Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. August 2019, 21:11

Pay too win / Play free, Bezahle um zu gewinnen

Guten Tag, ich weiß nicht genau ob diese art Treath erwünscht ist, bzw, bestehen bleibt.
Sollte dieser schon einmal in einem anderen Beitrag so erstellt worden sein, bitte ich um entschuldigung, dennoch würde ich mich freuen wenn wir hier etwas über das Thema Pay too Win reden.

Denn mir ist es aufgefallen das es jetzt z.B. lvl 3 Arena oder auch KH bzw. im allgemeinen sehr schwer ist mit Wenig bzw. keinen Geld, kaum noch möglich ist hier im Spiel, was PVP lastig ist, zu bestehen. Denn diese ganzen Premium Elexiere oder auch diverse Moroks die man sich kaum als Low lvl ohne echtgeld einsatz kaum leisten kann, denn noch PVP versucht um dadurch doch bessere Rüssi zu bekommen, zu bestehen. Ich habe eine Blaue KB Rüssi und dennoch muss ich als LVL 3 gegen anderen kämpfen die Wundersame Rüssi haben, selber aber gerade mal eine woche im Game sind. Ich weiß nicht ob diese Leute Ihrn Urlaubsgeld hier rein schäffeln aber es kann doch kein fairplay sein wenn sich die einen nur mit Echtgeld so boosten das andere einfach nur lachen und stundenlang in der KH oder so tot in der ecke liegen. Selbst ich habe mal über 1h in der KH tot im Kreuz vor den Menschen gelegen. Denn was bringt es mir mich zu beleben, kampf , ein hit, tot. oder gegen Moroks zu kämpfen die nicht gerade dafür geeignet sind... ja ich habe mir ein lvl 20 morok gegönnt damit mich 10er nicht einfach so besiegen können, dies habe ich mir nur durch das Nacktkämpfen erlauben können. Aber darüber hinaus, es geht ja nicht nur mir in lvl3 sondern auch die darüber. So wie ich das ja verstanden habe kann man ja in der Uralten Arena die Rüssi aussuchen und die Elexiere oder so, da sind an sich fast alle gleich aufgestellt, dies finde ich auch Fair da sich nicht durch echtgeld einsatz diverse sachen erkauft werden kann.

Nur warum muss dieses game so auch Pay too Win setzen wenn es an sich auch durch die Kosmetischen zwecke schon gut was umsetzt wie ich das sehe, 200 Brillis = 200€ für nur ein Avatar.... fuu also das schon echt teuer.

Aber im ernst, warum muss dieses Pay too Win hier so groß geschrieben werden im Low bereich, bekommen die leute es nicht mehr hin zu arbeiten und durch sein Beruf Geld zu verdienen, denn dies mache ich ja. Ich habe dadurch meine ganze Rüssi finanziert.

Ich weiß ja nicht wie Ihr das so seht aber muss man Geld investieren um überhaupt sich behaupten zu können im PVP ?? kann man dies nicht anders Lösen?

Sollte dies unerwünscht sein eine solche Disskusion zu führen, sei dies sehr schade.
Ja kritik geht auch und ja rechtschreibung ist am A... bei mir aber egal :D bin halt nicht perfekt :D

Danke fürs lesen :)

Mit freundlichen Gruß

WTFlox

2

Samstag, 31. August 2019, 22:48

Ich denke auch, dass die Spielergemeinde einfach nicht groß genug (mehr) ist, als dass die steigenden Vorteile sogenannter "Pay-Gamer" nachhaltig sein können, sondern eher zur weiteren Verkleinerung der Spielerzahl führen wird. Hierdurch haben dann die Payer weniger "Gegner" zum umklatschen und auch deren Motivation wird in der Folge sinken, weiter aktiv zu bleiben. Letztlich ist es aber leider so, dass dies der unternehmerischen Freiheit des Betreibers unterliegt und da ohnehin praktisch nur die Updates des russischen Originals eingespielt werden, wo dieses Konzept wohl aufgeht, stellt sich wohl nur die Wahl es zu akzeptieren oder nicht. Meiner persönlichen Meinung nach, wird das nicht funktionieren, aber wer interessiert sich schon dafür, also was soll´s.... ^^

Um auf Deine Frage zurückzukommen, ob man auch ohne Einzahlungen im PvP bestehen kann - ja, das denke ich schon. Aber hier ist Geduld und eine gute Portion Perfektionismus gefragt. Darüber hinaus würde ich eine gepflegte Freundesliste zur Organisation von SF-Gruppen als unerlässlich erachten. Der Unterschied zwischen organisierten Gruppen auf den Schlachtfeldern und einem Haufen Einzelkämpfern ist enorm.
Grundsätzlich konzentriere dich auf einzelne Verbesserungen deines Charakters und bringe die zu Ende. Wenn Du zu viel Zeug gleichzeitig schaffen willst, wirst Du Dich verzetteln.

