicher Wirkungsweise umgesetzt*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meeri« (28. September 2017, 13:53)

7

Mittwoch, 6. September 2017, 16:21

Definitiv eine Kleinigkeit aber sinnvoll.

Wenn wir Magmaren uns an ein SF anstellen so wird das SF Symbol aller anderen Magmaren des Levelbereichs ja "rot".

Dies aber genau anders rum schalten.

Wenn ein oder mehrere Magmaren an irgendeinem SF anstellen, das Symbol bei den Menschen aufleuchten lassen, so dass man weiß, ja die Gegner haben Bock.

Vielleicht in verschiedenen Farben um jeweilige Schlachtfelder zu markieren.

8

Mittwoch, 6. September 2017, 18:37

Drachenkampf

Es gab da schon mal einen Thread im Forum dort was zu ändern. Was dort falsch läuft ist das immer die seite die in überzahl ist gewinnt (also die menschen). Die Hälfte davon sitzt nichtmal am Pc sondern stellt sich nur in den Kampf rein und in den Block. Und dann sich gemütlich in die Kneipe setzen und nen kühles Bierchen schlürfen^^. Das reicht schon um nen Sieg einzufahren.

Das hat nichts damit zu tun das die bessere seite gewinnt und ich kann nich verstehn warum das nich längst mal überarbeitet wurde. Dadurch das unser drache immer besetzt is stirbt er auch zuerst. ist ja logisch und dann hat man kaum ne chance überhaupt noch nen skalp zu bekommen geschweige denn zu gewinnen.
Die Humis haben es erkannt und gehn natürlich da hin wo man praktisch nich verlieren kann. Und viele sieht man dort die man sonst nirgends sieht. auf keinem sf oder sonstwo.
Und nach dem drachenkampf, schwupps alle humis abgehaun und gesehn werden sie erst wieser in paar std wenn der drache wiederkommt...bis dahin is die platte tot
Das kann man denen nich mal verübeln.
Und andersrum gehn auch keine Mags mehr hin, bis auf paar wenige die noch ihren Rang voll machen und keine Zeit haben sich sf anzustellen.
Es entwickelt sich zu einer sinnlosen Sache und irgendwann wenn es auch der letzte begriffen hat, dann war´s das!
Auf dem ru funktioniert das bestimmt so wie es ist mit den effekten vom drachen ist. Keine ahnung. Aber wenn auf jeder seite beispielsweise eine dreistellige spieleranzahl steht spielt es bestimmt keine rolle wenn auf einer seite 20 leute mehr stehn. Aber hier 5 gegen 30 oder sowas, da reicht es dann einfach so lange zu ziehn bis der gegenerische drache tot is und fertig!

Auf Anhieb wüsste ich jetz nich wie man es ändern könnte aber so werd ich dort nich hingehn in einen Kampf wo man nur als Verlierer rausgeht ohne das es gerechtfertigt ist.

Bestimmt werden die humis mich dafür hassen aber das tun sie auch so ;)

MfG Frank

9

Mittwoch, 6. September 2017, 18:39

schließe mich Kata an !!! :thumbsup:

10

Mittwoch, 6. September 2017, 20:26

Ich glaub mal, FTW ist woanders, aber nicht bei den SFs.

Würde mich aber mal interessieren wie es denn aussieht?
Es gibt keine Musterlösung für das Problem. Gabs denn schon irgendwelche guten Vorschläge oder so und über die sich Gedanken gemacht werden?
Sind ja schon paar Wochen ins Land gezogen.

11

Donnerstag, 21. September 2017, 22:11

Liebe Leute,

ich möchte euch noch einmal daran erinnern wie wichtig es ist, dass ihr eure Wünsche so konkret wie möglich schildert, auch mit ggf. Verbesserungsvorschlägen.

Ich habe eure Wünsche soweit zur Kenntnis genommen.

Liebe Grüße
meeri

12

Freitag, 22. September 2017, 12:13

kurz und knapp,

die Zeiten bei Tallaar wieder wegmachen und eventuell schon bei 8 Teilnehmern starten... teilweise steht man stundenlang weil nur wenige Leute fehlen, selbst an Tallaar Wochenenden geht mit Glück eine einzige Runde... zumindest auf Lvl7

13

Freitag, 22. September 2017, 12:14

eine einzige Runde pro Tag^^

14

Sonntag, 24. September 2017, 00:44

Liebe Leute,

ich möchte euch noch einmal daran erinnern wie wichtig es ist, dass ihr eure Wünsche so konkret wie möglich schildert, auch mit ggf. Verbesserungsvorschlägen.

Ich habe eure Wünsche soweit zur Kenntnis genommen.

