Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:57

Einfach nur Hilfe... Viele offene Fragen!

Hallo erst einmal...

Ich spiele jetzt schon eine gute Woche recht exzessiv und habe auch mehr oder weniger intensiv die Biblitohek und das Forum durchforstet, aber ich komme zu dem Schluss, dass Drachenkrieg zwar ein tolles Spiel mit wirklich sehr viel Abwechslung und vielen Facetten zu sein scheint, aber auch noch riesige Lücken in der Dokumentation/ Hilfe hat.
Es wurde zwar schon einige Male diskutiert und Für und Wieder gegenüber gestellt, aber für mich würde ein Drachenkrieg-Wiki extrem viel Sinn machen...

So, langer Rede, kurzer Sinn, hier einige Fragen, die ich mir noch nicht habe beantworten können und ich hoffe, dass ihr dies nun tun könnt.

1) Woher bekomme ich Kristallkohle?
Ok, in der Autkion kann ich welche kaufen, aber es muss doch auch eine Spielmöglichkeit geben, um da heran zu kommen. In einem anderen Thema wird gesagt: kriegt man in der Kristallhöhle - und wo ist diese? *kopfkratz*

2) Was ist der Unterschied zwischen Reputation und Einfluss?
Und welche Spielauswirkungen haben diese? Reputation brauch ich ja, um gewisse Sachen in Läden "freizuschalten", soviel weiß ich schon. Aber sonst?

3) Ich habe (weiß gar nicht mehr, woher) Zwergenpulver im Inventar - wofür brauch ich das?

4) Aus einer Schmugglertruhe kam ein Schaummetall raus. Ist das so was wie Achat, Türkis etc.? Und wenn ja - kann ich als Lvl3er überhaupt schon was damit anfangen?

5) Der Alchimist redet davon, dass ich Fleischkäfer sammeln soll. Aber wo findet man die kleinen Biester?

6) Bei der Quest "Jagd auf den Jäger" soll ich in Maries Schänke nach einem Typen suchen, der aber niemals da ist, egal, zu wecher Zeit ich da aufkreuze. Hab ich einfach nur Pech oder mach ich was falsch?

7) Zur Runenherstellung brauch ich immer irgendwelche Sachen, die ich nicht habe und auch keinen blassen Schimmer habe, woher ich die kriegen kann, zum Beispiel schimmernder Kristall, funkelnder Kristall etc. Wo kann man diese bekommen?

...so, das reicht für's erste, denke ich.

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:16

1 auf dem Schlachtfeld Kristallhöhle, Kristalle sammeln und abgeben, mit viel glück findest du Kristallkohle
2 Einfluß in verschiedenen Landesteilen bringt dir Belohnungen steht unter Ereignisse, und du kannst dir einen entsprechenden Begleiter kaufen wenn der Einfluß hoch genug ist,
bei bestimmten Reputlvl. kannst dir Sachen bei den jeweiligen NPC kaufen, ist auch wichtig für Reputrainking
3 In der KH beim sammeln von Kristallen verändern sich für die gesammte Schlachtdauer die eigenschaften des Pulfers, kannst als Waffe verwenden
4 Schaummetall ist eine seltene Resurce, kann man nur selten aus Schmugglertruhe, Zwergenrunen und Verstecken finden, sind sehr teuer in der Auktion, werden für manche Quest
benötigt, zb. Corvus aufziehen, Ringrüstungen fertigen lassen, Reperatur des Kriegsherrengürtels
5 keine Ahnung
6 keine Ahnung
7 Kristalle entstehen bei der Zerstörung von Rüssiteilen, graue ergeben schimmernde, grüne - funkelnde und so weiter, ob klein, normal oder groß ist zufall. Kann auch im Auktionshaus gekauft werden

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:24

Hm... Ok, vielen Dank schon mal, das ist ja schon mal ein guter Anfang für das Verständnis...

Die Fragen 5 und 6 sind natürlich gerade die, die mich im Spiel jetzt weiterbringen würden, also wer da noch was weiß - bitte antworten!

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:29

Hallo Dux Jac,

zu deinen Fragen:

1. Wie dir schon gesagt wurde, kann man Kristallkohle auch in den Schlachtfeldern, insbesondere in der Kristallhöhle finden. Die Schlachtfelder findest du in der oberen Buttonleiste (Button mit dem Schwert drauf). Informationen über die Schlachtfelder findest du hier: http://www.warofdragons.de/info/info/ind…at&id=58&page=2

2. Reputationen fließen auch in das Reputationsrating, welches dir dann weitere Waren bei der Göttin frei schaltet. Die verschiedenen Reputationen findest du in der Bibliothek unter Reputationen. Einfluss erlangst du über die Ereignisse, eine Auflistung dieser findest du entweder über den Button in der oberen Leiste oder aber hier: http://www.warofdragons.de/info/library/…bj=cat&id=10013. Dieses ist für die Begleiter wichtig, sofern du mind. 500 Einfluss in Gebieten hast wird dir ein Begleiter freigeschaltet. Zudem bieten dir die Ereignisse tolle Belohnungen.

3. Zwergenpulver bekommt man nur einmal als Zufallsloot. Es ist dem "Wundererbe der Zwerge" zugeordnet und ist in den Schlachtfeldern sehr hilfreich. Je nachdem welche Kristalle du als erstes gesammelt hat verändert es seine Farbe und kann dann in einen Slot deines Gürtels gelegt werden.

4. Schaummetall ist ein wertvolles Item und wird im späteren Verlauf auch für Quests benötigt.

5. Fleischkäfer erhält man zufällig beim Sammeln von Ressourcen, allerdings sind es die Geologen, die diese finden. Handelt es sich dabei um eine Quest?

6. Lese dir die Quest in deinem Questlog (gelber Button rechts) nochmal genau durch ;)

7. Diese Kristalle erhält man, wenn man auf Rüstungsgegenstände die Rolle der Zerstörung anwendet. Allerdings spielt hier die Farbe der Rüstung und auch die Haltbarkeit der Rüstung eine Rolle.

Gruß piwi

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:31

1) Woher bekomme ich Kristallkohle?
Ok, in der Autkion kann ich welche kaufen, aber es muss doch auch eine Spielmöglichkeit geben, um da heran zu kommen. In einem anderen Thema wird gesagt: kriegt man in der Kristallhöhle - und wo ist diese? *kopfkratz*

--> In der Leiste oben ( da wo ruckack, jagd usw steht) gibt es ein reiter Namens Schlachtfelder dort findest du Die Kristallhöhlen.

2) Was ist der Unterschied zwischen Reputation und Einfluss?
Und welche Spielauswirkungen haben diese? Reputation brauch ich ja, um gewisse Sachen in Läden "freizuschalten", soviel weiß ich schon. Aber sonst?

Reputationen sind wichtig, wie du bereits herausgefunden hast um spezielle Sachen freizuspielen, bei den Einflüssen bekommt man bei erreichen bestimmter Höhen extra Belohhnungen http://www.warofdragons.de/info/library/…id=10013&page=2
und man kann sich bei 500 einfluss in einem gebiet einen Begleiter kaufen.
http://www.warofdragons.de/info/library/…id=10012&page=1

3) Ich habe (weiß gar nicht mehr, woher) Zwergenpulver im Inventar - wofür brauch ich das?

sobald man in einer Kristallhöhle oder Tempel einen kristall unterschiedlicher Farbe gesammelt hat, verändert sich das Pulver und man kann dieses in seinen Slot packen.

nähere infos http://www.warofdragons.de/info/library/…j=text&id=10024

4) Aus einer Schmugglertruhe kam ein Schaummetall raus. Ist das so was wie Achat, Türkis etc.? Und wenn ja - kann ich als Lvl3er überhaupt schon was damit anfangen?

Schaummetall ist ein Questgegenstand, den man für einige Quests braucht. Z.B Gürtel des Kriegsherren, Unterwasserweltquest

5) Der Alchimist redet davon, dass ich Fleischkäfer sammeln soll. Aber wo findet man die kleinen Biester?

die findest du zufällig beim Sammeln deiner Ressourcen, durch bestimmte Runen im Werkzeug, kann man diesen Zufall etwas erhöhen.
zb. http://www.warofdragons.de/artifact_info.php?artikul_id=7222

6) Bei der Quest "Jagd auf den Jäger" soll ich in Maries Schänke nach einem Typen suchen, der aber niemals da ist, egal, zu wecher Zeit ich da aufkreuze. Hab ich einfach nur Pech oder mach ich was falsch?

7) Zur Runenherstellung brauch ich immer irgendwelche Sachen, die ich nicht habe und auch keinen blassen Schimmer habe, woher ich die kriegen kann, zum Beispiel schimmernder Kristall, funkelnder Kristall etc. Wo kann man diese bekommen?

Durch Handel mit anderen Spieler oder Auktion

Kristalle erhält man indem man die schriftrolle der Zerstörung auf ein Rüstungsteil mit Haltbarkeit anwendet
Graue Kristalle von grauen Teilen (zb lederschultern, Lederelm, Leinenhemd....usw
Grüne Kristalle durch zerstörung von grüner rüstung (zb Mammutsachen,....)

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:32

Zu 5. Fleischkäfer gibt es beim Sammeln von Steinen (Geologenberuf), selten (je eine andere Ressource für jeden Sammelberuf). Hast du fünf Käfer zusammen, erhälst du nicht vom Alchemist, sondern vom Äquivalent des Geologenberufs (einem der beiden NPCs in der Handwerkergilde) eine Belohnung!

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:40

Zitat von »piwi;205541«

Hallo Dux Jac,
1. Wie dir schon gesagt wurde, kann man Kristallkohle auch in den Schlachtfeldern, insbesondere in der Kristallhöhle finden. Die Schlachtfelder findest du in der oberen Buttonleiste (Button mit dem Schwert drauf). Informationen über die Schlachtfelder findest du hier: http://www.warofdragons.de/info/info/ind…at&id=58&page=2

...das ist dann PvP-Gebiet, richtig? Darf ich da einfach reingehen, um nur mal so Kristalle zu suchen? Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nach der neuen Spielregel 4e doch dann auch an der Schlacht teilnehmen..?

Zitat von »piwi;205541«

5. Fleischkäfer erhält man zufällig beim Sammeln von Ressourcen, allerdings sind es die Geologen, die diese finden. Handelt es sich dabei um eine Quest?

Jein - ich bin ja Geologe und habe schon über 500 Rohstoffe gesammelt, aber ein solcher Käfer ist mir noch nicht unter gekommen... Na ja, einfach mal weiter graben.
Eine Quest ist es nicht direkt, nur der Alchimist sagt eben, dass ich die Käfer benötige, um Splitter (KlopfAufHolz - bislang noch nicht vorgekommen) zu entfernen...

Zitat von »piwi;205541«

6. Lese dir die Quest in deinem Questlog (gelber Button rechts) nochmal genau durch ;)

Hm... Ok, hab ich schon mehrfach gemacht, hat mich jetzt aber nicht wirklich weiter gebracht... *GrübelDenkRauchQualm*

Ansonsten schon einmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. :)

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:47

zu 1-3 ) http://www.warofdragons.de/info/library/…p?obj=cat&id=67

zu 2) repu: http://www.warofdragons.de/info/library/…p?obj=cat&id=67 dort steht alles drin was dir weiterhilft. auch erklärbar beschrieben .

zu 2) einfluss: klicke oben in deiner menüleiste ,die gelbe fahne mit blauem untergrund an . dort gibt es ereignisse . klicke eins davon an und du bekommst die beschreibung und du siehst was du bekommst bei welchem einfluss .
zb:Vergehen und Blühen: Um die Zerstörung der Böden zu verhindern, müsst ihr alle Triebe der kümmerlichen Nekrosfodel in der Nähe der Unterkunft der Toten und der ganzen Siedlung zerstören. Das Dorf Kingala erwartet sehnlichst seine Erlöser.

zu 4) entweder du verkaufst das schaummetall(in der AH) oder du sammelst es für den verstärkten gürtel.es ist nicht zuvergleichen mit den steinen. die findet man sehr oft hier :-)

zu5) immer wieder steine sammeln(geologe bist du ja ) und irgend wann bekommst du den fleischkäfer zu gesicht.

zu 6) dort wird dir aber ein zeitraum genannt ,oder nicht ?? also wer lesen kann ist klar im vorteil

zu7) die sachen dazu findest du entweder in der AH ,bei events(brunnen-event z.b.) aber für dich als anfang reicht es doch wenn du aus deinen steinen staub machst . bist du dann deine berufserfahrung zum(nenne es mal so) 2 level gebracht hast . bei dir 29 geo und 29 juwe

noch etwas ,das game ist nicht zeitlich begrenzt . man muss sich überlegen was bzw auf welche art und weisse man hier spielt. einige kloppen und sammeln nur und andere wiederrum haben die kühnheit für sich entdeckt und beziehen das game schrittweisse auf bestimmte reputationen (übeltäter,bruderschaft,unterirdische ritter) dort kann man nämlich ein schönes haustier bekommen :-)

so du ,ich hoffe ich konnte dir ein wenig licht ins dunkle feo-land bringen .
mfg showa

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:54

Zitat von »showa 77;205547«

zu 6) dort wird dir aber ein zeitraum genannt ,oder nicht ?? also wer lesen kann ist klar im vorteil

Im Questlog steht: "Benutze die Information von Türsteher Mikluta aus der Schänke «Bei Marie», um den Gast zu finden, dessen Äußeres dir bekannt ist."
und Mikluta selbst sagt immer: "...kommt gegen Abend und bleibt nur ein paar Stunden..." Das ist eine ziemlich dehnbare Zeitangabe, jedenfalls scheine ich dann offensichtlich das richtige Zeitfenster noch nicht getroffen zu haben.

Ich muss mal sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin, wie schnell und wie viele Antworten hier rein gehen, hab ich so nicht erwartet.

Nochmals: danke, danke, danke! :-)

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:11

Zitat von »Dux Jac;205544«

...das ist dann PvP-Gebiet, richtig? Darf ich da einfach reingehen, um nur mal so Kristalle zu suchen? Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nach der neuen Spielregel 4e doch dann auch an der Schlacht teilnehmen..?

Das Ziel in den Kristallhöhlen besteht darin 500 Punkte durch das Sammeln von Kristallen zu bekommen. (jeder abgegebene grüne oder blaue Kristall bringt deinem Team 2 Punkte, jeder rote 3). Man spielt in einem Team mit 9 Personen und gewonnen hat das Team, welches als erstes die 500 Punkte erreicht hat oder nach 2 Stunden mehr Punkte hat. Durch das Sammeln und Abgeben der Kristalle nimmst du also an der Schlacht teil, du musst theoretisch nicht unbedingt kämpfen (allerdings werden die Gegner da vielleicht anderer Meinung sein und dich überfallen)

Und zu den Fleischkäfern: die sind eher unwichtig; wenn du mal einen Splitter bekommst, frag einfach am Standort, ob ihn dir jemand entfernt, wenn das nicht klappt, geh einen Standort weiter, bis er gezogen wird. Es gibt eine Quest, bei der du einen Verbandskasten bekommen kannst, mit dem man anderen Splitter ziehen kann. Wenn du die geschafft hast, kannst du dich revanchieren.

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:23

Zitat von »Dux Jac;205544«

Also genauere Erklärung wie so eine Kristallhöhle abläuft sie Startet wenn 9 Magmaren und 9 Menschen anstehen.

Ziel ist es Kristalle zu Sammeln um Punkte zu bekommen erreicht werden müssen 500 Punkte bzw. nicht unbeding müssen sonder solten erreicht werden Wichtig dabei ist das man mehr hat als die Gegnerische Manschaft.

Eine Kristallhöhle hat aber auch ein Zeitlimit d.h eine runde geht maximal 2h also wenn nicht innerhalb der zeit die 500 erreicht werden beginnt 9 min vor ende ein countdown im chat zu erscheinen nach dem countdown ist die Manschaft sieger die die meisten Punkte hat.

Kristall arten: es gibt Grüne, Blaue und Rote Kristalle grün und blau geben 2 Punkte pro Kristall Rote geben 3 Punkte pro Kristall

In der Höhle selber gibt es 2 Altare des Blitzes 1 Übergang vpr Grün und Blau der deine Geschwindigkeit beim laufen und Sammeln erhöt für 30min aber bei einem Überfall bzw. bei einem Kampf verliert man leben auderdem gibt es einen Altar der Stärke der deine Kraft für 30 min erhöt aber deutlich deine Geschwindigkeit senkt trozdem sehr hilfreich im Kampf man sollte aber dann nicht die Höhle wechseln.
Beide Segen aber verlieren nach einem Tod oder nach der Zeit ihre wirkung was bedeutet man muss/kann ihn neu holen bei den Altaren.

Kristallkohle bekommst du wie gesagt beim Abgeben von Kristallen

Wenn man einen Kampf verliert hat man auch die gesammelten Kristalle verloren dafür ist das Kämpfen in den Höhlen gedacht natürlich sollte man darauf achten das man nicht in rudel auf einen Menschen geht den das führ meistens zu einer Niederlage der Gesammten kh << abkürzung Kristallhöhle :smile:

So um es kurz zu machen wenn du nur Kristalle sammelst hast du schon aktiv teilgenommen :smile:

12

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:41

Hallo

da keine weteren Fragen sind schließe ich diesen Thread.

Gruß pamperle
stellv. Supermoderatorin

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher