Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 24. November 2018, 01:46

weitere Ideen und Vorschläge

so ich habe mir mal ein paar ideen einfallen lassen was man machen könnte oder ändern könnte-
Als erstes habe ich mir überlegt das feo irgendwie immer gleich aussieht da fehlt mir bisschen die Dynamic
O delvais z.b die Stadt ändert sich nicht hat seit ewigen Zeiten immer zwei Übergänge im normal Fall wachsen
werden größer ziehen mehr leute an da könnte man wenn stadt z.b 2 weitere Übergänge bekommt weitere
bewohner/npc`s hinzu fügen heit mehr quest für alle z.b im Dezember Event wer sagt das es nur Baumschmuck :rolleyes:
sammeln getan ist andere Bewohner b.z.w npc`s könnte dabei bestimmt auch hilfe gebrauchen und eine festlich geschmückte Stadt ist was feines und viel arbeit :rolleyes:
das andere ist die Grafik währe toll wenn da was machen könntet wenn z.b so ausieht wie in kleshwa
von der Grafik her könntet ihr echt mal was tun .
ah ja ein vorschlag habt ihr ja schon von mir bekommen für neues / altes event wieder rein zu nehmen lasst euch da mal was einfallen
z.b Bobrennen mit königsscorpione oder so :)
und auch andere Standorte wie das wolfsödland oder Heide da oben könnten sich verändern vielleicht werden sogar neue dörfer entdeckt Siedlung die man als längst verschollen glaubte .
andere sommerevents könnten auch Auffrischung brauchen z.b im winter der eldrik am Landgut wer sagt das das arme ding immer allein unterwegs ist vielleicht ist die tanne am Landgut nicht groß genug und brauchen nu für alle ein Iglu oder so ....ist halt nur eine idde
oder das ding mit den röhrlingen wer sagt das es mit dem sammeln getan sein muss mir schweben da zusätzlich extra quest vor
z.b Herstellung von röhrlingwein oder so
oder im August wer sagt nur das die nixe Fischchen haben möchte wenn die Stadt wächst vielleicht macht der Fischer Nathan ja dort oder
ein Händler ein Fischhandel auf wer weiß da lässt sich bestimmt was machen
Feo sollte wachen und sich ständig verändern vielleicht macht man ja mit sommer update sowas wie eine schöne spanende riesen quest
könnte dann heißen feo im wandel der zeit wo man dann alles nach und nach freischalten kann und sich feo schon heftig was tut
da gibt man dann halt nicht alles genau bekannt nur start quest z.b ferfügbahr ab ersten September für alle lvl wo man einige Abenteuer
bestehen muss währe doch was Stichwort Veränderung was kommt eigen hinter den weiten berona oder der heide adaleijahs diese orte sollten nicht vergessen werden .
macht mal ein Brainstorming da habt ihr bestimmt noch mehr gute ideen :rolleyes: :S

22

Samstag, 24. November 2018, 01:58

änderung der quest

währe gut wenn man quest angenommen hat und nicht weiter macht spätestens nach 3 lvl verschwindet
denn was nützt einen einen eine lvl 7 quest die man offen hat auf lvl 11 damit würdet ihr auch dort ein bisschen mehr ordnung rein bringen

23

Samstag, 24. November 2018, 19:18

Hallo _BAEL_,

vielen Dank für deine zahlreichen Vorschläge. Wir werden prüfen, was davon umsetzbar wäre.

LG
trakia
Supermoderatorin

Event-Team

24

Donnerstag, 11. Juli 2019, 12:38

Traumdeuter

Huhu,

Das Mittagsgewölbe wird immer weniger besucht und dadurch wird es immer schwieriger Traumdeuterrepu zu bekommen. Eventuell gibt es ja die ein oder andere Möglichkeit die normalen Schlachtfelder ebenfalls mit einer "Quest" auszustatten um Traumdeuter Repu zu bekommen.
Bspw.: rote Arena Marke (5 Siege in Folge) - 1 Traumdeuter Repu
Siegesserie im Tempel (5 Siege in Folge) - 2 Traumdeuter Repu

um die Traumdeuter Repu nicht zu einfach zu machen, könnte man diesen Bonus für bestimmte Eventzeiträume z.Bsp. immer 1. Wochenende im Monat oder unregelmäßig stattfinden lassen.

Eine weitere Idee wäre, ebenfalls mit einem Event verbunden, dass man für jede gewonnene Chaotische Schlacht 1-3 Repu erhält.

Zum Schluss würde ich noch vorschlagen Levelgruppen zusammenzulegen. Die Level 16er haben im Gewölbe ja bereits den 17er Bogen und die geringen Unterschiede der Eigenschaften werden größtenteils durch den besseren Ausdauersegen ausgeglichen. Vorschlag: 16 + 17 , 18 + 19 und Level 20 alleine, da hier sich früher oder später eh alle Accounts treffen.

LG

Sarkem

Hallo Sarkem,

die Events und Wettbewerbe, die wir veranstalten, sind nach dem Prinzip "von Spielern für Spieler". Das heißt wir können selber keine Änderungen in Repus und SF vornhemen, also nichts was mit Programmierung zu tun hat. Solche Änderungen obliegen nur der Administration.
Seitens der Administration sind aktuell keine Änderungen bezüglich Mittagsgewölbe und damit verbundener Repu geplant.

Gruß
trakia
Wo sind meine Kekse?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trakia« (11. Juli 2019, 13:53)

25

Freitag, 12. Juli 2019, 21:01

Hallo Trakia,

danke für deine Antwort
Nimm dieses Problem bitte in eure nächste Sitzung mit. Es kann nicht sein , dass Leute deutliche Vorteile erhalten nur weil sie 4 jahre vor anderen leveln. Damals gab es eine andere Repu-Verteilung, mehr Schlachtfelder und sehr viele geschobene Runden. Bei 15 Repu alle 4 Wochen kann man sich selbst ausrechnen wie lange es auf ehrlichem Weg bis zu Hochachtung dauert.

LG

Hallo Sarkem,

ich kann dich gut verstehen. Deshalb haben wir auch versucht durch unser Event die Gweölbe etwas zu beleben (als Test). Funktioniert hat es aus diversen Gründen nicht wirklich... zum Teil, weil viele Spieler gar nicht erst melden wollen. Zwingen kann man niemanden.
Die Repu ist so ausgelegt, wie die ist. Wie ich schon geschrieben habe, eine Änderung seitens der Administration ist aktuell nicht geplant.

LG
trakia
Wo sind meine Kekse?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trakia« (26. Juli 2019, 12:34)

26

Montag, 7. Oktober 2019, 02:26

Monatliche Lotterie und andere Events

Ich hab im August als ich auf dem COM Server SF war mitbekommen dass dort eine monatliche Lotterie stattfindet bei der man eine Reihe aus 4 Zahlen bilden soll z.B. :
7 - 28 - 46 - 19
5 - 9 - 23 - 31
8 - 35 - 41 - 13
1 - 2 - 3- 4

Dann werden nach einer Woche die Gewinnerzahlen bekannt gegeben, wobei alle mit 4 richtigen Zahlen in einer Reihe also hier im Beispiel: 5 - 9 - 23 - 31 (angenommen das wären dann die richtigen Zahlen)150 Rubine bekommen, alle mit 3 Zahlen 50 Rubine und der Rest nichts.

Heute hab ich mir das mal genauer angesehen und dabei entdeckt, dass dort regelmäßig solche Events laufen z.B.eine Reihe von Clanevents:
welcher Clan schafft es als erstes 35 000 Quecksilber zu sammeln, welcher Clan als erstes 50 000 Ressourcen zu verkaufen, welcher Clan erreicht am schnellsten "100 Punkte" zu erreichen im SF, welcher Clan hat als erstes 12 Siege in der KH und welcher Clan hat als erstes 25x den Anführer in einer Schlacht.
Jede dieser Aufgaben wird dort einzeln belohnt.
Als Belohnung wird dort für den Sieger angegeben 250g für die Clankasse und 5x http://warofdragons.de/artifact_info.php?artikul_id=28883.
Für alle anderen Clans die das Ziel auch erreicht haben gibt es 100g und 1x das Zertifikat.

Hier der Link zu dem Event:
http://www.warofdragons.com/forum/index.…&threadID=35986

Oder das ganze auch als Event für einzelne Spieler:
http://www.warofdragons.com/forum/index.…&threadID=35873

Ich könnte immer so weiter machen denn dort gibt es eine ganze Menge davon und mir gefällt die Idee und die Umsetzung :thumbsup:
Mich würde es freuen wenn es sowas auch bei uns geben würde und ich denke vielen anderen wird es da ähnlich gehen wenn sie die Events sehen und das soll jetzt nichts gegen die Events sein die unsere Leute vom Eventteam sich ausdenken, aber ich finde das besser als immer nur Nacktkampf und Texte schreiben.

MfG - Striker -

Hallo -Striker-,

Witzbolde gibt es auf den Server RU, COM und DE. Diese sind unabhängig von einander und machen unterschiedlich oft verschiedene Event, die Strukturen an sich gleichen sich auch nicht.
Allerdings möchte ich hier die Events auf anderen Server nicht kommentieren.

Zur Lotterie
In der Form wie du beschreibst wird es bei uns nicht geben. Bei uns gibt es Tippspiele, die ähnlich ausgelegt sind. Wir sind der Meinung, dass seintens der Betreiber genug Glücksspiele in FEO angeboten werden, so dass wir noch mehr in dieser Richtung gehen.

Zu Clanevents

Solche haben wir schon gemacht - Videoevent Ein Clan eine Familie und es wird bald noch ein Clanevent im Rahmen der Clanschlachten kommen. Da nicht alle Spieler an solchen Events teilnehmen können (clanlose), veranstalten wir diese nur in Maßen.

Zitat:
"aber ich finde das besser als immer nur Nacktkampf und Texte schreiben."
Das stimmt so nicht. Wir machen weitaus mehr als nur Nacktkampf und Texte schreiben. Die bisherigen Events sind im Forum für alle sichtbar und ncht archiviert, so dass sich jeder sich ein Bild machen kann, was wir bis jetzt gemacht haben - Geschichten, Gedichte, Fehler in Bilder suchen, Rätsel, Fussbal WM, Malen, Kochen, Eisprinz/-essin, Gewölbe, Witze usw.

Zu Nacktkamf
Dieses Event gibt es nur bei uns. Da dieses Event sehr gut ankommt (sieh die Anzahl der Teilnehmer) machen wir es monatlich.

MfG
trakia

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »trakia« (8. Oktober 2019, 11:31) aus folgendem Grund: Textformatierung entfernt

27

Dienstag, 8. Oktober 2019, 01:21

ist ja schön dass das nur hierher verschoben wurde aber nun wird es leider verstauben und nie umgesetzt^^

Wurde oben beantwortet.

MfG
trakia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trakia« (8. Oktober 2019, 11:26)

28

Dienstag, 8. Oktober 2019, 13:57

Feo's nächster Songtextschreiber

Es lohnt sich halt doch bei den Spass-Events die Regeln genauer durchzulesen. Leider hatte ich auch beim zweiten Durchlesen Regel 5 übersehen und viel zu wenig Text geschrieben.

Ich hatte im Grunde genommen schon nach dem Lesen dieser Zeile:

Eure Aufgabe besteht darin, ein Zeichentrick Intro oder ein Kinderlied auszuwählen
und es so umzuschreiben, dass es Bezug auf Drachenkrieg hat.

abgeschaltet. Der von mir gewählte Song der Zeichentrickserie "Es war einmal ... der Mensch" hatte leider nur eine Strophe, von daher ist leider auch meine Version ziemlich klein ausgefallen.

Aber egal, völlig zu recht disqualifiziert wegen zu wenig Text.
Hat aber trotzdem Spass gemacht, die geistigen Auswürfe der anderen zu lesen :-)

Trotz Disqualifikation Daumen hoch für das Event :thumbsup: :thumbsup:

Hallo Garrax,

danke für dein Feedback.
Es ist nicht in unserem Sinne, Teilnehmer zu disqualifizieren. Wir wollen, dass Ihr Spaß daran habt.
Deshalb schreiben wir jedes Mal, dass man die Regeln und Vorgaben gut und bis zu Ende liest.
Leider wird das nicht immer gemacht, bei aktuellem Event leider ganz besonders - alles wurde wie es aussieht nur flüchtig überflogen.
Wenn etwas nicht verständlich ist, kann man sich auch an uns wenden, fragen, um Hilfe bitten, auch per PN im Forum erst den Text prüfen lassen.

LG

trakia

P.S. Ich lasse das Thema offen, falls noch jemand sich äußern möchte. Bitte achtet dabei auf die Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trakia« (8. Oktober 2019, 18:41)

29

Dienstag, 8. Oktober 2019, 19:37

Ich kann mich garrax nur anschließen. sind immer tolle events. und am besten finde ich das man bereit für teilnahme ein preis bekommt. Vorrausgesetzt man wird nicht disqualifiziert. und lohnt sich immer mitzumachen. auch wenn man nicht unter ersten 3 kommt. mir jedenfalls macht es sehr spaß und werd auch weiterhin teilnehmen.

30

Dienstag, 8. Oktober 2019, 21:40

Trotz Disqualifikation Daumen hoch für das Event :thumbsup: :thumbsup:

Kann ich mich nur anschließen !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :thumbup:

31

Dienstag, 8. Oktober 2019, 22:21

Kann es sein, dass viele Teilnehmer, nachdem offensichtlich zu kurze Texte nicht gleich disqualifiziert wurden, in der Annahme gingen, dass man es bei der Textlänge nicht ganz so streng sehen würde? Ich zumindest hätte auch fast einen zu knappen Text ausgewählt. Schliesslich sind viele bekannte Kinderlieder relativ kurz.

Davon abgesehen waren die Vorgaben weder zu einschränkend/kompliziert noch zu vage. Und ganz allgemein stimme ich meinen Vorrednern zu - neben den saisonalen sowie den Sonderereignissen sind diese Forenevents ein wahrer Segen für das von einem immer massiveren Pay-to-Win-Kurs geprägten Spiel. Es soll schliesslich für jeden etwas dabei sein. Weiter so!

Hallo Zeitlos,

wir haben diesmal nicht sofort disqualifiziert, das stimmt so. Ob dies der Grund für zu kurze Texte war? Manche Teilnehmer haben mitgeteilt, dass sie den Zeichenzähler im ts genutzt haben, der wie es aussieht nicht richtig gezählt hat. Bei den disqualifizierten wegen Nick (zu wenig, zu viel, gar nicht vorhanden) - da könnte auch das Bild, was wir beim Event haben etws irreführend sein.

Danke für deine lobenden Worte.

LG

trakia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trakia« (9. Oktober 2019, 08:57)

32

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 13:18

Moin

Ich habe meinen Text nicht gegen gelesen bzw gezählt.

Es hat einfach nur Spass gemacht, das gab den Ausschlag mit zu machen.

Bitte mehr davon, klasse Arbeit die Ihr hier macht.

Es waren so tolle Texte dabei, kreativ, einfach herrlich.

Lieben gruß Day
Wir bleiben Zuhause - Mach mit

• »ArleneMaciavelli« wurde gesperrt

Beruf: so vieles - doch nichts Ganzes ... zumindest ohne "mein" Gegenstück :)

• Private Nachricht senden

33

Dienstag, 3. März 2020, 06:15

Feedback zum Kreuzworträtsel:

mein Vorschlag:

Lösungen oder ähnliches per forumspost oder e-mail an das eventteam - oder einen vom eventteam

der schnellste bekommt dann einen hauptpreis

die nachzüglicher, die dann nicht kopieren können eine antwort, einen trostpreis

grüße

Sunny

Hallo,

ein Trostpreis fürs Koppieren kann es nicht geben. Wir bitten um Veständnis, dass die Talentmünzen keine Selbstverständlichkeit sind.

LG
-trakia-

34

Dienstag, 3. März 2020, 08:37

Hallöchen,

Mehr events bitte für die *Münze Talent*. Es ist sehr schwer nur annähernd an die Münzen zu kommen. Oder evtl erscheint es mir nur so, aber ich krieche bei 77 rum trotz der schicken Truhe die einem jeden Tag 4 Münzen gibt.

Vorschlag 1:
Feo Rätsel:
bitte öfters und mehrfach im Monat,

Vorschlag 2:
DIe Schneeballschlacht für den Frühling umändern und einen Fastnachtskampf-Nacktkampf veranstalten.

Vorschlag 3:
Ihr könnt die Talentmünzen-Wettbewerbe mit Aufgaben verbinden, die bei euch im Adminsitartionsteam erledigt werden müssen oder für neue Spieler anzuwerben.
Beispiel: Bilder erstellen, ein Titelsong erstellen, eventuell mal wieder ein neues YouTube Video der legendären Clans? Ein Youtube Video erstellen über den eigenen Account wie der entstanden ist , sich entwickelt hat...

Vorschlag 4:
eine Geschichte in Feo, die man erlebt hat, bildlich darstellen (Krieg, oder Freundschaft mit einem Spieler ingame)

Dies könnte man alles mit Talentmünzen belohnen. =)

Hallo,

danke für deine schöne Ideen. Wir machen 3 Events im Monat, eins davon ist immer der Nacktkampf (dies sogar manchmal mit 2 Terminen stattfindet). Es gibt auch immer wieder Rätsel oder logische Spiele und kreatve Wettbewerbe (Gedichte, Geschichten, malen, basteln, kochen usw.).

LG

-trakia-

35

Montag, 14. September 2020, 13:14

aktuelles event Schulanfang Literatur Kunst

Zitat Zeitlos:
Kommentar zum Event: Weil in den Fragestellungen soviel Willkür an den Tag gelegt wurde (Bsp: ein Satz aus irgendeinem Buch zitieren, das man rumliegen hat; Fragen so zu verschachteln, dass die Antwort eine längere Rechereche erfordert), plädiere ich dafür, jedem, der mindestens eine Frage aufgelöst und/oder eine richtige Antwort gegeben hat, dieselbe Belohnung auszuzahlen (20 Münzen z.B.). Ich bin sicher, die aktiven Teilnehmer des Events würden mir da zustimmen

Herr zeitlos. ich glaube der Sinn dieses Events war doch das interessante Fragen gestellt werden und derjenige dann antwortet der die antwort weiß und derjenige der am schnellsten gegoogelt hat. denn googlen kann jeder. und wenn man die antwort mit einem Mausklick gegoogelt hat weils so einfach ist , dann auch sinnfrei. daher mal etwas verschachtelte fragen gut. Das man mal was für die Taler tun sollte finde ich richtig. ansonsten können ja gleich wieder einzahlevent draus machen und das man die taler für brillis bekommt. aber ich finde diese events gut und das man mal sein gripps etwas anstrengt um taler zu bekommen. und so hat jeder die chance an taler zu kommen auch die die nicht einzahlen.

36

Montag, 14. September 2020, 16:50

Event dahingehend ändern, dass die Punktvergabe wie folgt aussieht:
  • Maximal vier Fragen pro Fach, wer mehr stellt bekommt keine Punkte
  • 1-2 Fragen = 5 Punkte/Münzen, 3-4 Fragen = 10 Punkte/Münzen
  • Siebter Tag Verdopplung beibehalten, macht 80 Münzen maximal
So vermeidet man Monopolisierungspraktiken, die nicht darauf abzielen, interessante Wissensfragen zu stellen, sondern durch minutengenaue und überkomplexe/"unmögliche" Fragestellungen nur Punkte zu erhaschen. Denn wie motivierend ist es für potentielle Mitspieler, wenn man nicht zum Zug kommt, weil dauernd jemand mit der Stoppuhr da sitzt und genau auf die Sekunde eine halbe Stunde nach der vorherigen Frage postet? Verstehe nicht, dass ich das noch erklären muss...