Liebe Grüße
meeri

Konkrete Vorschläge und wünsche kamen bereits. *edit*

Die Wünsche wurden zur Kenntnis genommen... *edit*

Allgemein scheint dem brisanten Thema nicht die nötige Interesse zuzukommen (zwischen dem ersten und zweiten Post von "amtlicher Seite" aus liegen knapp zwei Monate...). Vielleicht das Thema/den Thread einfach öfter bewerben, erinnern? Einen Flood laufen lassen? Nur so als Idee...

PS: Verständnisschwierigkeiten können immer auftreten. Die Wortwahl, fehlende Aussagen/Antworten befeuern diese Schwierigkeiten nur noch weiter.
Ergänzungen/Änderungen am Zitat gern gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meeri« (24. September 2017, 12:31) aus folgendem Grund: Provokation, Mutmaßungen

15

Sonntag, 24. September 2017, 12:29

Guten Tag,

@zlash: wie schön, dass du beurteilen kannst, was ich tue und was nicht. Bitte achte hier auf deine Wortwahl und unterlasse irgendwelche Unterstellungen oder Vermutungen, ansonsten muss ich das unweigerlich als Angriff gegen das Forenteam werten.

Ferner weise ich darauf hin, dass dies kein Diskussionsthread ist, sondern wir euch hier die Möglichkeiten geben wollten konkrete Vorschläge für evtl. Verbesserungen zu posten.

Liebe Grüße
meeri

16

Sonntag, 1. Oktober 2017, 00:39

Seit Aufhebung der festen Zeiten für die Schlachtfelder der Gleichen sind die Höhlen der Gleichen fast komplett zum Erliegen gekommen. Daher wünsche ich mir bei diesem speziellen SF der Gleichen eine Reduzierung auf wenige Zeitfenster die Woche.

MfG Kata :thumbup:
Hallo,
stimme Katahar leider zu...die Höhlen und andere SF der Gleichen sind komplett zum Erliegen gekommen.

Füs Die Höhle der Gleichen sind feste Zeiten (am Besten am Wochenende) am besten, denn wann finden sich mal 9x9 Spieler damit eine Höhle starten kann. Bei den anderen beiden SF der Gleichen (Tempel und Arena) werden nicht soviele Spieler benötigt, damit das Schlachtfeld beginnt. Von daher ist bei diesen beiden SF keine weitere Regelung notwendig ^^ es müssen sich nur mal ein paar Spieler wieder finden.

Eventuell kann man auch die SF der Gleichen (oder nur einige davon) so umgestalten, dass sobald sich die nötige Anzahl Spieler angemeldet hat, das SF startet. Soll heißen, es würde ähnlich wie im Tallar oder der Chaotischen Schlacht ablaufen, Magmaren und Menschen gemischt in einer Mannschaft gegen andere Menschen und Magmaren.

*Nach Absprache mit den Amins muss ich dir mitteilen, dass diese Umsetzung leider nicht möglich ist. Tut nur leid*

Gruß,
Bob der Burgermeister ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meeri« (4. Oktober 2017, 16:59)

17

Montag, 2. Oktober 2017, 13:03

Würde es toll finden, wenn das Gewölbe der vergessenen Helden wieder kommt, und dann auch mal länger verfügbar ist, und nicht für eine kurze Zeit, da dieses Sf meiner und vielen anderen sehr spass gemacht hat...

18

Dienstag, 3. Oktober 2017, 21:54

also ehe die Chaotischen Schlachten eingeführt wurden gab es die vorgänger version ; jeweils 2x in der woche nur dienstags und donnerstags.. damals war es ein offizielles schlachtfeld ; bei welcher man auch repu für schlachten bekommen hatte ( die chaotische ist es leieder nur teilweise bisher ) .. das chaotische SF sollte auch als eindeutiges SF wieder geführt werden bei der man auch für grosse schlachten entsprechend auch repu bekommt !! das war technisch zuvor machbar , so kann es auch hier ansich umgesetzt werden !

19

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 16:22

also ehe die Chaotischen Schlachten eingeführt wurden gab es die vorgänger version ; jeweils 2x in der woche nur dienstags und donnerstags.. damals war es ein offizielles schlachtfeld ; bei welcher man auch repu für schlachten bekommen hatte ( die chaotische ist es leieder nur teilweise bisher ) .. das chaotische SF sollte auch als eindeutiges SF wieder geführt werden bei der man auch für grosse schlachten entsprechend auch repu bekommt !! das war technisch zuvor machbar , so kann es auch hier ansich umgesetzt werden !
Du meinst das Höllenschlachtfeld, daran habe ich auch gern teilgenommen.
Einige Elite-Spieler haben das als "Schnorreri" angesehen.
Ein Engel, der aus dem Schatten kam...

Wohnort: Musterhausen in der Musterstraße in einem Musterhaus

Beruf: Musterarbeiter bei Amazon.de/Musterung

• Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 16:42

Ich fand das Höllenschlachtfeld auch toll, aber gibt immer welche die rummeckern.
Du weißt nicht wer ich bin?
Lerne mich kennen! Lerne mich fürchten! :cursing: :evil: