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Mittwoch, 4. Februar 2015, 11:57

FAQ - Der Technische Bereich



Regel für den Technischen Bereich

Der Technische Bereich wurde eingerichtet, um euch Usern bei der schnellen Bearbeitung von technischen Problemen und Ungereimtheiten zu helfen und gleichzeitig den Support etwas zu entlasten. Dieser Bereich ist kein Ersatz für den Support, ihr könnt diesen weiterhin kontaktieren.

!!! W I C H T I G !!!

Tickets im Technischen Bereich werden streng vertraulich behandelt. Eure Threads dort sind nur für euch und die zuständigen Bearbeiter sichtbar! Niemand anders kann eure Tickets lesen! Nach Absenden des Beitrages ist er sofort sichtbar!



Nach der Erstellung eures Themas beträgt die maximale Dauer bis zum Beginn der Bearbeitung euren Anliegens 7 Werktage ( Montag bis Freitag gelten dabei als Werktag, ein WE zählt nicht dazu). Bitte beachtet auch, dass bei Großangelegenheiten ( z.B. Serverausfällen) die Bearbeitung länger dauern kann.

Es gibt drei Phasen der farblichen Kennung für den Stand eurer Bearbeitung:
Orange = In Bearbeitung / zur Prüfung weitergeleitet
Grün = Beabeitet und geschlossen

Das Technische Forum ist unterteilt in 3 Bereiche:
Allgmein, Monatsarchiv und Archiv.



Was gehört wo hin?

Allgemein:

Hier postet ihr alle eure Anliegen.

Monatsarchiv:

Wenn eure Beiträge fertig Beantwortet / Bearbeitet sind, werden sie in das Monatsarchiv verschoben. Ihr könnt hier weiterhin Antworten schreiben und die Antworten in Ruhe nachlesen. Der Thread bleibt ca. einen Monat in diesem Archiv.

Archiv:

Wenn euer Thread länger als einen Monat fertig bearbeitet ist, wird er in das Archvi verschoben. Hier könnt ihr weder die Beiträge lesen, noch darauf antworten. Der Beitrag ist vollständig archiviert.



Was gehört hier nicht hin?

Vollstreckerangelegenheiten/ Verdacht auf Spielregelverstöße gehören weiterhin in die Halle der Wächter.



Wie erstelle ich am einfachsten einen Screenshot?

Wie sollte ein Ticket aussehen?



Bedenkt bitte: Umso genauer eure Angaben sind, umso besser und schnell können wir euch helfen, da wir uns zeitraubende Nachfragen sparen. Außerdem schaut bitte regelmäßig in euren Beitrag rein, damit ihr auch zeitnah auf unsere Rückfragen antworten könnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »meeri« (12. April 2017, 21:51)


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Mittwoch, 4. Februar 2015, 11:58

Wie erstelle ich Screenshots?



Bei vielen Probleme ist es sehr hilfreich bzw. unerlässlich, dass ihr uns zur Klärung Screenshots anhängt. Nur so ist eine schnelle und effektive Bearbeitung möglich - Tickets ohne Screenshot können leider nicht immer ordnungsgemäß bearbeitet werden.

Da die Screenshots hier im Forum nicht immer angenommen werden bzw. funktionieren, bieten wir euch eine Alternative:

Nutzt das Programm, es ist gratis ( klicke bitte hier)

Nach der Installation müsst ihr nur die Windows-Taste UND Taste "A" drücken, dann geht ein Fadenkreuz auf und ihr könnt den Bereich markieren, den ihr braucht. Anschließend geht ein kleines Fesnter auf, in welchem ein Link steht. Diesen bitte in eure Tickets mit einarbeiten. Somit spart ihr Speicherplatz auf euren Rechnern (Screenshot kann wahlweise auch dort gespeichert werden) und wir sparen uns die Zeit, die Screens erst herunterzuladen sowie die Bearbeitung der Screens.

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Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Mr Tweed« (26. April 2015, 19:03)


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Sonntag, 26. April 2015, 19:23

Wie sollte ein Ticket aussehen?



!! Prinzipiell gilt für alle Tickets: Umso genauer eure Angaben, umso einfacher die Bearbeitung !!


Soweit es möglich ist, gebt bitte für eure Probleme unbedingt das Datum und die Uhrzeit des Vorfalls an. Müssen Sachen überprüft werden, ist ein genauer Zeitpunkt mehr als hilfreich, um das Geschehene nachzuvollziehen.



Speichert euch bei Problemen eure Chatlogs (als Datei) und macht möglichst Screenshots. Mit diesen einfachen Sachen könnt ihr langfristig nachweisen, was passiert ist. Kampflinks und auch Chatlogs verschwinden nach einer bestimmten Zeit aus dem System! Habt ihr euch die Infos nicht gespeichert, ist ein ordnungsgemäßer Nachweis schwierig und eine Bearbeitung nicht mehr oder nur erschwert möglich.



Macht ihr Angaben zu Quests, dann gebt bitte den auftraggebenden NPC, den Questnamen, einmalige/wiederholende Quest und das laufende Ziel (aus eurem Questlog) mit an. So sparen wir uns viel Sucherei und können euren Anliegen schneller nachkommen.



Bei fehlenden Reputationen achtet bitte darauf, dass ihr (neben Datum/Uhrzeit) unbedingt angebt, um welche Reputation es sich handelt, was ihr abgegeben/erfüllt habt und wie viel davon (am besten mit Chatlogauszug).



Generell gilt: Stellt ihr Probleme fest, macht möglichst umgehend eine Meldung! Erscheint aus den verschiedensten Gründen eine Fehlermeldung, macht einen Screenshot!


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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meeri« (12. April 2017, 21:48)


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