LG

3

Sonntag, 1. September 2019, 10:44

200 Brillianten sind nicht 200g sondern ca. 1000g. Die Leute kaufen sich Brillianten Zertifikate und verkaufen diese für mehr Gold. Ziemlich Heftig als Low Level wenn ich darüber so nachdenke.

Das Spiel betreibt keine Werbung und daher vertrauen die einfach darauf das die Leute soviel wie möglich einzahlen. Diese "Einzahl-Events" sind auch schon lange keine Events mehr sondern routine. Da kann man meinen das dieses Spiel soviel Geld macht und dann auch mal was in Werbung reingesteckt wird.... aber nein stattdessen eröffnen die *edit* einfach Social Media Account ohne Werbung darüber gekauft zu haben. Sprich komplett sinn und nutzlos.

Zur Klarstellung: Es waren nicht die CMs die den Social Media Kanal eröffent
haben. Dies ist falsch. Das CS Team hat diesen eröffnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »meeri« (1. September 2019, 21:38) aus folgendem Grund: inhaltliche Richtigstellung

4

Montag, 2. September 2019, 19:04

Es wird ja nicht besser, dieses ganze gekaufe von Premium Elexieren oder sonstigen misst. Es kann doch nicht sein das die Entwickler sich eine Entwicklung wünschen die nur Payer zugute kommt, denn mögen Sie doch bitte wie WOW ein monatliches Abo anbieten, damit dies wieder für die, die es nutzen zu gute kommt. Spieler verschwinden hier von Game, nicht weil es sehr Langwierig ist sondern, das als LOW lvl Spieler keine oder Schwer eine möglichkeit hast Gruppen Questen oder sonstiges zu machen, da einfach alles nur noch auf ein Einzelspieler fixiert ist was sich Moroks etx, mit echtgeld kaufen kann... Sollte das spiel Länger am leben bleiben, müssen die Entwickler doch mal langsam was machen, denn wir sind weder Russland oder sonstiges, die sowas beführworten. Wir wollen doch alle Fairplay.... Wollen eine gruppe haben mit der wir Spaß haben können... Nicht im Diesen Game.
Dabei haben mich einige meiner Zuschauer schon gefragt gehabt ob ich dieses Spiel mal Streame, ja gerne, wenn es möglich ist, gegen ein Payer anzukommen ohne das man 5 Jahre braucht eine Rüssi zu haben, die denn aber wieder zu klein für das LVL ist, oder der Kühnheitsrang wieder nicht aussreicht. Es wäre doch mal obtimal, wenn jeder nackt in die SF geht und da eine Rüssi bekommt sowie Gürtel sachen. Alle das selbe bzw, können sich auf dem selben lvl zwischen KB, Gauner und SG aussuchen

5

Montag, 2. September 2019, 19:45

das was du beschreibst mit dem sf gibt es schon^^ ab level 5 und hat mit der repu der herrscher des schicksals zu tun, da ist jeder level 10, kann sich entweder knb, dicki oder gaunerrüssi wählen und bekommt elis usw gestellt

6

Montag, 2. September 2019, 20:11

das was du beschreibst mit dem sf gibt es schon^^ ab level 5 und hat mit der repu der herrscher des schicksals zu tun, da ist jeder level 10, kann sich entweder knb, dicki oder gaunerrüssi wählen und bekommt elis usw gestellt
ja warum denn nicht für alle und jeder SF ? :Ddas wäre doch ausgewogen oder nicht

7

Montag, 2. September 2019, 22:39

ausgewogen wäre das nicht, die stunraten mancher spieler sind da drin so hoch dass man kaum/keine chancen hat gegen die zu gewinnen was auch die sache ist an dem die meisten spieler rummeckern

8

Dienstag, 3. September 2019, 10:28

ok das kann ich nicht beurteilen, nur finde ich dieses ganze Premium elexiere etc sehr schlimm... wenn es nur eine reine LVL skillung ist zu stunnen ohne Echtgeld zu benutzten ist es eine Charakterischer vorteil, den aber jeder haben kann.. Nur diese Premium sachen kann halt nicht jeder haben, da nicht jeder Brillianten hat

9

Dienstag, 3. September 2019, 22:12

Wie ich heute Hörte haben so manche sich beim Letzten Einzahl event, wo es dir Zertifikate gab, 100€ oder mehr eingezahlt, diese aber das Zertifikat, tage später einlösen wollen ohne das sie das Extra Brillianten dafür bekamen, denn dies sieht genauso aus wie das andere, klar kann man sagen das die Leute etwas Faul sind zu lesen. Dennoch kann ich niemanden sagen, " Laden sie 100€ wieder ein, so bekommen sie den Bonus" Sowas geht einfach nicht, man hätte doch genauer daraufhinweisen sollen, da die ja wirklich genau so aussehen. Demnach eine Obtische Teuschung, wie bei Chipstüten im Laden, 200G inhalt aber 50cm Hoch .... Sowas geht einfach nicht. Was meinst ihr ?

10

Dienstag, 3. September 2019, 23:39

Zum Thema Social Media Kanal, möchte ich bitte kurz klarstellen, dass das CS-Team im Auftrag der Administration gehandelt hat , sprich OhaHA, hat dies genehmigt und bestättigt, soll ja nicht so heissen das wir es einfach so ohne zu fragen eröffnet haben, denn so kommt es an und so soll es nicht ankommen!

Um die Inhaltliche aussage zu festigen.

11

Samstag, 21. September 2019, 23:50

Guten Abend,
mal ganz blöd rein gefragt, wie soll es denn möglich sein als "Neuer" ohne Geld zu investieren in den Arena etc, zu bestehen... es ist ja nicht mal möglich gegen niedriegere zu gewinnen, da die sich hochpushen bis zum geht nicht mehr.... Soll dies Spaß fördern oder eine Herausforderung sein? Dies ist einfach ein killer im Game. Liebe Entwickler oder auch nur Forenadministratoren, gibt dies weiter, ändert was am Konzept des geldschei***s oder das Spiel ist verdammt dazu auszusterben.
Versucht mal neue Spieler rein zu bekommen, diese werden keine 5min. hier aushalten da viele "ältere" spieler inzwischen 4-5 Accounts haben und diese durch Rüstung oder ähnliches pushen. Ihr merkt das nicht ? Spielt es selber und schaut doch mal die Leute an. 1-3 Leute über die selber Lan IP ist ja ok aber 3 Leute über ein und dieselbe PC IP, dies ist unglaubwürdig. Aber naja, es soll ja wohl so sein das man erst geld reinbuttern muss um ansatzweise "Spaß" hier mal nur zu sagen....

12

Sonntag, 22. September 2019, 20:31

wtflox....leider,so muss ich leider sagem,stimme ich dir vollkommen zu

klar,ein betreiber denkt oft wirtschaftlich,was auch aufgrund von umkosten wie beispielsweise firmenräume,administratoren usw verständlich ist,nur leidet hier nach knappen 12jahren immer mehr der verbraucher darunter

nicht nur dass das balanzing zwischen payern und nicht-payern durch massiv viele einzahlevents ins unermessliche getrieben wird,sondern auch alte ,gut laufende regelwerke,durch änderungen nochmal einen oben draufsetzen

meine meinung ist diesbezüglich schon recht scharf,doch evtl gehts nicht nur mir so,wenn ich sage: das spiel nimmt täglich an lukrativität ab

13

Sonntag, 29. September 2019, 19:15

*edit*

Jetzt habe ich nun die Nase voll, habe mich entschlossen ein Video ungeschnitten und mit meinung zu machen, der Link bringt euch zum Video.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meeri« (29. September 2019, 21:45) aus folgendem Grund: Fremdlink

14

Sonntag, 29. September 2019, 21:54

Guten Tag,

bis auf Weiteres bleibt dieser Beitrag zur Prüfung
geschossen.

Liebe Grüße
meeri

F o r e n t e a m - T e a m l e i t u n g

15

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 12:18

Guten Tag,

nach Abschluss der Prüfung, öffne ich den Beitrag für euch wieder.

Bitte achtet aber zukünftig darauf, dass ihr die Forenregeln einhaltet.
Sollte uns ein weiterer Verstoß auffallen, werden wir den Beitrag
endgültig schließen.

Liebe Grüße
meeri

F o r e n t e a m - T e a m l e i t u n g

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher