Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 17. August 2015, 14:49

:wacko: Falke auf weche Idenn kommst du denn schon wieder *schmunzel*

Um die SFs zu beleben müsste man die Reittiere entfernen (was schade wäre meiner Meinung nach) , rote Rüssi ist ja schon verboten... eigentlich wurden die SFs tot gelabert udn tot gespielt also was will man noch beleben...

es ist eh keinem mehr recht zu machen...der eine jammert über starke Reittiere, der andere jammert über vermehrte Stuns, der nächstte Jammert wegen Rüssi...der übernächste vergisst seine Hose hochzuziehen als er vom WC kam...also bitte...was will man beleben?

*lach*

22

Montag, 17. August 2015, 14:52

Ein kleiner Anreiz könnte vielleicht die Übertragung der Erfolge nach dem Vorbild der Mittagsgewölbe sein.

Als Beispiel: Jeden tag der Woche einmal ein SF besuchen oder halt an das entsprechende SF angepasste Variationen.

Zumindest die Erfolgssüchtigen unter uns würde das vielleicht etwas motivieren :thumbsup:

mfg
0verlord

23

Montag, 17. August 2015, 15:30

Ich finde den Ansatz nicht verkehrt aber die Frage ist eher warum gehn die Leute nicht auf sie Schlachtfelder !!

man kann hier Treads in die Welt rufen wie man will, wenn sich die Leute zu die SFs nicht melden oder sagen warum sie dort nicht hin gehn!! Umfragen gab es ja auch schon, aber alles fruchtet nicht wirklich.

lg

24

Montag, 17. August 2015, 15:33

Ich finde den Ansatz nicht verkehrt
Dann lasst euch doch einziehen, macht euch zu Zeit-/Berufssoldaten - aber lasst die, die damit nichts zu tun haben wollen, da raus.

25

Montag, 17. August 2015, 15:46

Dann lasst euch doch einziehen, macht euch zu Zeit-/Berufssoldaten - aber lasst die, die damit nichts zu tun haben wollen, da raus.
und was willst du ??
*zensiert*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jinail« (17. August 2015, 15:56) aus folgendem Grund: Unterstellungen werden nicht geduldet - danke.

26

Montag, 17. August 2015, 15:55

"Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl weniger oder eines einzelnen" - daher sollte die allgemeine Situation des Großteils der Spielerschaft verbessert und nichts unter Zwang gestellt werden (das wäre, so vermute ich, auch juristisch nicht einwandfrei :rolleyes: ).

27

Montag, 17. August 2015, 16:00

nen Zwang für SF würde ich nie fordern, aber komischerweiße wo es Truhen oder Zwergenmünzen für einen Sieg auf den SFs gab war mehr los, klar das auch da wieder viele kleine Multis unterwegswaren um die Bronze Truhen zu holen aber auch war da auf den höheren Levs mehr los !!!

also könnte man dann wenn es Belohnungen geben würde für nen Sieg die Levelabhänig anpassen und Insignien ist wohl nicht wirklich nen Anreiz

lg

28

Montag, 17. August 2015, 16:02

zwangseinzug ist auch net das wahre.
Durch das HSF sind die user nur noch auf geschenke sachen getrimmt.

Also SF am besten nur in komplett rot, nix geht kaputt, und nochmal extra kühni egal für sieg oder verlieren das ist momentan nur noch reiz für die user.

alles andere wird nicht mehr wahr genommen.

29

Montag, 17. August 2015, 16:16

:thumbup: ich bin dafür das graue Rüstung abgeschafft wird auf den Sf, auf lv3-5 ist es grausam das man immer verlieren MUSS wenn man kh ohne ne eigene Gruppe besucht, einfach weil alle anderen im Team nur graue Rüstung anhaben und sich dann beschweren das der gegner zu stark sei.Es ist schwer auf diesen Leveln spontan aufs SF zu gehen da das Risiko das es vergeudete Zeit ist, einfach mal bei 80-90% liegt, da würd sich fast jeder doof vorkommen. Bei dem Bandit darf man ohne grüne Rüssi auch nich spielen? Kann man das nich fuer Sfs übernehmen? :P ich weiss das wär jetz nur fuer die untersten level nen vorschlag, aber wenn jeder ein leck stopfen kann kommen alle weiter
Dieser Kommentar kann Spuren von Sinnlosigkeit enthalten.

30

Montag, 17. August 2015, 17:25

Die Wertigkeit von Kühnheit wurde durch alternative Schlachtfelder so dermaßen verramscht, das die meisten vergessen haben, wie wertvoll diese ist.
Aber gut, das Unternehmen lebt von mehreren Spielern besser, als von einer kleinen Elite. Ist nun mal so.

Als kleiner Anreiz, als alternative zu den kommenden Speed-Schlachtfeldern, könnte man das ganze andersherum gestalten.
Das der Besuch bzw. das verlassen eines richtigen Schlachtfeldes* nach Sieg/Niederlage eine Spähre, Amulette, wie auch immer ihr das nennen wollt, herausgibt, welches für einen gewissen Zeitraum den Golddrop um einen gewissen Wert erhöht.
Diese gewisssen Werte müssten dann natürlich lohnenswert sein, aber gleichzeitig darf der Wert des Goldes nicht weiter sinken.
(Diskussion bzgl. Schwierigkeit von Neueinsteigern - ist anderes Thema ^^)

Kurzum Gedanke: 1 Goldtopf mit x Anwendungen bei Niederlage. 1 Goldtopf mit x*2 Anwendung bei Sieg.
Basierend darauf, das Goldtöpfe auch endlich auf 1h pro Anwendung begrenz/angepasst werden und natürlich basierend darauf, auf welchem Schlachtfeld man war.
So kann man sich seine Buffs durch das investieren einer weiteren Stunde prügeln schneller/leichter finanzieren. Man verbringt zwangsläufig mehr Zeit im Spiel, was im Sinne des Betreibers ist bzw. sein kann.

cheers
- mammut -

*richtiges Schlachtfeld: Kristallhöhle, Tempel, Arena, Kult - <- persönliche Meinung, keine Diskussionsgrundlage

P.S. ich prophezeie, das es mindestens einer nicht versteht, das der "kurzum Gedanke" nur als Beispiel anzusehen ist. Und sich darüber aufregen wird, dass das das (upa!) Gleichgewicht zu stark beeinflussen würde. Oder er findet noch einen banaleren Grund. :D

31

Montag, 17. August 2015, 18:27

Interessantes Belohnungssystem - allerdings weiß ich nicht, ob eine oder zwei Stunden da wirklich ausreichen...
Vielleicht sollte man das in Form eines Segens machen, der bspw. 24 Stunden hält, in denen man sammeln und kämpfen kann mit einigen Vorteilen.

Je höher die Belohnung, je höher der Anreiz einer Teilnahme.

32

Montag, 17. August 2015, 18:37

*Banaleren Grund suche*

Weil... wegen... Plastik!

Find sowohl die Wehrpflicht als grundsätzlichen Gedanken als auch mammuts Idee genial :)

Unterstützen könnte man beides noch, indem man wieder die Läden auf dem SF öffnet bzw. die Buffs wieder freischaltet.

Zum wehrpflichtigen Ansatz: Vielleicht einfach ein Pop-Up-Fenster beim Einloggen (ähnlich wie bei der Clan-Quest zB), die dir vorschlägt: "Heute hast du das Ziel, dich in der Arena anzustellen. Möchtest du die Quest annehmen? Belohnung: Ein Pony."
Unter Umständen wird der Drache Urchi eh schon dafür sorgen, aber wollt das mal in den Raum werfen.

33

Montag, 17. August 2015, 18:50

Ich klink mich aus, ich kann nimmer - ich bekomm schon Tränen in den AUgen vor Lachen *rofl*

Wo ist der eine Smiley von WhatsApp, der vor lachen heult? xD

34

Montag, 17. August 2015, 19:26

Egal welche Belohnung man Spielern gibt, es unterstützt im hohen Maße sogenannte Leecher...

Und die zu hauen macht echt wenig Spaß

-TripleX-

unregistriert

35

Montag, 17. August 2015, 19:42

An sich ein guter EInfall von -mammut- und verpackt in eine Tagesquest, wie Lillyth es vorgeschlagen dann auch Top. Also, das man sich die Belohnung einmal am Tag holen kann, und auch die Verlierer was davon haben, wenn auch nicht die volle Wertigkeit. Sonst würden ja quasi die Starken Chars nur noch anstehen und eine Belohnung nach der anderen raushauen und der Effekt ginge schnell wieder gegen Null und die Sache wäre wieder tot.

36

Montag, 17. August 2015, 20:49

Ich denke, das SF Problem ist wesentlich umfassender...
Wenn ich mich halbwegs vernünftig auf eine KH zB vorbereite, bin ich mindestens 10g los (Futter, Elis, Segen, Buffs, Heilelis, Moroks, etc). Für einen 4er ist das ein Haufen Holz, und gegen höhere Levels ist das noch ein Nasenwasser!
Wenn ich mir vorher eine Gruppe suche, sind die Chancen auf einen Sieg gut - allerdings wird eine solche Gruppe kaum jemanden mitnehmen der nicht bereit ist, ebenso viel in seine Schlagkraft zu investieren - womit ein Großteil der Spieler hier schon mal auf der Strecke bleibt...
Suche ich mir keine Gruppe, hätte ich die 10g besser in Fortunas Rachen geworfen, weil Alles sinn- und planlos irgendwelchen so nicht erreichbaren eigenen Zielen hinterherrennt.

