Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 20:30

Allgemeine Frage zur Fairness bezüglich Schatten-Quest

Hallo zusammen,

sollte vielleicht mal die Belohnung der täglichen Schatten-Quest überdacht werden?
Ein Level 8er erhält nach Abschluss der ersten bzw. der zweiten Quest genau die gleiche Anzahl an Kristallen der Dämmerung wie jemand von Level 15.
Es wäre doch angebracht, die Anzahl der Münzen an das Level des Schatten anzupassen, da ja auch die Kosten für den Ruf des Schatten je nach Level variieren.
Ein Schatten, Level 6 erhält 50/80 Kristalle der Dämmerung (abhängig vom Abschluss der ersten Quest oder der Folgequest). Dies ergibt eine mögliche Rufanzahl von 8 bzw. 13 (6 Kristalle pro Ruf).
Dahingegen ein Schatten des Level 15 kann nach Abschluss der Quests nur 3 bzw. 5 mal gerufen werden (15 Kristalle pro Ruf).

Beispiel:
Nach Beendigung der ersten Quest erhält man die nötige Anzahl an Kristallen für 8 Rufe, die Belohnung der Folgequest gibt insgesamt Kristalle für 13 Rufe.
Beim 6er Schatten würden das dann 48 bzw. 78 Kristalle ergeben, für den 15er Schatten ergibt das 120 bzw. 195 Kristalle.

Klar, dass die Leute mit einem 6er Schatten sich jetzt ein wenig benachteiligt fühlen (gibt ja nicht ganz die Kristalle raus, wie man sie jetzt bekommt), aber die Leute mit 7er Schatten aufwärts müssten das nachvollziehen und "besser" finden :D

Und nun: Los, meckert :rolleyes:

2

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 01:06

nö, ich mecker nicht ... hab keinen 6/er Schatten :)

3

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 01:08

aber manche hier haben en Schatten, aber bekommen dafür auch keine Kristalle

ich denk du weist, was ich meine :)

4

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 09:51

hmm. meckern soll ich?

O.K. - was juckt es einen Lvl4 was die Schatten der Großen machen? ;)

Mehr fällt mir spontan dazu nicht ein außer: Ich bin größer, gebt mir mehr Belohnung für die Schattenquest!

Und zum eigentlichen Thema:
Vom Prinzip her richtig, eine Anpassung wäre sinnvoll. Bitte mal überdenken. Danke.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

5

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 16:23

:thumbsup: stimme dem auch voll zu Levelangepaßte Belohnung !

6

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 17:34

hmm. meckern soll ich?

O.K. - was juckt es einen Lvl4 was die Schatten der Großen machen? ;)

Mehr fällt mir spontan dazu nicht ein außer: Ich bin größer, gebt mir mehr Belohnung für die Schattenquest!

Und zum eigentlichen Thema:
Vom Prinzip her richtig, eine Anpassung wäre sinnvoll. Bitte mal überdenken. Danke.

Zum einen levelt auch ein Level 4 mal - zum anderen hat er doch noch nen großen Acc...

Zur Belohnung: Fände eine Änderung da auch Fair, denn ein LVL 7ner braucht nur 7 Kristalle um den Schatten anzuwenden - ein 15ner 15 (wenn die Schatten das selbe Level wie der Spieler hat)

7

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 19:21

dann bin ich auch dafür das der gold drop angepasst wird denn für einen lvl 5er kostet die übeltäter repu das gleiche wie für einen lvl 15er 8|

8

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 21:07

S0d4, setzen, sechs! :thumbdown:

9

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 21:46

ich bin überrascht hier im Forum mal ne Idee zu lesen wo ich spontan zustimme :whistling:
Das wäre den Großen Brummern gegenüber mehr als fair. und benachteiligt vom Prinzip her auch niemanden wirklich ^^