Ob mit oder ohne Gruppe besteht immer die Möglichkeit, dass der Gegner überlegen ist - nach oben ist immer Platz...
Dann kann ich entweder die entsprechenden Strafen in Kauf nehmen, wenn ich entweder das SF verlasse oder mich nicht mehr belebe, oder ich kann 2 Stunden lang im Minutentakt sterben, weil ich nicht mal zum essen komme. Alle drei Varianten sind nicht sehr erfreulich...

Mein Vorschlag wäre eine Angriffssperre für drei bis fünf Minuten nach dem Wiederbeleben, damit man zumindest aus der Base herauskommt und sich vielleicht irgendwie formieren kann. Mit WB Amus könnte man schon drei Minuten nutzen, um sich zu verteilen und das SF aufzulockern. Den Sieg bekommt man dadurch auch nicht, aber wenigstens kann man wieder (mit)spielen...

Zudem würde ich auch eine Art Übungs SF vorschlagen - ohne EPs, ohne Kühni und ohne HBK Verlust, damit sich auch unerfahrene Spieler herantrauen und herausfinden, dass eine KH auch richtig fetzen kann und dass es sich lohnt, sich vernünftig vorzubereiten!

Die Vorschläge kommen aus dem Bauch heraus - wieviel Sinn sie machen, weiß ich nicht :D

Quak!
Alles Quak ^^

37

Dienstag, 18. August 2015, 07:44

Schöne KH kann es nur noch durch Rassen-/Server-Randomrunden ohne feste Gruppenmeldungen ergeben.. so haben Schwächere, welche die Ht schon abgeschrieben haben, wieder die Chance, diese zu machen; ein Ultragepimpter kann wieder seinen Zoo und drumherum zur Schau stellen, sein Ego beim helfen Schwächerer aufmotzen, usw.. dann jammert auch keiner mehr über Tannenbäume, sondern sind dann wieder erwünscht.. aber sollte alles im Gleichgewicht laufen..

Ab lvl 5 kommt schon keiner mehr ohne Chaostiergruppe nen Tick weiter, also wird nimmer gemeldet.. die beiden Ultraclans auf beiden Seiten beharken sich so 10 - 20 mal richtig und melden dann auch nimmer.. da muss der Ansatz gemacht werden.. wenn ich on komme und sehe da stehen beidseitig welche an, hab ich paar Mins Zeit mich vorzubereiten und los gemeldet.. mal schaun, was ich reissen/helfen kann, oder auch nit^^

Alles andere hier bringt garnix, ausser das ewige Schnorrergehetze.. willst kämpfen, musst mit klar kommen, das auch Schwache melden.. sonen richtiges As hier, bekommt doch sowas locker alleine gestemmt.. zumindest sollte man das meinen, wenn man solche Kommis liest..

So.. mal bis hier hin.. jetzt könnt ihr wieder flamen..^^ :whistling:
Keine Amnestie für Cheater..

38

Dienstag, 18. August 2015, 09:49

JA normale sf gibt es nicht man sieht es auch auf 16 alle rennen im gewölbe weils billiger ist.
man sucht kein herausforderung mann nimmt einfach was preis leistungs verhältnis am besten ist und das wird sich auch nicht
ändern egal wie lang ihr euch die fiinger wund tippt ;)

Gruss
Die Behauptung, jemand sei ein Freund, besagt in der Regel nicht mehr, als dass er kein Feind ist.

39

Dienstag, 18. August 2015, 13:25

Jaaa, ich melde mich zurück - sorry, gestern ging einfach nimmer.
"Sich fast totlachen", jetzt weiß ich, wie man darauf kommt :D

Zum Thema Gewölbe:
Gilt das laut Einschätzung einiger überhaupt als Schlachtfeld? :rolleyes:
Komisch, dass solche Leute laut meckern und motzen - aber trotzdem immer das günstigste in Anspruch nehmen (Gewölbe scheint günstig zu sein - HSF war auch sehr günstig, ne? ;) ).

Und jetzt auch noch immer wieder der anderen Rasse Besuche abstatten und die Kleinen einfach mal auf den Schoß nehmen - wofür auch immer :rolleyes:

40

Dienstag, 18. August 2015, 13:36

Achja, zum Thema "tägliche Quest":
Ich bezweifle, dass das groß genutzt wird. Vielleicht zwei, drei Runden Arena oder Tempel, für Kristallhöhle wird sich, denke ich, nicht wirklich jemand melden (zumindest nicht aus den höheren Bereichen) - und das war es dann.

Vielleicht mal einen Wettbewerb mit Tabelle einführen, wo man den Ehrgeiz entwickelt, oben mitzumischen.
Aber da wären dann auch nur die elitären Leute zu finden...
Alles schwierig :S

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher